Ausblenden des Lesezeichen-Ordnernamens (nicht Ordnericon!)

  • Ich lasse mir durch Veränderung der userchrome (Anleitungen u. Hinweise im Internet) die Ordner der Lesezeichen-Symbolleiste mehrzeilig anzeigen. Außerdem habe ich Ordnericons in der Lesezeichen-Symbolleiste durch eigene Icons ersetzt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Ordnernamen (nur) in der Lesezeichensymbolleiste auszublenden (nicht zu löschen), daß man nur das Icon sieht, entweder individuell für den einzelnen Lesezeichenordner oder generell?

    Vielen Dank!

  • Mal testen:

    CSS
    .bookmark-item > .toolbarbutton-text {
        display: none !important;
    }
    #PlacesToolbarItems > .bookmark-item > .toolbarbutton-icon[label]:not([label=""]) {
        margin-inline-end: 0px !important;
    }

    obigen CSS Code in die userchrome.css packen oder importieren lassen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank für die Angabe des Codes für das generelle Ausblenden.
    Aus familären Gründen konnte ich mich erst jetzt melden. Der Code funktioniert gut.

    Gibt es auch eine Möglichkeit, individuell, also nur bestimmte Lesezeichen-Ordnernamen auszublenden?
    Das würde z.B. die Lesezeichen-Ordner betreffen, für die ich keine aussagekräftigen Icons gefunden habe?

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    nur bestimmte Lesezeichen-Ordnernamen auszublenden?


    Das geht auch, du musst das jeweilige Lesezeichen dann nur mit dem Namen ansprechen.
    Beispiel:

    CSS
    #PlacesToolbarItems label[class="toolbarbutton-text"][value="Name vom Lesezeichen"]{
    display:none!important;}

    Bei dieser Art darfst du aber den pauschalen Code von Endor nicht benutzen, denn der entfernt ja alle Namen.

  • Vielen Dank für den Code, um nur bestimmte Lesezeichen-Ordnernamen auszublenden.
    Ich benutze diesen Code nur für Lesezeichenordner, für die ich gute und aussagefähige Icons oder Favicons gefunden habe.
    In einer früheren Meldung hatte ich mich dazu mißverständlich ausgedrückt.
    Bei Lesezeichenordnern, für die ich ein solches Favicon nicht gefunden habe, würde ich gern das allgemeine Ordnersymbol ausblenden, auch um mehr Platz für Lesezeichenordner zu haben - damit nicht zu viele Zeilen in der Lesezeichensymbolleiste notwendig sind. Dabei sollten aus diesem Grund die allgemeinen Symbole nicht durch Leerzeichen ersetzt werden, sondern durch "nichts".

    Eine weitere Anmerkung zu zwei Kommentaren hier:
    Beim Ausblenden der Ordnernamen in der Lesezeichensymbolleiste bleiben diese in der Sidebar oder in der Lesezeichenverwaltung erhalten - im Gegensatz zum Löschen des Lesezeichenordnernamens.

  • Danke, Ihr Code funktioniert hervorragend.
    Der Ordnername orientiert sich ohne Icon in der vertikalen Anordnung in der Lesezeichen-Symbolleiste
    nicht mehr an der Mitte des Icons, sondern an dessen Unterkante. Ist dafür eine Lösung möglich?
    Das ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler oder Geschmacksfrage.