FF Portabel auf Stick / Startet nicht

  • Hallo zusammen vom deinstall.

    Habe mich heute neu Angemeldet und erst mal die Suche durchforstet, ohne Erfolg.

    Gestern hat sich mein Stick mit FF Portabel drauf "verabschiedet". Er lief über Monate einwandfrei.
    Nun wollte ich ein neuen Stick einrichten, doch Startet FF Portabel nur kurz (Startfenster öffnet) um dann wieder zu enden. Es kommt kein FF Fenster nur das Startfenster mit dem Hinweis auf FF Portabel.

    Habs schon mit verschiedene Versionen versucht (54.0.1/ 56.0.1 Germ./ 61.0.1) bei allen das gleich Problem.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und ein Tip zur Ursache/Lösung. Danke!

  • Bin mit XP immer noch zufrieden und da es ja mit dem anderen Stick auch lief, sollte das nicht das Problem sein. Sorry, möchte hier jetzt auch nicht eine Lawine über MS XP/7/10 lostreten. :wink: Ist die 52 Version auch die Mobile die als letzte mit XP lief? Dann versuche ich es mal mit einer älteren Version.

  • Sicherheit ist dir vollkommen egal? Oder anders formuliert: Dir muss erst ein teurer Schaden entstehen, damit du die Gefahr ernst nimmst? Sicherheitslücken werden ausgenutzt und das Aufpassen, auf welche Links man klickt, hilft dagegen nicht, genauso wie Sicherheits-Software kein Ersatz für das Schließen von Sicherheitslücken ist. Du solltest dein Glück nicht überstrapazieren, falls du tatsächlich noch ein sauberes System hast, du könntest es irgendwann bereuen…

    Mit deinem Stick hat das nichts zu tun, neuere Versionen als Firefox 52 liefen noch nie auf Windows XP. Die Frage bezüglich "Mobile" und "XP" verstehe ich nicht.

  • ... möchte hier jetzt auch nicht eine Lawine über MS XP/7/10 lostreten.

    Hat auch wenig mit Microsoft zu tun, denn generell sollte man kein Betriebssystem mehr nutzen, welches nicht mehr vom Hersteller supportet wird.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)