FF 57 für Android langsam

  • Abend.
    Kann ich nicht bestätigen. Mein 57er fliegt direkt. Hab diesen darüber installiert (altes Profil von FF 56).
    Der blaue Lade-Balken ist mit Schall-Geschwindigkeit unterwegs.
    Egal ob W-Lan oder Mobil.

    Liste mal deine Erweiterungen auf.

    LG willi


  • Abend.
    Kann ich nicht bestätigen. Mein 57er fliegt direkt. Hab diesen darüber installiert (altes Profil von FF 56).
    Der blaue Lade-Balken ist mit Schall-Geschwindigkeit unterwegs.
    Egal ob W-Lan oder Mobil.

    Liste mal deine Erweiterungen auf.

    LG willi

    Hallo!
    Also, OpenH264 und uBlock Origin sind darauf.

    Ich meine, er ist nicht lahm, aber manchmal braucht er schon länger und ich sitze einen Meter vom Modem entfernt.

  • Moin
    Wir haben die selbe Erweiterung und das gleiche Plugin.
    Ja, das gibts bei mir auch das ich neben dem Router stehend ab und zu mal etwas länger warten muß. Aber im Vergleich zu FF 56 ist die Version 57 eine Rakete.
    Wäre ich mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden, würde ich es mit einer Neuinstallation versuchen.
    Mal abwarte ob sich jemand meldet der sich besser auskennt.

    LG willi

  • Zitat von Jakob0815

    Warte einfach noch ein paar Monate. Mit Version 59 bekommt Firefox eine neue CSS Engine.

    So, jetzt ist Version 59.0.2 drauf und immer noch ist Chrome am Android um Einiges schneller. Gibt es da Tools, die objektive Ergebnisse liefern könnten?

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Also bei mir ist Firefox auch nicht (gefühlt) langsamer als Chrome. Dies war allerdings nicht so, als das Update Firefox 57 raus gekommen ist. Ich habe dazu die Daten unter den Einstellungen - Apps - Firefox erst mal löschen müssen. Danach war der Firefox wie frisch installiert. Das Löschen der Daten kommt ja einem neuen Profil gleich. Android 7/ Huawei P8 Lite (2017).

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nein. Diese Funktion nutze ich gar nicht :) Auf dem Smartphone brauche ich meine ganzen Lesezeichen nicht, da reichen ein paar. Die sind ja schnell per "Hand" angelegt. Und wenn mal was interessantes dabei sein sollte, ist der Link ja schnell per Mail "geteilt".

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hm, ich habe die Daten jetzt gelöscht und FF ist merklich schneller, finde aber, dass der Chrome immer noch etwas schneller ist.

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Vergiss nicht... Auch bei Google schläft man nicht und entwickelt Chrome weiter. So sind aber auch viele Seiten im Internet inzwischen für Chrome optimiert, natürlich besonders die Sites die zum Google Imperium gehören.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Das liegt daran, dass die neue Engine zwischenzeitlich auf Version 60 verschoben wurde.

    Nun ja, jetzt haben wir 62.0.4 und ich merke keine besondere Besserung der Schnelligkeit, besonders was die Ladezeit der Seiten betrifft. Die Fortschrittsleiste fängt an und dann bleibt sie nach ca. 1 Zentimeter stehen und erst viel später wird die Seite ganz geladen.