Firefox 60 und GPOs

  • Hallo,
    habe die Tage die GPO´s V1.0 in unsere Domäne integriert und FF60.0.1 auf Server2012 R2 (Citrix TS) vollständig per GPO konfiguriert. Bis auf die ein oder andere Stellen wo "disable" statt "enable" steht funktioniert das alles sehr gut.

    Problem:
    Gleiches auf WIN7 Workstation, ebenfalls Domänenmitglied funktioniert nur teilweise.
    Es wird die geamte Policy korrekt deployed, alle Einträge finden sich korrekt in der Registry wieder
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Mozilla\Firfox]

    Es werden auch alle Einträge beim Start des Firefox von der Firefox.exe gelesen (via ProzessMonitor kontrolliert).
    dennoch werden viele Einstellungen nicht angezogen (Eigene Startseite, Update disabled u.v.m.)
    Die Proxy-Einstellungen z.B. werden jedoch übernommen.

    Wer hat dazu schon Erfahrungen bzw. Lösungen.

    Gruß
    SSKMAdmin

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox 60 und GPOs
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • hallo, hört sich danach an, dass auf dem windows 7 rechner nicht die esr version, sondern der reguläre firefox 60 läuft...
    manche der einstellungen (insbesondere die von dir genannten beispiele) wirken sich nur in esr builds aus.

  • Hallo madperson,

    danke für den Hinweis auf die ESR Version (hatte ich auf Server 2012 verwendet)
    Das war die Ursache.
    Aber wo kann ich diesen Unterschied in der Funktionalität nachlesen?
    Habe bisher nur gelesen "GPO´s für Firefox 60".

    Gruß
    SSKMAdmin