FF für Android 4.3.

  • Guten Tag,

    ich habe ein Tablet mit Android 4.3. ( was man auch nicht weiter updaten kann ).

    Bis vor einiger Zeit lief mein FireFox Browser auch prima, bis er nach einem automatischen Update nicht mehr funktioniert, weil das Update mit der installierten Android Version nicht klar kommt.

    Daher habe ich mit die FF Version 25 als apk geladen, die für Android 4.1, 4.1.1 und höher geeignet sein soll. Aber hier kommt die Fehlermeldung bei der Installation "App wurde nicht installiert" ohne jeden weiteren Hinweis.

    Bitte an dieser Stelle keine Diskussion über Sinn und Sicherheit von "alten" Versionen. Danke!

    Gruß

    Robert

  • Deinstalliere mal alles komplett was mit Firefox zu tun hat, über den Playstore, und evtl. auch über die App Verwaltung von Android.

    Versuchs dann nochmal über den Playstore neu zu installieren.

  • Grundsätzlich funktioniert Firefox aktuell zwar ab Android 4.1 (API 16), aber seit einer Weile werden CPUs ohne NEON nicht unterstützt. Wenn das bei dir der Fall ist (welches Tablet-Modell ist es denn genau?), dann wäre Firefox 52.0.2 die letzte funktionierende Version.


  • Über den Play Store konnten noch nie alte App-Versionen heruntergeladen werden.

    So wars ja auch nicht gemeint, es ging hier eher um eine quasi "frische" Installation.

    Zitat


    Grundsätzlich funktioniert Firefox aktuell zwar ab Android 4.1 (API 16), aber seit einer Weile werden CPUs ohne NEON nicht unterstützt.

    Überprüft das der Play Store nicht?

  • Also das Tablet ist ein ASUS K012, Android 4.3, in den App Infos ist nichts mehr von FF zu finden. Im Playstore wird die App "FF für Android Beta" angezeigt. Wir mit rd. 35 MG geladen und installiert.

    Wenn ich dann auf öffnen clicke kommt in FF die Fehlermeldung:

    "Leider funktioniert FF Beta nicht auf diesem Geräte (armeabi-v7a. 18). Bitte löaden Sie passende Version runter."

    Nur ich finde im Palystore keine andere Version :-???

  • Bei dem Link kommt der Hinweis "Diese App ist mit einigen deiner Geräte kompatibel. und Ein grünes Feld mit Installiert.

    Das stimmt auch soweit, dass FF auf mehreren Geräten bei mir funzt - aber nicht auf dem Tablet.

    Wenn ich dann auf "Im Play Store App öffnen" clicke kommt der Hinweis: "Dein gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel."

  • Da du wohl ein Phone Tablet hast mit einer Intel Atom CPU probiere bitte mal diese Firefox Version zu installieren: https://ftp.mozilla.org/pub/mobile/rel…ndroid-i386.apk

    Wie du ohne Play Store installieren kannst, wird dir hier erklärt: https://mobil.pcwelt.de/tipps/Tipps-Tr…rn-7340392.html

    Zukünftige Updates sollten dann, wenn der Firefox passt, automatisch über den Play Store funktionieren.

    PS: Fennec anstatt Firefox ist der interne Name von Mozilla für den Firefox Android

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für den Hinweis, aber das Ergebniss ist das selbe. das apk wird installiert, ich clicke auf öffnen und danch kommt wider der Hinweis: "leider funktioniert FF nicht ........"