Der Glückwunsch-Thread - Off-Topic

  • Das bedeutet, 1998 hat Netscape seinen Code frei-/weitergegeben und eine Gruppe Leute hat daraus den Phoenix entwickelt?
    Ich sollte wohl dringend wieder Mal bei Wikipedia vorbeisehen ... ;)

    Edit:
    Hast recht Sören, Mozilla wurde 1998 gegründet. https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Foundation
    Der erste Firefox (Phoenix) entstand 4 Jahre später. https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsg…Mozilla_Firefox

    Das war war noch vor camp-firefox.de. Das Forum entstand 2003 (ich leite das jetzt mal von meinem Dabeisein ab :))

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Das bedeutet, 1998 hat Netscape seinen Code frei-/weitergegeben und eine Gruppe Leute hat daraus den Phoenix entwickelt?


    Noch nicht. Erst kam noch die Mozilla Suite, der Vorgänger von SeaMonkey, bis dann entschieden wurde, die Suite aufzuspalten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hoi Michael

    Ich sehe noch meine damalige Wohnung vor mir und wie ich dort vor dem Pc mit Windows 98, oder war es schon XP? sass, mit Netscape auf dem Bildschirm... Mit ihm habe ich, neben der Box "Mausnet*, auch meine ersten Mails geschrieben. Eine gute Zeit, mit viel Vodka, viel bluesige Musik, zum Teil selbst gespielt und immer viel Besuch zuhause...

    Noch ein schönes Osterwochenende!
    Bruno

    Jetzt müssen wir wohl den Platz hier räumen ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich habe mit Win 3.1 angefangen, später Win 95, Win ME, Win XP und jetzt Win 10 Pro, mit IE und Netscape Communicator. Irgendwann hatte ich irgendwo im Netz gefunden, dass es jetzt die Mozilla Suite gäbe, und dass man das Programm ganz leicht übersetzten könne, de facto nur mit einem Texteditor und einem Packprogramm. Da habe ich dann angefangen, die Suite ins Obersorbische zu übersetzen. Ich glaube, Mozilla Suite 0.9.6 war meine erste sorbische Version.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Hoi Michael

    Ich sehe noch meine damalige Wohnung vor mir und wie ich dort vor dem Pc mit Windows 98, oder war es schon XP? sass, mit Netscape auf dem Bildschirm... Mit ihm habe ich, neben der Box "Mausnet*, auch meine ersten Mails geschrieben. Eine gute Zeit, mit viel Vodka, viel bluesige Musik, zum Teil selbst gespielt und immer viel Besuch zuhause...

    Noch ein schönes Osterwochenende!
    Bruno

    Jetzt müssen wir wohl den Platz hier räumen ...

    Was meinst Du damit: "Jetzt müssen wir wohl den Platz hier räumen ..."?

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes: