Firefox und Google

  • Ich habe seit dem 28.08.18 wieder auf Version 52.9 64 bit umgestellt, ich habe KEIN EINZIGES Mal das Google Captcha angezeigt bekommen. Gestern mal auf die neuste Version 62.3 64 Bit umgestellt. heute meine 3. Google Anfrage Captcha.
    Das soll Zufall sein?

    Mit freundlichem Gruß
    Klebie

  • Nicht alles ist mit Logik erklärbar und dass Google hier nicht völlig transparent ist, warum man das Captcha erhält, ist ärgerlich. Aber ich verstehe es auch irgendwo, weil man ja vermeiden möchte, dass diejenigen, die aufgehalten werden sollen, das System zu leicht austricksen können. In jedem Fall ist Google hier der richtige Ansprechpartner. Du solltest in einem Google-Forum nachfragen, was mögliche Gründe sein können. Wenn du dort eine funktionierende Lösung erhalten hast, wäre es nett, wenn du diese hier mitteilen könntest, falls das Problem hier nochmal von jemandem aufkommt.

  • Im Googleforum scheint man der Meinung zu sein, es liegt an FF: :)

    Gerade mit einem Verwandten der 200km weg wohnt telefoniert, neuster FF reCAPCHA.
    Es ist wohl unmöglich, dass dort die gleichen Programme laufen wie auf meinem PC.
    Ich bleibe dabei, es ist ein FF Quantum Problem.

    Mit freundlichem Gruß
    Klebie


  • Ich bleibe dabei, es ist ein FF Quantum Problem.

    Richtigerweise muss es heißen:
    " Ich bleibe dabei, es ist ein FF Quantum Problem auf meinem System. "
    Denn hier auf meinem System erscheint nirgends ein Captcha, wo dies nicht erwartet wird... und ich nutze 3 verschiedene Firefox-Versionen..

  • Im Googleforum scheint man der Meinung zu sein, es liegt an FF: :)

    Sagt wer? Ein Google-Mitarbeiter oder ein beliebiger Nutzer, der es auch nicht besser weiß? Den Link magst du uns auch zeigen?

    Es ist wohl unmöglich, dass dort die gleichen Programme laufen wie auf meinem PC.
    Ich bleibe dabei, es ist ein FF Quantum Problem.

    Du kannst bei deiner Meinung bleiben, es ändert nichts an der Realität. Dass auf einem anderen System die gleichen Programme laufen müssen, um das gleiche Problem zu erhalten, ist überhaupt nicht gesagt. Es bleibt dabei, dass alleine Google entscheidet, ob sie ein Captcha verlangen oder nicht, und wenn das Problem nur so extrem wenige Menschen haben, wie es nachweislich der Fall ist (dieses Forum ist die Nummer 1-Anlaufstelle für Firefox-Probleme im gesamten deutschsprachigen Raum und außer deiner Meldung gab es vor einiger Zeit noch eine einzige weitere, sonst nicht eine einzige!), dann ist das ein ganz klares Indiz dafür, dass das kein Brower-Problem ist, sondern Googles Algorithmus aus irgendwelchen Gründen anschlägt. Ein Browser-Problem müsste zwangsläufig deutlich mehr Menschen betreffen.

  • Kann mal jemand, also der Themenersteller, oder jemand bei dem das Problem auftaucht, folgendes testen:

    1. Sicherstellen das das Captcha nur im Firefox auftaucht, also auch einen anderen Browser testen. Das bitte wirklich überprüfen, nicht davon ausgehen. Es muss konkret die Situation bestehen das 2 Browser sich unterschiedlich verhalten, und zwar genau in diesem Moment, und nicht gestern oder irgendwann.

    2. Wenn das Problem in einem anderen Browser nicht auftaucht, bitte in diesem Browser und im Firefox die Seite https://www.wieistmeineip.de/ aufrufen und überprüfen ob die gleiche IP angezeigt wird.