Seite mit Geo-/Karteninhalt wird nicht geladen

  • Hallo,

    ich nutze Firefox 52.8.0 ESR und ich habe einige Einstellungen in der about:config vorgenommen.

    Nun ist es so, dass bei mir die Seite https://www.myhermes.de/paketshop/ nicht geladen wird und ich nicht nach Shops suchen kann. Zu sehen ist nur die Meldung "Loading. Please wait.".

    An meinen Add-ons kann es nicht liegen, denn ich habe den Firefox auch schon im Safe-Mode gestartet und die Website aufgerufen.

    Wenn ich die Seite mit einem frischen Testprofil (mit Firefox 60) aufrufe, wird der Seiteninhalt geladen. Komischerweise ist es dort aber so, dass das Akzeptieren von 3rd-Party-Cookies auf "Immer" stehen muss. Verweigere ich die 3rd-Party-Cookies, wird die Seite aber ebenfalls nicht geladen. Dann erscheint auch hier nur die Meldung "Loading. Please wait."

    Ich habe es dann nochmal mit meinen 52.8.0 ESR probiert und für die Seite testweise die 3rd-Party-Cookies akzeptiert. Leider bringt das überhaupt nichts. Die Seite zeigt die Karte nicht an.

    Ich kann mir daher nur vorstellen, dass es irgendein Eintrag in der prefs.js ist, die ich über about:config vorgenommen habe. Dazu habe ich ein paar auch mein rückgängig gemacht, z.B. geo.enabled auf "true". Bringt aber auch nichts.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was dazu führt, dass die o.g. Seite bei mir nicht korrekt geladen wird?

    Das wäre klasse :)

    Maati

  • könnte auch an einem fehlerhaften Eintrag im Cache liegen, würde den mal löschen, bei der Gelegenheit auch Cookies bzw. in deiner Liste nachsehn ob dort welche von myhermes drinstehn, die dann löschen.


  • Komischerweise ist es dort aber so, dass das Akzeptieren von 3rd-Party-Cookies auf "Immer" stehen muss. Verweigere ich die 3rd-Party-Cookies, wird die Seite aber ebenfalls nicht geladen. Dann erscheint auch hier nur die Meldung "Loading. Please wait."


    Ist hier nachvollziehbar. Mit der Einstellung "Cookies und Website-Daten von Drittanbietern akzeptieren" steht auf "Immer". Damit klappt es. Steht die Einstellung auf "Nie" klappt es nicht, die Seite wird nicht vollständig geladen.
    Stelle ich es wieder auf "Immer" wird die Seite bei erneutem Aufruf korrekt geladen.


  • könnte auch an einem fehlerhaften Eintrag im Cache liegen, würde den mal löschen, bei der Gelegenheit auch Cookies bzw. in deiner Liste nachsehn ob dort welche von myhermes drinstehn, die dann löschen.

    Wird bei mir alles beim Schließen gelöscht. Das ist es leider nicht.

    Ich vermute, es liegt an einem prefs.js Eintrag. Vielleicht wird etwas von Google geblockt.

    Das mit den Third-Party-Cookies ist aber - unabhängig davon - auch komisch.

  • wenn man about:support aufruft werden im Abschnitt modifizierte Einstellungen Änderungen angezeigt die man in der about:config vorgenommen hat (allerdings nicht alle), hast du bei den Einträgen alles kontrolliert was mit dem Problem auf der Seite in Frage kommen könnte und die in der config mal testweise per rechtsklick zurückgesetzt?
    notfalls about:config aufrufen und die Seite langsam nach unten scrollen, alle Änderungen dort sind in fetter Schrift hervorgehoben, die welche damit zusammenhängen könnten wieder auf true umstellen.