Parallele Downloads nicht mehr möglich

  • Dann probiere es doch mit anderen Downloads und ohne ZenMate einfach mal aus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, dann liegt es alleine an ZenMate.. fertig .. Problemursache gefunden ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Ich würde mal sagen, dass ZenMate da evtl. die Ursache sein könnte. Vor allem, wenn ich mir da die letzten Bewertungen zu anschaue: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…cy-vpn/reviews/


    Hinter diesem Link verbergen sich aber die Bewertungen zur Legacy-Version der Erweiterung. Hier ist die Seite mit den Bewertungen zur WE ZenMate VPN for Firefox:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…te-vpn/reviews/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also, Zen Mate hat überhaupt nichts damit zu tun.
    Habe es gerade nochmal ausprobiert, auch ohne Zen Mate habe ich dieses Verhalten.
    Im abgesicherten Modus klappt es aber wieder.

  • Danke für die Berichtigung milupo
    Allerdings ist die WE Bewertung von ZenMate auch nicht viel besser ;)


    Also, Zen Mate hat überhaupt nichts damit zu tun.
    Habe es gerade nochmal ausprobiert, auch ohne Zen Mate habe ich dieses Verhalten.
    Im abgesicherten Modus klappt es aber wieder.

    Wenn du die Erweiterung "nur" deaktiviert, reicht dies meist nicht. Da von Erweiterungen gemachte Einstellungen leider dabei nicht immer zurück genommen werden. Erst im abgesicherten Modus sind diese zumeist wirklich "außen vor". Gerade im Zusammenspiel mit anderen Erweiterungen. Ansonsten kannst du die Hälfte deiner Erweiterungen mal deaktivieren und dann ausprobieren und dann wieder 50 % u.s.w. bis du den Schuldigen gefunden hast.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (14. Juli 2018 um 18:25)


  • Also, Zen Mate hat überhaupt nichts damit zu tun.
    Habe es gerade nochmal ausprobiert, auch ohne Zen Mate habe ich dieses Verhalten.
    Im abgesicherten Modus klappt es aber wieder.

    .. also wird es an eine uns unbekannte Erweiterung liegen. Diese einzeln aktivieren und sehen wer dass Problem verursacht.
    Und noch einmal: Es liegt nicht an den Firefox als solches.

    Nachtrag:
    Es ebenso möglich dass eine uns unbekannte Security Software dies verursacht, daher bitte um Info welche installiert ist.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (14. Juli 2018 um 18:31)

  • .. also wird es an eine uns unbekannte Erweiterung liegen. Diese einzeln aktivieren und sehen wer dass Problem verursacht.
    Und noch einmal: Es liegt nicht an den Firefox als solches.


    So, nun habe ich alle Add-ons deaktiviert und das Problem tritt immer noch auf!

  • Welche Security- (Antiviren) Software ist installiert ? Das "riecht" nach Kaspersky, kann mich aber auch irren.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • manuell deaktiviert oder deaktiviert im abgesicherten Modus ? Bitte mache da einen Unterschied, ansonsten wird die Ursachenfindung unnötig erschwert.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Ladet von Filer


    Wenn ich die Seite öffne steht oben:

    Zitat:

    Ist dein Download zu langsam?

    Ist dein Download zu langsam oder möchtest Du einen Download-Manager nutzen?

    Dann ist es Zeit für einen Filer.net-Premium-Account der es Dir unter anderem ermöglicht mit 100 Mbit/s, mehrere Dateien parallel und mit Download-Managern herunterzuladen!

    Daraus lese ich, dass eben mehrere Downloads zur gleichen Zeit ansonsten zumindest eingeschränkt funktionieren. :-??

  • Ja, die Downloadgeschwindigkeit der ersten Datei sinkt durch den zweiten Download. Und was soll das beweisen? Man kann trotzdem parallel mehrere Dateien herunterladen, und daß eine Datei, die mit einer höheren Bandbreite geladen werden kann, priorisiert wird, sehe ich nicht als Problem.


  • Ja, die Downloadgeschwindigkeit der ersten Datei sinkt durch den zweiten Download. Und was soll das beweisen? Man kann trotzdem parallel mehrere Dateien herunterladen, und daß eine Datei, die mit einer höheren Bandbreite geladen werden kann, priorisiert wird, sehe ich nicht als Problem.

    Jetzt probierst du das ganze mit der Version 60 und die Downloadrate sinkt nicht!!!
    (zumal es eh nur maximal 300kBits/s sind)

  • Zitat

    Jetzt probierst du das ganze mit der Version 60

    Nö, mit Sicherheit werde ich mir jetzt keine veraltete Version auf den Rechner holen, um etwas zu testen, was kein wirkliches Problem darstellt. 8)

  • Nach mehreren versuchen, jetzt auch mit nagelneuem unveränderten Firefox (ohne irgendwelche Add-ons) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es eindeutig ein Problem mit der Version 61 beim Download gibt.

    Wenn ich zuerst diese Datei herunterlade: https://speed.hetzner.de/
    und danach eine von Filer (http://filer.net/folder/13ad318078f8fb5f), so wird die Datei von "speed.hetzner.de" bis auf wenige k/Bits heruntergedrosselt, obwohl es bei "https://speed.hetzner.de/" keine Bandbreitenbeschränkung gibt!