µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

  • @grünerfuchs
    z.B. mit

    Code
    idealo.de###productcategory > div:nth-last-child(1)


    oder so

    Code
    idealo.de###productcategory > .tooltip

    Sowas wie

    Code
    idealo.de###productcategory > div[id$="-tooltip"]

    frisst er leider nicht. Die ID wird wohl nachträglich mit JavaScript manipuliert.

    Da musst du jetzt mal schauen, ob es noch andere tooltips gibt, die du aber sehen möchtest. Dann muss der Selektor verändert werden.

    Gruß,
    BlackRitus

  • Der Screenshot sieht gut aus.

    Habe eben nochmal nachgetestet und die funktionieren bei mir alle drei (sowohl einzeln, als auch zusammen - zielen ja eh alle auf das gleiche). Auch der letzte klappt, da habe ich vorhin vielleicht das Neuladen vergessen.

    Da funkt dir vielleicht irgend eine Ausnahme oder Filterliste rein? Oder bist du dort eingeloggt und hast deshalb eine andere Seite?

    /edit
    Wie schaut's denn mit

    Code
    idealo.de###productcategory>.tooltip,.offerList-item-wishlistSwitcher[data-tooltip-sticky]


    aus? Habe nochmal statt zu inspizieren im Quelltext geguckt und dort noch einen wilden Tooltip gefunden. Vielleicht geht's ja damit.

    Gruß,
    BlackRitus

  • Da funkt dir vielleicht irgend eine Ausnahme oder Filterliste rein? Oder bist du dort eingeloggt und hast deshalb eine andere Seite?

    Oh man, kann es sein dass man FF neu starten muss damit die Änderungen übernommen werden? Denn nach einem Neustart funzt jetzt alles wie ich es haben will... Danke! :klasse:

    P.S. Und eingeloggt war ich dort nicht.

  • Zitat

    kann es sein dass man FF neu starten muss damit die Änderungen übernommen werden?


    Nö, eigentlich nicht. Aber ein ordentlicher refresh mit strg+F5 hat noch nie geschadet :)

    Gruß,
    BlackRitus


  • Nö, eigentlich nicht. Aber ein ordentlicher refresh mit strg+F5 hat noch nie geschadet :)

    Update

    Bringt doch nichts -sobald ich nach was anderem suche kommt das Fenster wieder. Hat also nur für den einen Link von mir oben funktioniert und danach Tschüß...

    P.S. Hast wohl recht mit dem Neustart, denn zum einen hat es nichts gebracht und zum anderen hat es auch sonst immer ohne Neustart funktioniert. Ich teste jetzt mal deinen neuen Filter..


  • Wie schaut's denn mit

    Code
    idealo.de###productcategory>.tooltip,.offerList-item-wishlistSwitcher[data-tooltip-sticky]


    aus? Habe nochmal statt zu inspizieren im Quelltext geguckt und dort noch einen wilden Tooltip gefunden. Vielleicht geht's ja damit.


    Das Fenster kommt wieder, aber an anderer Stelle... :evil:

  • Ok grade gesehen, es gibt noch mehr Strukturen.
    Wenn du mich fragst, killst du mit

    Code
    idealo.de##.tooltip

    einfach sämtliche Tooltips, aber das ist eben der Vorschlaghammer und könnte gut sein, dass dann auch Sachen versteckt werden, die du eigentlich sehen möchtest.

    Die sanfte Variante wäre

    Code
    idealo.de###productcategory>.tooltip,#mainsearchproductcategory>.tooltip,.offerList-item-wishlistSwitcher[data-tooltip-sticky]

    , da kann es aber sein, dass wir noch was hinzufügen müssen und der Tooltip wieder irgendwo auftaucht.

    Gruß,
    BlackRitus


  • Ok grade gesehen, es gibt noch mehr Strukturen.
    Wenn du mich fragst, killst du mit

    Code
    idealo.de##.tooltip

    einfach sämtliche Tooltips, aber das ist eben der Vorschlaghammer und könnte gut sein, dass dann auch Sachen versteckt werden, die du eigentlich sehen möchtest.

    Also mit dem Vorschlaghammer scheint es auf den ersten Blick zu funktionieren -nur das eine Herz ist weg, aber das passt schon. Werde es weiter beobachten, aber schon jetzt vielen, vielen Dank! :klasse:

  • Oh man! Schwierige Seite -egal was man bastelt, es passt nie. Kriegt jemand den grauen Schleier, nachdem (!) ein Prospekt mit dem X des geöffneten Fensters (im Fenster) geschlossen wird? Dann friert mir die Seite auch noch ein und ich kann nicht zurück. Und an der rechten Seite das mitscrollende "Meine Meinung" geht auch nicht weg, d.h. selbst nach killing kommt das immer wieder. Oh man...

    http://www.wunschwerbung.de

  • OK, habe ich rein gepackt. Danke!

    P.S. Und gibt es eine Möglichkeit im ublock unter Meine Filter nach bestimmten Filtern zu suchen? Denn mit der Seite stimmt immer noch nicht alles und ich möchte sie neu einrichten in dem ich alle von mir erstellten Filter für die Seite lösche und von vorne anfange. Geht sowas?