Aktion bei Download merken

  • Ich verwende die aktuelle Version von Firefox (63.0.1) und Windows 10 x64 und möchte RAR-Dateien in Firefox automatisch speichern beim Download. Leider ist "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ausgegraut.

    Unter "Firefox/Einstellunge/Allgemein/Dateien und Anwendungen"
    ist ein Download Ordner gewählt und unter Anwendung ist leider kein RAR EIntrag vorhanden.

    Wie kann ich ein Dateiformat manuell hinzufügen, warum ist "Auswahl merken" ausgergraut ?

    :-??

  • Das liegt an den Einstellungen des jeweiligen Servers, von dem du diese .rar Datei herunter lädst.
    Lade dir diese .rar Datei herunter (du musst sie danach NICHT öffnen) https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/Test.rar und tätige entsprechende Einstellungen, dann ist unter "Dateien und Anwendungen" künftig auch der RAR Eintrag vorhanden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)