• Das ist so schade dass man die Umwelt so verschandelt. Die Menschen brauchen Wohnungen, keine Staatsarenen, in denen sich die Prolls prügeln können. Und wer zahlt den Mist: der Steuerzahler :oops:

    Bitte nicht einfach irgendwas behaupten, ohne die Fakten zu kennen. Auf dem Olympia-Gelände würden niemals Wohnungen entstehen, das steht also gar nicht zur Debatte. Dieses Areal ist ein reiner Sportbereich: dort stehen Stadien, Trainingsplätze (und Parkplätze).

    Der Steuerzahler zahlt die Arena überhaupt nicht, die Arena soll privat finanziert sein: Eigenkapital, einesparte Miete (der Verein zahlt derzeit über fünf Millionen Euro pro Jahr als Miete für das Olympiastadion), eigene Mieteinahmen, wenn der Verein die Arena an andere vermietet, und Sponsoren.

    Was "sich die Prolls prügeln können" und "Sollen sie sich doch die Köppe einschlagen" mit dem Thema zu tun haben soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Dass sich welche daneben benehmen, gibt es immer. Nicht nur im Fußball, auch bei anderen Sportarten, bei Konzerten etc. Das hat wirklich nichts mit dem Stadion zu tun.

  • Guten Tag Sören,

    das mag sein, dass du hier recht hast, dass nie Wohnungen gebaut werden; auf diesem Areal.

    Aber eine schöne Anlage wäre das wohl, für ein Wohngebiet. Und ich muss dir auch ehrlich sagen:
    ich weiß nicht mal wo dieses Gebiet ist, oder entstehen soll :( da mich Fußball nun mal gar nicht interessiert, und/oder nicht tangiert.
    //Der Steuerzahler zahlt die Arena überhaupt nicht
    Das allerdings wage ich zu bezweifeln. Entweder Steuer- oder Schwarzgelder :mrgreen:
    Oder willst du mir erzählen dass im Bereich Sport alles legal verläuft? Muss man hier auch nicht diskutieren. Mein Opa hat sich in meinen Kindheitstagen alle Fußballspiele angesehen, die übertragen wurden. Und zu dieser Zeit konnte man noch von Sport sprechen; heute eher von einer Sport-Mafia. Und als ganz dunkles Beispiel, so ganz zum Schluss ...
    https://www.welt.de/sport/fussball…nladung-ab.html

    Verlogener und politikbezogener geht es doch nicht mehr, was den Fußball betrifft. Und ja:
    der Fußball samt seinen Prolls soll von mir aus zum Teufel gehen. Ist meine persönliche Meinung dazu.

  • Lies meinen Beitrag. Ich habe beschrieben, wie die Arena finanziert werden soll.

    Standort:
    https://www.google.com/maps/place/Oly…71!4d13.2394987

    Was den Rest deines Beitrages betrifft: Wenn dich Fußball nicht interessiert, dann spare dir doch bitte sinnbefreite Bemerkungen wie "der Fußball samt seinen Prolls soll von mir aus zum Teufel gehen" dazu. Niemand zwingt dich, am Fußball-Thema teilzunehmen. In diesem Forum gibt es aber mehrere Mitglieder, die sich für Fußball interessieren und darüber schreiben wollen.

  • off topic würde mich mal interessieren seit wann MatsGunnarson so gut Deutsch kann. Habe den Eindruck als ob da jemand ganz anderes schreibt als sonst.

    Wegen der eigenen Einnahmen für Hertha aus dem Stadion habe ich anderweitig gelesen, dass die Betreiber des Olympia Stadions gerade davor große Angst haben.

    MfG
    Geldhügel

  • @Börsenfeger:

    Seit Tagen warte ich eigentlich auf einen Kommentar zum Abstieg deiner blau-gelben. Hast du ihnen die Freundschaft gekündigt? Oder hat dich gar der Schlag getroffen? Ich hatte ja mit den Fürthern auch ziemlich gelitten.

    MfG
    Geldhügel

  • Die Stadt Berlin, die auch Eigentümer des Olympiastadions ist, will unbedingt, dass Hertha im Olympiastadion bleibt und lieber das Olympiastadion umbaut als eine neue Arena zu bauen. Hertha ist der Haupt-Mieter vom Olympiastadion und zahlt wie gesagt über fünf Millionen Euro Miete pro Jahr. Wenn das wegfällt, ist die Sorge, dass der Betrieb des Olympiastadions nicht mehr wirtschaftlich ist.

    Nur hat das aus Hertha-Sicht mehrere Probleme. Das Olympiastadion steht unter Denkmalschutz. Ein Umbau hat nicht nur Grenzen, dieser Umstand macht einen Umbau auch besonders teuer. Außerdem will Hertha ein kleineres Stadion, weil sie 80.000 Plätze nicht vollbekommen (das neue soll 55.500 Plätze haben). Da geht es vor allem um die Atmosphäre in den Spielen, weil eine volle Arena mit 55.500 Plätzen etwas ganz anderes ist als ein halbleeres Olympia-Stadion, bei dem die Fans dazu noch wegen der Laufbahn besonders weit vom Geschehen weg sind. Ich mag ja das Olympia-Stadion, aber viele Hertha-Fans wünschen sich schon ganz lange eine richtige Fußball-Arena.

    Schauen wir mal. Beschlossen ist noch nichts. Hertha ist vertraglich noch bis 2025 an das Olympiastadion gebunden. Die Arena würde dann bereitstehen, weil Hertha den Vertrag in jedem Fall erfüllen will. Sind also noch ein paar Jahre Zeit.


  • off topic würde mich mal interessieren seit wann MatsGunnarson so gut Deutsch kann. Habe den Eindruck als ob da jemand ganz anderes schreibt als sonst.

    Lernt man eine Sprache und versucht sich korrekt zu artikulieren, dann ist es auch nicht recht. Hatte ich doch schon vor Monaten geschrieben, dass ich hier Deutsch studiere, im Nebenfach. Tut mir leid, falls ich dich nun entäusche.
    Ausserdem gibt es ja noch Übersetzungsdienste, online :')

    @ Sören
    Stimmt, man sollte seine Aversionen nicht im Internet teilen. Aber ich stehe wenigstens zu meiner Einstellung.
    Nun ist es auch gut, für mich, und was den Fußball betrifft.

  • Nein, du enttäuscht mich nicht. Der Unterschied ist nur so stark, dass ich da gar nicht drauf gekommen bin, dass das auf Lernerfolg basiert. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    MfG
    Geldhügel

  • Ach du meine Güte,
    ich bin über den Ausgang des Champions-League Finale furchtbar enttäuscht.
    Ich hätte es Liverpool so sehr gegönnt.
    Aber nachdem Ramos :twisted: (dieses Rauhbein) durch ein übles Foul den Mo Salah kaputt gemacht hat, lief alles nicht mehr richtig.
    Dazu kamen die Fehler von Karius und alles war dahin.
    Aber nach ein paar Cola mit Rum geht es mir schon besser :klasse:

  • Hi hi, jedenfalls durfte man bisher wohl kaum zwei so deftige Torwart Patzer in "einem" Spiel bewundern, der Arme. Und Ramos, na ja, die stürzen halt sehr unglücklich übereinander. Jedenfalls war das erste Tor von Bale äußerst sehenswert :klasse:

  • Nee, nee.. das war ein Catchergriff mit Abrollen über das Schultergelenk... bis zur WM ist er wieder fit, aber eine Bänderverletzung wirds gewesen sein.. (Edit: gerade im Radio gehört, es war so) mit dem üblichen Schwellungen etc. Dafür hätte ich eine rote Karte gegeben, zumal der Schiri unmittelbar am Tatort stand.... :grr:
    @ Relegation zur 3. Liga... aufgestiegen sind 1860 München und Cottbus; in Mannheim haben die Chaoten mal wieder zugeschlagen, das Spiel wurde beim Stand von 2:1 für Uerdingen wg Pyro und Randale abgebrochen. Das Hinspiel hatte Uerdingen bereits 1:0 gewonnen.. vermutlich sind also auch sie in der 3. Liga...
    Immerhin gibts dann wenigstens ein paar Klassiker zu beschauen, nächste Saison im Eintracht-Stadion... :roll:

  • Ich denke, das war vorbeugend, denn das sich Spieler von Barca und Madrid und vor allem deren Vorstände, nicht grün sind, hätte ggf. unangenehme Auswirkungen auf die Mannschaft gehabt... so gibts den goldenen Handschlag für den Trainer obendrauf und er freut sich ggf. Nicht freuen wird er sich, falls Spanien Weltmeister wird, was ich durchaus für möglich halte...