Anti-Tracking Erweiterung gesucht !

  • Hallo liebe Community !

    Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung für meinen Firefox 61+ die verhindert, das ich getrackt werde.
    Im Store bei Firefox gibt es ja massig solcher Tools, aber bisher konnte ich noch keins finden, was:

    A: Amazon.de nicht verbuggt
    B: alle Tracker erkennt

    Das Problem ist nämlich, das die Website Amazon.de nicht mehr aktualisierbar (F5) ist, so bald ich nur eins der folgenden
    Anti-Tracker in meinem Firefox 61+ nutze:


    [attachment=2]2018.07.19 Bild 04.png[/attachment][attachment=1]2018.07.19 Bild 05.png[/attachment][attachment=0]2018.07.19 Bild 06.png[/attachment]


    Soviel zu Problem A und ja ich hab das ausführlich getestet und NUR die einzelne Erweiterung ist daran Schuld, das Amazon den Dienst per F5 versagt, den so bald ich die Erweiterung (siehe Bilder oben) "deaktiviere" geht Amazon wieder einwandfrei.
    Man kann die Seite Amazon nur 1x neu laden (F5) und das wars dann, denn die Buttons F5 und der neben dem Homebutton hat keine Funktion mehr danach.

    Kommen wir nun zu Problem B !
    Es gibt natürlich noch andere Anti-Tracker, aber diese gehen nur so halb, was bedeutet, das die nicht alle Tracker finden
    (Bsp. Amazon). Dann sind die für mich auch vollkommen nutzlos, denn ein halb funktionierendes Tool braucht kein Mensch.

    Ich habe nun mehrere Tage "Ghostery" genutzt und war auch sehr zufrieden damit, weil es wirklich einfach zu bedienen ist und sehr übersichtlich aufgebaut wurde. Leider funktioniert "Ghostery" nicht mit Amazon zusammen (siehe Problem A).

    Ich bin nun auf der Suche nach einer leicht zu bedienenden und übersichtlichen Erweiterung, die verhindert, das ich von Websites getrackt werde. Ich möchte natürlich selbst bestimmen, welche Seite tracken darf und welche nicht und ich möchte auch genau wissen, was das für Tracker sind, die eine Seite verwendet, quasi genauso wie bei "Ghostery".

    ODER kann jemand mir helfen "Ghostery" auf Amazon zum laufen zu bringen, damit ich die Website wieder nutzen kann (F5) ?

  • Hi, ich kann dein Problem NICHT nachvollziehen..
    Folgende Erweiterungen sind hier installiert und auf Amazon aktiv..


    [attachment=2]Erweiterungen.JPG[/attachment]


    [attachment=1]Wunschzettel.JPG[/attachment]
    Ferner habe ich durch viele Filter in uBlock Origin die Amazon-Seite erträglich gemacht und alles, was mich stört, entfernt und das ist viel.. :mrgreen:
    Ich kann die Seite via F5 erneut laden, so oft ich will...
    Ich empfehle das Anlegen eines neuen Profils...
    Unterschied ist allerdings, das weder Ghostery noch Privacy Badger installiert waren oder sind... und ich via Smile.Amazon Zugang zum Anbieter habe...

    [attachment=0]Smile.Amazon.JPG[/attachment]

  • Ich gehe ganz normal auf Amazon.de ohne irgendwelche Umleitungen und bei mir funktioniert dieses "Ghostery" reibungslos NUR die Seite Amazon kan ich dann nur 1x mit F5 erneuern.

    Wenn ich Ghostery deaktiviere, dann geht Amazon.de wieder normal, also wieso der Umstand mit dem Profil anlegen ?

  • Für den Badger kann ich das Verhalten ebenfalls nicht bestätigen.
    Sowohl im FF 61 als auch im 62 bringt der keine Probleme. Das wäre mir sicher aufgefallen, weil ich oft auf amazon bin.
    Davon abgesehen, das er auch gar nichts bei amazon blockt. Er findet zwar einen potenziellen Tracker ( aax-eu.amazon-adsystem.com ), aber ich müsste den Badger schon manuell anpassen, um die Adresse zu blocken. Und auch wenn ich es mache, funktioniert ein Reload problemlos.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Gut zu wissen, dann wird es wohl doch nichts mit "Ghostery" zu tun haben.

    Das macht die Fehlersuche aber nicht einfacher, denn was soll an meinem Profil denn bitte falsch sein, wenn NUR Amazon rumspinnt und alle anderen Internetseiten funktionieren ?

    Da muß ja zwangsläufig auf Amazon was ganz besonders im Hintergrund ablaufen, weshalb NUR ausgerechnet diese Seite sich nur 1x per F5 neu laden läßt.

    Das ist ja die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;-).

  • Wie kommst du jetzt zu dieser Erkenntnis?
    Ich gehe davon aus, das entweder Ghostery schuld ist oder aber dein Profil einen Knacks hat und dieser sich nur auf Amazon auswirkt..
    Teste also in einem neuen Profil, in dem NUR Ghostery installiert ist...