Icons der Erweiterungen sind "weg".

  • Bis heute nachmittag war alles ganz normal.

    Dann wollte ich eine Datei herunterladen und stattdessen kam ein Blue Screen mit der Meldung:

    ( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Wenn Sie mehr erfahren wollen, könne Sie später online nach diesem Fehler suchen: NTFS.SYS."

    Ich habe WIN 8.1 und Fire Fox 63.0.1. 64 bit und G-Data Software ist auch aktuell. Bin immer als eingeschränkter Nutzer angemeldet, nie als Admin.

    Dann startete derPC neu und dann waren die Icons im Start Menü weg.

    Ich habe installiert: AdBlock Plus, NoScript, Tampermonkey, Video Download Helper und kann auf diese Erweiterungen nicht mehr zugreifen, weil die Icon nicht mehr da sind.

    Was ist denn da passiert?

  • Mache trotzdem bitte mal einen Scan nach Malware mit dem AdwCleaner: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Und poste dann das Ergebnis bitte hier mal im vollständigen Editor des Forums innerhalb der Code-Klammern </>.
    Des weiteren schsue bitte mal nach, ob du Crash-Reports gelistet bekommst, wenn du about:crashes in die Adresszeile eingibst. Sind aktuelle vorhanden, dann klicke die letzten drei an, insofern welche da sind. Sind die Crash-Reports geladen, dann gebe uns bitte die Adressen per kopieren dazu.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Bei den Funden, wäre es eigentlich angebracht den PC neu aufzusetzen.
    Aber erst mal alles Löschen lassen vom AdwCleaner und dann Malwarebytes 3.0 einmal laufen lassen. Ergebnis hier dann wieder posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ... wiederum Löschen lassen... Computer startet danach neu...
    Nochmals beide Programme laufen lassen.... beide Logs posten....

    Tipp: Wenn immer noch etwas gefunden wird, ists besser einen kompletten Neuanfang zu machen...
    Sichere deine persönlichen Dateien, wie etwa Musik, Bilder, Office-Dateien und mache das Teil dann platt. Anleitungen dazu gibts im Netz...

  • das ist das ergebnis vom junkware removal tool.

    Malwarebytes AdwCleaner emphiehlt eine grundlegende Reparatur auszuführen, die Winsock und andere Einstellungen auf ihre Standardwerte zurück setzt. Ist das empfehlenswert? Danke für alle Hilfe bisher.


  • Tipp: Wenn immer noch etwas gefunden wird, ists besser einen kompletten Neuanfang zu machen...
    Sichere deine persönlichen Dateien, wie etwa Musik, Bilder, Office-Dateien und mache das Teil dann platt. Anleitungen dazu gibts im Netz...

    Äh, hatte doch bereits vorher beantwortet .... und andere hier sehen das ebenso... :?