Firefox Lesezeichenusw. nach Malwarebyts durchlauf verändert

  • Hallo,
    habe ein grosses Problem und leider komme nicht alleine mit einer Lösung zurecht.
    Habe sehr oft dass, sich eine Seite plötzlich verändert und eine Nachricht kommt, von angeblich Windows, mit
    der Meldung dass aufmeinem Rechner sich 3-4 Viren befinden.
    Dann eine Empfehlung sofort mit einem Tooll, das zu lösen.
    Habe die Seite zugemacht...aber eine Hilfe Online gesucht.
    So habe ich bei CHIP ein Malwarebyte Tool runtergeladen, und wie schon in dem Forum gelesen,
    wurde statt kostenlose Version, eine Premium Version 14-Tage- als Testversion instaliert.
    Habe diese leufen lassen, es sind 22 Viren gefunden, diese sind dann in Quarantene genommen worden und gelöscht.
    Rechner ist neu gestartet und jetzt......
    Firefox ist total verändert.
    meine Lesezeichen sin zum grossem Teil weg, usw.
    Was kann ich machen und wieder den "alten" Zustand zurückbekommen?
    Kann mich ärgern, dass ich das Tool runtergeladen habe.....aber jetzt ist zu spät.
    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte...
    Dankeschön im Voraus
    enemenemuh


  • So habe ich bei CHIP ein Malwarebyte Tool runtergeladen, und wie schon in dem Forum gelesen,
    wurde statt kostenlose Version, eine Premium Version 14-Tage- als Testversion instaliert.
    Habe diese leufen lassen, es sind 22 Viren gefunden, diese sind dann in Quarantene genommen worden und gelöscht.


    Von Chip und auch von anderen Anbietern sollte nichts bezogen werden, sondern nur vom jeweiligen Hersteller.
    Poste mal das Scanergebnis.

    Kommt dir das bekannt vor?

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=124010

  • ja, dann ist es gelaufen.... habe keine Siherung gemacht.... habe aber ein Scanergebniss..
    bringt das was?
    und wenn ich eine Wiederhestellung machen würde?
    würde dass, was Malwarebyts gelöscht hat...wieder hergestellt?
    Vielleicht habe ich eine Chance...?

  • Jepp, das Suchergebnis solltest du bitte nach Anleitung hier im vollständigen Editor innerhalb der Code-Klammern posten.
    Was fur eine Wiederherstellung meinst du?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • und wenn ich eine Wiederhestellung machen würde?
    würde dass, was Malwarebyts gelöscht hat...wieder hergestellt?
    Vielleicht habe ich eine Chance...?


    Das solltest du bleiben lassen. MalwareBytes löscht keine wertvollen Daten, sondern schädliche Daten, genauer, die löschst du selbst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress