FF 57 Mehrzeilige Tab-Leiste

  • Hallo Andreas,

    bei mir funktioniert das leider nur bedingt:


    Da funken euch andere Codes dazwischen.
    Hier gibt es keinen Abstand zwischen den Reihen.
    Zwischenablage01.jpg

    und sieht vielmehr so aus:
    [attachment=0]test.jpg[/attachment]

    Unter die jeweiligen Tabs fügt es noch einen großen Zwischenraum ein und rechts einen Scrollbalken.

    In meiner Usercromecss habe ich nur nachfolgende weitere Zeilen drin. Ich habe versucht, die wegzulassen, aber auch da ändert sich nichts :cry: Hat jemand vielleicht eine Lösung?

    #PersonalToolbar {
    -moz-box-ordinal-group: 2 !important;
    }
    #TabsToolbar {
    -moz-box-ordinal-group: 3 !important;
    }

    #TabsToolbar {
    border-bottom:3px solid grey!important}

    .openintabs-menuitem{
    -moz-box-ordinal-group:0!important;
    }


  • In meiner Usercromecss habe ich nur nachfolgende weitere Zeilen drin.


    Korrekt muss die Datei userChrome.css heißen.

    Teste diesen Code:

    Sieht bei mir so aus


    [attachment=0]A3.jpg[/attachment]

  • Nur zur Info, 2002 Andreas ist bis zum Wochenende nicht erreichbar.
    Daher wird er auch vorher nicht antworten.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,

    weil diese Funktion für mich sehr wichtig ist, bin ich schon fast auf Vivaldi umgestiegen...

    An den Ersteller der github-Seite:

    https://github.com/Endor8/userChr…ilige-Tableiste

    Bitte wenigstens eine kleine Beschreibung dazuschreiben, was man wo erstellen muss. Zb:

    1. userChrome.css erstellen (wenn sie nicht schon existiert) im Profil-Ordner, bei Firefox Portable zB.:
    FirefoxPortable\Data\profile\chrome\
    beim normal installierten Firefox zB.:
    %AppData% eingeben, dann:
    Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME.default\chrome\
    Wenn der chrome Ordner nicht existiert, anlegen.
    2. das Script in die userChrome.css kopieren, eventuell anpassen, speichern und Firefox neu starten.

    Und ich finde es super, dass auch sowas auf Github landet.

    Dass man durch die Tableiste scrollen kann wenn man rechts einen Scrollbalken hat wäre echt toll.

    Einmal editiert, zuletzt von BurtGummer (27. Juni 2018 um 14:02)

  • Euch vielen Dank für die schnelle Reaktion. Trotzdem wäre es deutlich benutzerfreundlicher, alle Infos auf einer Seite (zB. die von Github) zu haben ohne erst x Seiten eines Forums durchforsten zu müssen. Aber eventuell sehe ich das auch zu kritisch :)


  • Euch vielen Dank für die schnelle Reaktion. Trotzdem wäre es deutlich benutzerfreundlicher, alle Infos auf einer Seite (zB. die von Github) zu haben ohne erst x Seiten eines Forums durchforsten zu müssen. Aber eventuell sehe ich das auch zu kritisch :)


    Wenn du wirklich im Forum nachgeschaut hättest, hättest du diesen Beitrag nicht zu schreiben brauchen. Im Unterforum Anpassungen ist der dazugehörige Thread ganz oben angepinnt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nur mal zur Info, soweit mir das bekannt ist, kann also auch falsch sein,
    kann man Tabs ohne ein Script seit Firefox 61 nicht mehr verschieben.
    Es muss also zuerst mal ein Script geladen werden, und dann den CSS Code zu.
    Dann sollten die Tabs auch wieder verschiebbar sein.

    Script:

    Zur Verwendung des Scripts muss die Basis gewährleistet sein:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538

    CSS Code:

    Beides habe ich in einem asiatischen Forum gefunden.
    Mangels Zeit konnte ich es noch nicht testen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank, Endor!

    Das verschieben funktioniert mit dem Script bei mir einwandfrei, allerdings nicht mit dem dazugehörigen CSS-Code.
    Hier "meine"(alles zusammengeklaut 8) ) CSS-Version mit der es erstmals ganz brauchbar für mich funktioniert:

    [attachment=0]ScreenTabs03.jpg[/attachment]


    Das einzige, was noch nicht funktioniert ist, dass bei sichtbarer Scrollbox ein neu hinzugefügter Tab nicht automatisch in den sichtbaren Bereich gescrollt wird. Das muss man leider händisch machen.

    Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

    ...aber ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden (muss noch weiter testen)....

  • Da wäre noch dieser CSS Code dabei, aber der macht einiges mehr glaube ich.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen.
    Es gibt wieder etwas neues:
    Vier Scripte mit kleinen Unterschieden.
    https://github.com/Endor8/userChr…ter/Mutirowtabs

    Von den ganzen CSS Codes sollte es keinen mehr brauchen, nur eines der vier
    Scripte sowie den kleinen CSS Code auf der verlinkten Seite.
    Sonst nichts.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!