FF57: Adressleiste "bereinigen"

  • Bitte testen.

  • Foxfailure: Du verwendest doch das Paket CustomCSSforFx von Aris, nicht wahr? Standardmäßig ist dort in der userChrome.css folgende Regel aktiviert:

    Code
    @import url(./css/locationbar/identitybox_replace_i_icon_with_globe.css); /**/

    Diese Regel ersetzt das "i"-Symbol durch die Weltkugel. Du müsstest diese Regel durch Voranstellen von /* wieder als Kommentar kennzeichnen, wenn du lieber das "i"-Symbol haben willst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Bitte testen.


    Damit funktioniert Strg + D wieder nicht.

    Ich fand mittlerweile heraus, dass ich entweder #identity-icon oder #pageActionButton sichtbar lassen muss, damit Strg + D noch funktioniert.

    Wenn ich #identity-icon sichtbar lasse, ploppt das Lesezeichen-Popup aus dem Identity-Symbol.
    Wenn ich #pageActionButton sichtbar lasse, ploppt das Lesezeichen-Popup aus den 3 Punkten.
    Es scheint, dass das Lesezeichen-Popup eines der beiden Elemente benötigt, sonst kann es nicht aus dem Code "herauskriechen".


  • Foxfailure: Du verwendest doch das Paket CustomCSSforFx von Aris, nicht wahr? Standardmäßig ist dort in der userChrome.css folgende Regel aktiviert:

    Code
    @import url(./css/locationbar/identitybox_replace_i_icon_with_globe.css); /**/

    Diese Regel ersetzt das "i"-Symbol durch die Weltkugel. Du müsstest diese Regel durch Voranstellen von /* wieder als Kommentar kennzeichnen, wenn du lieber das "i"-Symbol haben willst.


    Ah ja, das ist richtig. Danke für den Hinweis. Aber die Weltkugel gefällt mir ganz gut - hat 'was Kosmopolitisches. Das i wirkt wie die Tourist-Information der Stadtverwaltung 8)

  • Ebenso folgende Importregeln:

    Code
    /* @import url(./css/locationbar/pageaction_button_in_location_bar_hidden.css); /**/
    @import url(./css/locationbar/dropmarker_visible.css); /**/

    Die Import-Regel für den Page Action Button (drei Punkte) ist auskommentiert, der Button ist also nicht "hidden" (ausgeblendet), sondern müsste bei dir sichtbar sein. Wenn du die Punkte ausgeblendet haben möchtest, musst du /* entfernen.

    Die Importregel für den Dropmarker (Dreieck) ist aktiviert, er ist also visible (sichtbar). Hier müsstest du */ hinzufügen, um das Dreieck auszublenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ebenso folgende Importregeln:

    Code
    /* @import url(./css/locationbar/pageaction_button_in_location_bar_hidden.css); /**/
    @import url(./css/locationbar/dropmarker_visible.css); /**/


    Ich hatte beide Zeilen wirken lassen, so dass diese Symbole weg sind. Ich hab sie jetzt auskommentiert, damit nicht zwei CSS auf das gleiche Ziel wirken. Da ich das CSS von "ADRESSLEISTE BEREINIGEN" ganz unten in die userChrome.css eingebunden habe, wirkt dieses ohnehin letztlich.

    Aber es ändert nichts daran, dass #pageActionbutton oder #identy-icon irgendwie Voraussetzung sind, damit Strg + D funktioniert.

  • Bei mir funktioniert Strg+D ebenfalls.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • also kein Symbol - außer dem https-Schloss


    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

    Teste bitte wieder.

  • Dann ändere bitte mal den Wert von:

    CSS
    #pageActionButton{         /*Rechts im Adressfeld: Aktionen für diese Seite (Drei Punkte)*/
    margin-right:-20px!important;}

    auf 30 oder mehr.
    Eigentlich sollten die 3 Punkte nach rechts verschwinden und dadurch nicht mehr sichtbar sein.

  • Jetzt hab ich's. Dazwischen gefunkt hat offenbar von CustomCSSforFx die Regel

    Code
    @import url(./css/locationbar/locationbar_reduce_height.css)

    Die Regel bewirkt bei mir ohnehin nichts - warum auch immer - meine Adressleiste wird dadurch nicht flacher.

    Wenn ich die Regel auskommentiere, kann ich die 3 Punkte nach rechts verschieben, so dass sie unsichtbar sind ... und Strg+D funktioniert weiterhin.
    Besten Dank für die Hilfe :klasse:


  • Jetzt hab ich's. Dazwischen gefunkt hat offenbar von CustomCSSforFx die Regel

    Code
    @import url(./css/locationbar/locationbar_reduce_height.css)

    Die Regel bewirkt bei mir ohnehin nichts - warum auch immer - meine Adressleiste wird dadurch nicht flacher.


    Für das Ausblenden der drei Punkte ist folgende Regel in CustomCSSfor FX zuständig, siehe meinen Beitrag #85:

    Code
    /* @import url(./css/locationbar/pageaction_button_in_location_bar_hidden.css); /**/

    Solange du die aber auskommentiert hast, werden die Punkte natürlich nicht ausgeblendet.

    Du müsstest dich eigentlich entscheiden, was du nimmst: CustomCSSforFx oder eigene CSS-Anweisungen, wie es hier 2002Andreas mit dir tut. Ansonsten kann es zu Konflikten zwischen Codes kommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo zusammen !

    Ich habe zwei Fragen:

    1.) zu Beitrag 42:

    Mit

    CSS
    .search-panel-current-input { display:none !important; }


    habe ich eine Zeile am unteren Ende des Suchfeldes ausgeblendet. Die Icons mit der Auswahl der Suchmaschinen belasse ich so.

    Gibt es noch eine Möglichkeit das Sucheinstellungsbildchen einschließlich des kleinen senkrechen Trennstriches ganz rechts in dieser Zeile auszublenden ?

    2.) Das allmähliche Ausblenden einer überlangen URL ganz rechts der URL-Eingabezeile stört mich ganz gewaltig. Kann man das verhindern, so daß die URL in gleicher Schriftstärke soweit wie möglich angezeigt wird ? (Dasselbe Problem liegt im übrigen auch bei überlangen Tabs vor.)

    Für eine Hilfe bedanke ich mich schonmal ganz herzlich !

    Schönes Wochenende,
    Aumag

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    ganz rechts in dieser Zeile auszublenden ?


    Teste bitte mal:

    CSS
    #urlbar-anon-search-settings-compact,
     .searchbar-engine-one-off-item.dummy.last-row.last-of-row{ 
     display:none !important; }


    bei überlangen Tabs vor.

    CSS
    .tab-label-container[textoverflow][labeldirection=ltr]:not([pinned]),
    .tab-label-container[textoverflow]:not([labeldirection]):not([pinned]):-moz-locale-dir(ltr) {
      direction: ltr;
      mask-image: linear-gradient(to left, transparent, black 0em)!important;
      }
  • Wahnsinn, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt ! :D

    Vielen lieben Dank, Andreas ! :klasse:

    Klappt alles perfekt !!!

    Nur eine kleine Sache noch:
    in der zweiten Suchzeile neben der URL-Adresseite gibt es noch den entsprechenden Eintrag "Sucheinstellungen ändern" unter den Suchmaschinenbildchen. Bekommt man den auch noch irgendwie weg ? Das wäre perfekt ;)

    Aber nochmal vieeeellleeeenn Dank !

    Schönen Abend,
    Aumag