Was schaut ihr gerade?

  • Space: the final frontier. This is the voyage of the starship Sojus MS-09. Its a 188 days mission at the ISS: to explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before!

    frei nach William Shatner als Capt. Kirk ;)

    Live vom Carl Zeiss Obervatorium Berlin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Live auch bei der ESA: https://www.esa.int/Our_Activities…Alexander_Gerst
    auch auf ARDalpha ...

    Eines der Lieder von Alexander Gerst wird unter anderem beim Start das Theme von Captain Future sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas später wird er dann Riders on the storm von The Doors hören ;) :
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wünsche den 3 Kosmonauten/Astronauten in der Sojus alles Gute und eine erfolgreiche Mission ISS Horizons

    13:25 ... die letzte Stufe wurde abgeworfen .. die Sojus ist nun in der Umlaufbahn zur ISS mit eigenem Antrieb. Freitag um 14:15 findet dann das Docking an die ISS statt ...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ist schon alles vorbei ... die düsen bereits im Orbit umher :) Freitag um 14:15 CEST ist das Docking an die ISS. Wird wohl auch Live gezeigt, so denke ich ... Aber dies werde ich dann wohl nicht mitbekommen und das obwohl ich ja dann nicht weit weg der DLR/ESA in Bremen zu tun habe. Aber immerhin wird es dort evtl. aktuelle Berichte geben, da Aerotec ja zum Konsortium gehört ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Oh ich fand's mal wieder spannend... Ich war froh, als die Sojus in der Umlaufbahn war. Konnte ich doch endlich mit Daumendrücken aufhören, bevor mir die Daumen zu dolle weh taten :D Und die Freudentränen wegwischen ohne Daumen ist doof ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe den Livestream ebenfalls geschaut und dabei mal meine Computerboxen voll aufgedreht. Der Schub war quasi in meinem Drehstuhl zu spüren und zu hören... es muß ein unglaubliches Gefühl sein, mit mehreren Millionen PS in den Himmel geschossen zu werden...
    Hoffentlich kommen sie gesund zurück..


  • Konnte ich doch endlich mit Daumendrücken aufhören, bevor mir die Daumen zu dolle weh taten :D Und die Freudentränen wegwischen ohne Daumen ist doof ;)


    Ach Gottchen... :lol:
    Ich bin da eher nüchtern und überlege eher, was man hier unten mit der Kohle, die das kostet, auf der Erde alles hätte anstellen können. Raumfahrt ist natürlich nicht unbedingt unwichtig, aber ich finde, wir haben hier unten einige Baustellen, denen ich persönlich eine grössere Priorität einräumen würde. :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ein saugutes Bühnenspektakel!

    Gerhard Polt
    Die toten Hosen
    Well-Brüder

    Im Auge des Trommelfells (Live)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • ...und ich sehe wieder nichts. Nur ein schwarzes 16x9-Viereck und oben links das VOX-Zeichen.

    Nach ein paar Versuchen startete der Film dann doch noch. Leider, denn der Tüp nervt mich! :|

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Ich habe den Livestream ebenfalls geschaut und dabei mal meine Computerboxen voll aufgedreht. Der Schub war quasi in meinem Drehstuhl zu spüren und zu hören... davor habe ich mir jede Menge botanischer Dokus reingepfiffen und Videos über Kakteen. Muss da zu ein Referat schreiben und brauch dazu natürlich erstmal Grundlagenwissenes muß ein unglaubliches Gefühl sein, mit mehreren Millionen PS in den Himmel geschossen zu werden...
    Hoffentlich kommen sie gesund zurück..

    Ich schaue gerade einen Anime. :D und später werde ich mir dann noch Planet der Affen ansehen, finde dem Film einfach hammermäßig! Den Livestream habe ich auch gesehen!

  • Neues Profil erstellt mit Firefox Version 61.0.2 / Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

    Code
    https://www.tvnow.at/vox/detlef-muss-reisen/detlef-in-paris-2018-08-07-23-15-00/player

    Die gesicherte Verbindung [Zertifikat anzeigen] http://www.tvnow.ch erhalte ich, wenn ich die Seite zuerst mit Hypertext Transfer Protocol (HTTP) aufrufe und nachher das Hypertext Transfer Protocol Secure (HTTPS) benutze.

    Abseits vom Inhalt des Video hat mich diese Meldung zum Schmunzeln veranlasst... (in einem anderen Profil geöffnet)

    Detlef in Paris aus Detlef muss reisen online schauen als Stream bei TV NOW

    Zitat

    Du scheinst eine Voreinstellung zum Tracking getroffen zu haben.Um deine gewünschten Vorgaben im Umgang mit deinen pseudonymen Daten nachkommen zu können, triff bitte deine konkreten Einstellungen in unserem Privacy Center.

    Gruß, der_nachdenklicher

  • Schaut mal hier.
    Das ist der (nächste) Sommerhit. :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allein wie oft aufgerufen. :shock:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Wie einfallsreich Eltern sein können, ihre Kinder mit möglichst wenig persönlichem Aufwand zu beschäftigen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich hab das Schietwetter der vergangenen Tage ausgenutzt, um endlich mal wieder eine Runde ausgiebig zu netflixen :D

    Sehr sehr große Empfehlung: Lie to me
    Die Story ist wirklich fesselnd und spannend erzählt! Und für diejeniegen unter euch, die Zeit und Lust haben, ein wenig zu forschen: die Wissenschaft über Mikroausdrücke basiert auf wahren Erkenntnissen, der "echte" Cal Lightman ist der US-amerikanische Wissenschaftler Paul Ekman :wink: