Firefox > 59 + Website's und Bilder

  • Hi,

    seit der Firefox Version 59 haben wir das Problem, dass ein Teil von Bildern (in unserem Fall auf einer SharePoint-Seite) nicht geladen werden. Auch das Favicon wird im Tab nicht angezeigt, sondern das "Ladesymbol" (der Punkt der von links <-> recht wippt).

    Die Texte auf der Seite werden immer angezeigt. Wird die Seite mit gedrückter "Shift"-Taste neugeladen wird alles angezeigt auch das Ladesymbol im Tab ist ausgeblendet und das Favicon wird angezeigt. Rufe ich mehre Unterwebseiten(der gleichen URL) auf, fängt das ganze wieder von vorne an.

    Nutze ich den privaten Modus (ohne Cache) bzw. wenn ich im normalen Modus den Cache deaktiviere läuft alles ohne Probleme.

    Was kann das sein?

  • Hallo Dädpool,

    willkommen hier im Forum.
    Bitte probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus und Berichte:

    ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten
    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was nutzt ihr denn für eine Sicherheitssoftware ? Evtl. blockt diese ja. Handelt es sich um eine öffentlich zugängliche Seite, damit wir das ggf. allgemeine Problem verifizieren können ?

    Gib uns mal bitte Infos zum Firefox:

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    Sicherheitssoftware: Sophos
    Wenn ich ein System nehme ohne Sicherheitssoftware besteht das Problem auch.

    Löscht man den Cache funktionieren die Aufrufe und die Bilder laden auch aber nach ca. 10-20 Klicks und aufrufen fängt er wieder mit dem Laden an.

    Infos: