chrome://browser/content/preferences/cookies.xul funktioniert nicht mehr


  • Ich habe den Grund noch nicht gefunden, manchmal hängt da noch etwas :-??


    Es scheint, dass es mit der Einstellung für die Chronik zusammenhängt. Es sollte nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen aktiv sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du hattest diese Einstellung schon aktiviert oder erst auf meinen Beitrag hin aktiviert? Falls Letzteres der Fall sein sollte, musst du die Seite neu laden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mit einer anderen Fx-Sprachversion habe ich ebenfalls zuerst eine leere Seite gehabt, obwohl die Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen angelegt ist. Ein Neuladen der Seite brachte aber alle Einträge zutage.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hast du denn nun die Seite auch mal neu geladen? Ohne das Neuladen scheint es zu klemmen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, ich hatte einen neuen Tab geöffnet und eine Seite geladen.
    Danach die Cookieverlinkung aufgerufen - und es war leer.
    Nun sind aber Einträge da. Lässt sich also nicht mehr nachvollziehen.

    Der zweite Rechner war falsch eingestellt: Chronik stand nicht auf "benutzerdefiniert".
    Hab's umgestellt, und es geht.

    Aaaber: wenn ich Einträge mit Cookies und Speichernutzung markiere, "entfernen" klicke (Taste DEL geht nicht!), verschwinden die Einträge zwar. Rufe ich die Cookieverlinkung neu auf, sind die vorher gelöschten Einträge aber leider wieder da :(


  • Ja, ich hatte einen neuen Tab geöffnet und eine Seite geladen.


    Das reicht nicht, nach dem Laden musst du nochmal neu laden (oben auf das Pfeil-Symbol links neben der Adressleiste klicken). Beim erstmaligen Laden bleibt die Seite aus irgendeinem Grund leer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So, funktioniert jetzt alles - danke!

    Ist zwar ein wenig unkomfortabler geworden:

    - Seiten/Cookies markieren,
    - mit der Maus auf "Angewählte entfernen" gehen (DEL-Taste geht nicht !!),
    - danach auf "Änderungen speichern" klicken,
    - dann kommt noch einmal ein Fenster mit den aufgewählten Einträgen,
    - hier auch noch mal auf "entfernen" zu klicken.

    Aber immerhin geht's wieder :)

  • Moin,

    bei mir funktioniert das lediglich, wenn ich zuerst die Einstellungen aufrufe.
    Dann werden sie auch unter
    chrome://browser/content/preferences/siteDataSettings.xul
    sichtbar.
    Vorher aber nicht.
    Da kann ich Seiten aktualisieren bis ich schwarz werde (Firefox 61).

    Die Chronik wird nach benutzerdefinierten Einstellungen angelegt.

    Gibt es inzwischen vielleicht eine Möglichkeit, Cookies im Tab so schön anzeigen zu lassen, wie unter Firefox 56 über
    chrome://browser/content/preferences/cookies.xul
    ?