FF 60 - Was ist diese neue Adresszeile?

  • Nein, ich verwende eigentlich keine

    Das ist sehr komisch, dass das seit dem Update komplett anders ist

    EDIT: im abgesicherten Modus funktioniert es wieder normal... also liegt es an irgend einem Add-On?

  • hm, bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollten webextensions diesen teil der oberfläche so nicht beeinflussen können. aber du kannst es ja auch mal im normalen modus mit allen erweiterungen/themes deaktiviert versuchen...

    wenn das nicht klappt, gehe in deinen profilordner und lösche die datei userchrome.css im \chrome-unterverzeichnis falls die existiert

  • Ja, diese Datei habe ich, aber wenn ich sie lösche, dann ist mein ganzes Firefox-Design weg. Also Home-Button, Refresh, Seite vor, zurück und alles.

    Allerdings funktioniert die Adressleiste danach. Welcher dieser Abschnitte versaut die Adresszeile?

    EDIT: Einfach den location bar Absatz löschen, dann funktioniert es wieder! :klasse:

  • Wo hast du denn diese userChrome.css sowie die anderen .css-Dateien her? Deine userChrome.css läd nämlich nur weitere .css-Dateien nach.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke, gut möglich. Nur komisch, dass man sowas umfangreiches manuell macht bzw. anwendet und es dann nicht mehr weiss ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)