Frage zur Dateianhangs-Funktion

  • Muss man eigentlich einen Dateianhang, den man bereits hochgeladen hat und wieder verwenden möchte, immer wieder neu hochladen oder gibt es eine Möglichkeit, den bereits hochgeladenen Dateianhang wieder einzubinden?

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Hallo Mats!

    Ich hab die da schon gesehen und hab das deshalb auch ausprobiert. Aber ich scheine was falsch zu machen. Es gelingt mir nicht. Ich sehe immer nur den attachment-Link. Weißt Du, wie man das richtig einfügt?

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Hallo Elena,

    nun hast du mich aber verwirrt :mrgreen: Eben habe ich das auch versucht, geht aber nicht; öffnet man den Link und klickt eine gespeicherte Grafik an, kann man die zwar ansehen, aber nicht in einen neuen Beitrag einkopieren. Zuerst müsste ich das Dingen wieder herunterladen, speichern und dann wieder erneut hochladen, als Anhang.
    Dieser Weg macht aber keinen Sinn. Vielleicht ein Softwarefehler? Ob Sören hier weiterhelfen kann?
    Auch habe ich im Hilfe-Menü hier nichts finden können.
    Dachte zuerst es liegt an Linux, aber in Windows scheint es auch nicht zu funktionieren. Liegt eher am Editor, der hierfür keine Möglichkeit anzeigt.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, mit einer funktionierenden Idee :-???

    Schönes Wochenende allerseits.

  • Man kann doch aber per Rechtsklick und "Link-Adresse kopieren" den Link in einen neuen Beitrag einfügen. Man hat nur nicht die Möglichkeit festzulegen, dass die Grafik direkt im Beitrag angezeigt wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo,

    das hatte ich auch versucht, oder herausgefunden; dachte dass dann die Grafik angezeigt wird; oder auch mit

    Code
    copy & paste

    einfügen. Geht leider auch nicht. Die Verlinkung der jeweiligen Grafik, die einzig mögliche Variante.

  • öffnet man den Link und klickt eine gespeicherte Grafik an, kann man die zwar ansehen, aber nicht in einen neuen Beitrag einkopieren. Zuerst müsste ich das Dingen wieder herunterladen, speichern und dann wieder erneut hochladen, als Anhang.
    Dieser Weg macht aber keinen Sinn. Vielleicht ein Softwarefehler? Ob Sören hier weiterhelfen kann?

    Eine nicht vorhandene Funktion ist kein Softwarefehler, sondern einfach nur eine Funktion, die es nicht gibt. Diese Übersicht war nie dazu gedacht, hochgeladene Dateien in anderen Beiträgen einzufügen.

    Die Übersicht über die hochgeladenen Dateianhänge verschwindet aber sowieso bald. Dafür wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, Anhänge aus anderen Beiträgen wiederzuverwenden.

  • Ha, ich war also doch nicht zu doof. Denn ich wollte ja nicht den Link haben, sondern die Grafik. Geht also noch nicht. Na, dann lass ich mich mal überraschen, wann sich das ändert. Danke für all die Informationen.

    Beitrag jetzt als Lösung markieren oder noch warten?

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes: