Videos nicht sofort starten ?

  • ich bin weit entfernt von Streit ;)
    du hast media.autoplay.enabled auf false als Lösung markiert. Bedenke aber dass dann manche Videos gar nicht mehr laufen damit und wie gesagt, die Funktion, dass Videos nicht losplärren, wenn man die Seite aufruft wird eh bald Standard in Firefox sein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • ich bin weit entfernt von Streit ;)

    Ich bin auch weit entfernt von Streit. Mit Zitronella habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und mein Post oben sollte nur aufheitern.. :wink:

  • Danke, wusste von dem AddOn noch nix, weil ich lange wegen Zeitmangel nicht im Forum unterwegs war.
    Inzwischen musste ich mir leider(oder endlich) einen neuen PC mit Win 10 zulegen, wo ich auch keine FF.ESR-Version mehr nutze.
    Dieses AddOn erlöst mich endlich von dem automatischen Losgeplärre der Videos. :klasse:

  • Hatte ich schon gelesen, setze trotzdem auf das Addon.
    Naja, bin umgezogen, alter PC abgeraucht, neuen PC Win 10 Pro installiert, alles Neuland, jetzt auch Firefox Release statt ESR.
    Musste erst mal mich an die neuen AddOns gewöhnen, jedenfalls sind die wichtigsten wie AdBlocker usw. wieder on.
    Läuft alles langsam gegen erledigt.

  • In Zukunft kannst du das über die Einstellungen festlegen. Hier ein Bildschirmfoto aus dem 65er Nightly:


    [attachment=0]autoplay_fx65.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Besser ist das....
    Was dieser Blödsinn mit dem automatischen Start der Videos überhaupt soll, das nervt dermaßen. :grr:
    Muss mich erst an Win 10 und den FF- 63 (64bit) gewöhnen, speziell an die "neuen " AddOns. :roll:
    Hatte ja jahrelang auf ESR gesetzt.


  • in der user.js lauten ?


    Bei diesem Wert 1 ist Autoplay generell deaktiviert.

    user_pref("media.autoplay.default", 1);


    Bei diesem Wert 2 gibt es erst jedesmal eine Anfrage, ob automatisch auf der jeweiligen Webseite gestartet werden soll.

    user_pref("media.autoplay.default", 2);

    Mit:

    user_pref("media.autoplay.enabled.user-gestures-needed", true);

    erhält man in den Einstellungen vom Firefox unter Datenschutz & Sicherheit einen neuen Eintrag, womit man die automatische Wiedergabe von Videos jederzeit bearbeiten zu kann.