Gerätenamen im Firefox-Konto ändern?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
kurtbachmann
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 13. Sep 2010 0:22

Gerätenamen im Firefox-Konto ändern?

#1

Beitrag von kurtbachmann Themen-Starter » Mi, 17. Jan 2018 13:53

Liebe Firefox-Kenner,
ich möchte den Namen meines Android-Smartphones, der im Firefox-Konto unter "Geräte & Apps" genannt wird, an die Namen-Systematik meiner Windows-PCs anpassen. Bislang habe ich keine Einstellmöglichkeit und auch im Internet keinen Hinweis gefunden, wie der Gerätename individuell vergeben werden kann. Schön wäre, wenn mir jemand verraten würde, ob und wie der Name eines Android-Geräts geändert werden kann.
Gruß Kurt

Theraten
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo, 11. Jul 2016 14:54

Re: Gerätenamen im Firefox-Konto ändern?

#2

Beitrag von Theraten » So, 08. Apr 2018 23:04

FF auf Android starten > Einstellungen > Klick ganz oben auf den ersten Eintrag der deinem Usernamen entspricht > scroll zu den Optionen was alles gesynct werden soll > Der nächste Eintrag ist der aktuelle Gerätename > Klick auf den Namen > neuen Namen eingeben > fertig.

kurtbachmann
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 13. Sep 2010 0:22

Re: Gerätenamen im Firefox-Konto ändern?

#3

Beitrag von kurtbachmann Themen-Starter » Mo, 09. Apr 2018 0:57

Vielen Dank für die Auskunft, mit der ich nicht mehr gerechnet habe. Inzwischen habe ich mein Sync-Vorhaben aufgegeben und mich für ein einfacheres Kopieren meiner Lesezeichen von Windows nach Android entschieden. Möglicherweise versuche ich später die - mir unangemessen aufwändig erscheinende - Synchronisation noch einmal. Dafür werde ich mir die o. a. Anleitung aufheben.
Gruß Kurt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste