Videos spielen nicht mehr ab

  • Hallo,

    seit meinem Firefox Update auf Version 59.0. lassen sich keine Videos mehr abspielen. Ich habe adobe flash und java installiert. Youtube videos funktionieren seltsamerweise. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe kaspersky internet security (kaspersky protection add-on), jedoch auch bei Deaktivierung geht nichts. Selbst nachdem ich firefox bereinigt habe tut sich nichts...

    Habe win 10 64bit.

    Firefox 59.0.2

    Gruß

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hier die Infos

  • Innerhalb von Firefox sehe ich nichts verdächtiges außer Kaspersky. Ich frage mich ja immer wieder warum sich das Leute antun, und dafür noch Geld ausgeben. :roll:

    Bei Win10 sollte man NUR den Windows Defender nutzen ggf. mit zusätzlichem Adware Schutz siehe: https://www.heise.de/security/meldu…er-3023579.html und hier https://www.deskmodder.de/blog/2015/11/2…malware-schutz/ kann man sich die Datei herunter laden, um nicht umständlich in der Registry rumfummeln zu müssen.
    Andere AV bei Win10 senkt die Sicherheit, siehe: http://www.pcgameshardware.de/Virus-Thema-23…vieren-1219444/ http://www.zdnet.de/88287066/ex-fi…ivirensoftware/

    Bitte teste mal den abgesicherten Modus von Firefox, und berichte ob es da klappt mit den Videos: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

    Außerdem: mal einen Test mit Firefox portable 64bit durchführen

    • Portable Firefox 64bit von hier auf den Desktop herunter laden und entpacken.
      Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
    • Teste ... und berichte

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • // Wenn ich richtig gesucht habe, gibts für die Grafikkarte neue Treiber
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/132994/de
    [attachment=0]Grafikkartentreiber.JPG[/attachment]

  • Ist hier für das Problem erst mal irrelevant, da die Grafikkarte eh inaktiv ist für den Firefox. Ich tippe da eher auf einen Content Blocker wie bei Kaspersky mitgeliefert.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)