FirefoxOS - Apps sichern, wenn der Marketplace schliesst?

  • Frage: ich will ungern auf ein anderes Smartphone umsteigen. Gibts ne Möglichkeit, die installierten, bzw. noch im Marketplace eingestellten Apps zu sichern? Bei den Androiden lassen sich die apk's ja einfach runterladen. Mit Firefox/WebIDE hatte ich bislang noch keinen Erfolg. Hat da jemand eine Idee?

  • Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt und kurz zusammengefasst folgendes herausgefunden:

    Mit Hilfe des FirefoxOS-Simulators (per Firefox-Browser und WebIDE auf einem Linux-Laptop) kam ich im März 2018 tatsächlich noch an den Code von etlichen damals noch im Marketplace verfügbaren Apps, die sich danach widerum via WebIDE auf meinem echten Firefos-OS-Gerät (Alcatel One Touch Fire E - leider nur mit FFOS 2.0) installieren lassen.

  • Für mich ist's auch gelöst. Habe auch noch eine Möglichkeit gefunden, Apps runterzuladen. Und Install per WebIDE klappt auch.
    Mein Fire E hat auch nur FFOS 2.0 - aber gegenüber dem 2.6 auf dem ZTE Open C vermisse ich nicht wirlich was...

  • Fein (obwohl mir schleierhaft ist, wie man da jetzt noch irgendwie ran kommt).

    Falls dir dennoch die eine oder andere der alten Marketplace-Apps abgehen sollte, bitte einfach rühren. Vielleicht hab' ich die ja zufällig in meinem Fundus.