SUCHE ADDON wie Add Bookmark Here

  • Das von Sören genannte Addon schöner verlinkt: Bookmark Tab Here (ich hasse das Verhalten bei der automatischen Verlinkung, aber das ist OT hier).

    Ich habe es seit April in Benutzung und es funktioniert prima, aber nur in der Lesezeichenleiste, nicht in der Seitenleiste (war aber vorher auch schon so, wenn ich mich recht erinnere). Um das Lesezeichen zu bearbeiten, muss man nun eben wieder den Standarddialog Eigenschaften öffnen, was etwas unkomfortabler ist.

  • Danke, Sören!

    @ milupo und bigpen: Ich habe mich vor einem Jahr gekümmert! Damals hab ich wegen dieses fehlenden Apps und anderer auf den neuen FF verzichtet. Erst vorgestern hab ich mich zur Installation aufgerafft, auch wenn meine zwischenzeitliche Suche nichts brachte. Und auch in den letzten beiden Tagen fand ich keine Alternative! Soviel zu Eurer Meckerei.

    @Sören: Ich hab noch eine andere Frage im Forum gestellt zu der Symbolleiste. Hättest Du dazu auch eine Antwort?

  • Es gibt noch eine Scriptlösung:

    Danach erscheint nach dem Shortcut STRG+D bzw. Anklicken des Sternbuttons in der URL-Bar dieses Auswahlfeld...

    [attachment=0]Lesezeichen.JPG[/attachment]

    Mit dem weiteren Script


    wird dann im Auswahlfenster gleich das Lesezeichen-Menü und nicht weitere Lesezeichen angezeigt...
    Die Vorarbeiten zu der Scriptverwendung müssen allerdings gemacht werden..

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122615


  • Es gibt noch eine Scriptlösung:

    Stimmt ja! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Verlinke doch aber das nächste Mal bitte auf die Quelle: Add Bookmark Here bei Ardiman/Mithrandir (Direktlink zum Skript).


    Speravir: Stimmt, das Add-on funktioniert leider nur für die Lesezeichen-Symbolleiste. Die ist schon übervoll mit meinen "Haupt"seiten. Also weiter warten...

    Ich habe übrigens die Entwicklerin (wenn das „Lady“ im Namen keine Irreführung ist) im MozillaZine-Forum gefragt, ob sie die Funktion für die Seitenleiste aktivieren kann. Sie hat mich dann auf den Bug 1419195 hingewiesen.

  • Ja, wobei in der zip-Datei im Ordner "chrome" nur die Datei "userChrome.js" drin ist.
    Die anderen beiden Dateien fehlen.

  • Für die Arbeit mit Skripten brauchst du die userChrome.css und die userContent.css nicht, die sind für die Gestaltung der Firefox-Oberfläche bzw. von Webseiten da.

    Was enthält die Datei userChrome.js? Sie sollte nur folgendes enthalten:

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja passt genau dies ist der Inhalt.

    Ich schreibe nochmal was ich gemacht habe:
    Datei "userChrome.js" >>> Profilordner\Chrome
    Datei "config.js" >>> Programmordner
    Datei "config-prefs.js" >>> Programmordner\defaults\pref
    Dateien des Ordners "userChromeJS" >>> Programmordner\userChromeJS
    AddBookmarHere.uc.js >>> Profilordner\Chrome

    Das passt doch so oder?

    Muss man die uc.js-Datei noch irgendwo eintragen?

  • Der Name des Ordners "chrome" muss klein geschrieben werden.

    Hast du in der config-prefs.js diese Zeile?

    Code
    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

    Von wann ist deine main.js in /UserChromeJS?

    Funktionieren überhaupt andere Skripte? Dann liegt es nicht an der Vorbereitung, sondern am Skript selbst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • "chrome" ist klein geschrieben.
    config-prefs.js: Habe diese Zeile drin.
    main.js: 26.03.2018 21:54.
    Ich nutze bisher keine Skripte. Allerdings habe ich zum testen die "restart.uc.js" drin und diese funktioniert.


  • Ich nutze bisher keine Skripte. Allerdings habe ich zum testen die "restart.uc.js" drin und diese funktioniert.


    Dann liegt das Problem beim Skript.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, beide Skripte aus Beitrag #46 von Boersenfeger scheinen nicht mehr zu funktionieren. Wenn es dir nur darum geht, dass im Fenster "Lesezeichen-Menü" zur Auswahl steht und nicht "Weitere Lesezeichen", dann könntest du folgendes Skript verwenden. Das funktioniert bei mir:

    Code
    (function() {
      if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul')
        return;
      eval('PlacesCommandHook.bookmarkPage = ' + PlacesCommandHook.bookmarkPage.toString()
        .replace(/^async/, 'async function')
        .replace(/unfiledGuid/g, 'menuGuid')
      );
    })();

    Vergib irgendeinen Namen, bei mir heißt es "speicherort_aendern.uc.js".

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke dies funktioniert. Wobei ich da trotzdem weiterhin das Addon "Default Bookmark Folder" verwenden werde.

    Danke, dass du mich bei der Fehlersuche unterstützt hast.

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress