userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Keine Ursache, gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ja, es gehörten doch noch einige andere Änderungen in das Script. Darum hatte ich dir das von mir gegeben.


    Hallo,
    mit meinem PC WIN 7 64 Bit habe ich nunmehr alle Profile mit exzras_config_menu einwnadfrei zum Laufen überreden können.
    Nun bereitet mir mein Notebook WIN 10 64 Bit bei 2 Profilen Schwierigkeiten.

    Bei einem lassen sich z.B. Chromeordner/Profilordner etc nicht öffnen (obwohl meine Scripte identisch sind) und auch der Pfad vom TCommander richtig eingetragen wurde.

    Bei dem anderen habe ich Schwierigkeiten nach dem Aufruf von about - dann about:about.
    Bis dahin klappt alles, nur nach Aufruf abot:about und Kick auf alle Balken tut sich nichts.

    Bei Rechtsklick auf z.B. about:profile und anschließender Anwahl: "Link in neuem privaten Fenster öffnen" öffnet sich tatsächlich das entsprechende Fenster??
    So soll es wohl nicht sein??

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • about:profile und anschließender Anwahl: "Link in neuem privaten Fenster öffnen"


    Bei mir sieht das so aus bei einem Rechtsklick auf den Eintrag:

    [attachment=0]Screenshot (871).png[/attachment]

    Da ist nichts zum Auswählen bezüglich privatem Fenster :-?? Wenn ich den Eintrag anklicke, öffnet sich about:profile in einem neuen Tab wie es sein soll.

  • Auf deinem Bild ist z.B. bei Aufruf "about" ganz unten about:profiles zu sehen.
    Das fehlt bei mir. Erst wenn ich "about:about" aufrufe - öffnet sich ein neues Fenster mit zig Balken.(Endor war mal so nett u. hat die geliefert)
    Darunter ist auch z.B. "about:profiles"
    Ich reiche gleich ein Foto nach.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Na dann trage about:profiles doch nach:

    [attachment=0]extra_config_menu.png[/attachment]

    Das gelb hinterlegte musst du nachtragen, also: ein Komma, ein einfaches Anführungszeichen, about:profiles und wieder ein einfaches Anführungszeichen. Aus about:about kannst du dir noch etwas aussuchen, was du angezeigt haben willst. Zwischen jedem Eintrag steht ein Komma ohne Leerzeichen und jeder Eintrag steht in einfachen Anführungszeichen.

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (28. Oktober 2018 um 16:51)

  • milupo
    Ich nehme den Vorschlag gerne an, habe inzwischen schon ins Script eingebaut.
    Funktioniert! :)
    Mit dem anderen Fehler "Aufruf Chromeordner/Profilordner" beschäftige ich mich später.
    Vielen Dank! - auch an Adreas!

    Mache erstmal Schluß - die Wahl von NS steht auf meinem Programm!
    Bis denne.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • Starte doch bitte mal about:healthreport :wink:


    Ja, der Gesundheitsbericht krankt an fehlender Adresse und glänzt durch Abwesenheit in about:about. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • BTW: Heute ist doch Wahl in Hessen.... :-??


    Ja, um das Ganze noch etwas unklarer zu machen: Unter dem Benutzernamen von Büssen wird Eckernförde angezeigt, das ist in Schleswig-Holstein ...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • BTW: Heute ist doch Wahl in Hessen.... :-??

    Die ganze Fummelei hat mich richtig aus dem Konzept gebracht: Natürlich ist die Wahl in Hessen! :)
    @ milupo
    Als Schleswig-Holsteiner muss man nicht wissen, wo Hessen liegt.
    Trotzdem ist Eckernförde eine schöne Stadt! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • der Healthreport ist abgeschafft....
    Und als Deutscher sollte man schon wissen welche Bundesländer es gibt, wo sie so ungefähr liegen und wer gerade wählt.... :wink:

  • Zum Öffnen von Profil- und Chrome-Ordner mittels Tastenkombination kann ich als Alternative zwei selbst gegriffelte Skripte anbieten:

    Einmal editiert, zuletzt von aborix (28. Oktober 2018 um 17:58)

  • Ach, mir kommen die Tränen ... :) Nächstes Jahr sind in Sachsen gleich drei Wahlen, die Europawahl, die Kommunalwahl und die Landtagswahl. Europawahl und Kommunalwahl sogar am gleichen Tag ...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Bei einem lassen sich z.B. Chromeordner/Profilordner etc nicht öffnen (obwohl meine Scripte identisch sind) und auch der Pfad vom TCommander richtig eingetragen wurde.


    Trotzdem, überprüfe den Pfad nochmal. Bei mir funktioniert der Aufruf, allerdings habe ich hier den Double Commander.

    Ergänzend: Hast du mal überprüft, ob im Pfad die Backslashes auch alle doppelt sind?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nun ja, oft trügt der Glaube ... :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress