ordnersymbole in lesezeichen-sidebar grau

  • @ BlackRitus

    vielen Dank für deine Anleitung 8)
    hatte zwar auch erst einen kleinen Fehler gemacht (wer zu schnell liest, oder nicht alles, hat dann Probleme :lol: )
    habe dann aber nicht gleich drauflos geschrieben: das geht nicht ...

    eine Frage hätte ich aber noch zu dieser Änderung

    bleibt das nach einem updapte so, oder muss da jedesmal wieder was gebastelt werden ?

    Gruß Meinsein <;)

    Gruß Meinsein

  • @ 2002Andreas

    das ging aber schnell :)
    Danke für die schnelle Antwort

    wollte gerade noch was dabei schreiben zu meinem Post:
    das ich mich auch für die anderen Post und auch deinen sehr gefreut habe :klasse:

    Zitat

    Hallo und Willkommen hier im Forum.


    hatte gerade nach einer Uservorstellung im Forum gesucht, gibt es da eine?

    Gruß Meinsein

  • Um wieder runde Tabs zu erhalten, füge das alles darunter ein.

    meine sind auch leider nicht mehr rund, bekommt man den code unter Firefox 57 wieder zum leuchten?

    alt:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dddcdici/oldff56.jpg]

    neu:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dddcdipw/neuff57.jpg]

    code alt:

    :-??


  • Ja, ich wollte dir per pn weiterhelfen, damit das hier nicht weiter zugemüllt wird.
    Hat nämlich schon lange nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Füge alles aus dem pastebin link in deine userChrome.css und du hast
    - Gelbe statt graue Ordner
    - Die Tabs unterhalb der Adresszeile statt oberhalb
    - Die Tabs mit abgerundeten Ecken

    So wie du es wolltest.

    Ich mach dann mal ein Päuschen...

    funktioniert danke. Hast du noch ne Idee wie man die Hintergrundfarbe vom aktiven Tab anpassen kann?

    :?

  • Der Strich oben noch... border-top-color.

    Auszug original:

    Code
    .tab-background[selected="true"] {
    	border-top-color: var(--tabs-border-color);
    	background-color: var(--toolbar-bgcolor);
    	background-image: var(--toolbar-bgimage);
    	background-repeat: repeat-x;
    }


    Einfach das nach dem Doppelpunkt ersetzen. Oder du machst dir ein Bild rein :)

    Gruß,
    BlackRitus

  • danke für die Infos.

    In einer leeren userChrome.css geht es auf diese weise prima, aber im Code mit den abgerundeten Ecken tu ich mich schwer.
    hab schon viele Zeilen editiert, man kann vieles farblich ändern, aber den leeren bzw. aktiven runden Tab zu ändern finde ich nicht.

    :?



  • runden Tab zu ändern finde ich nicht


    Das lässt sich auch nicht einfach ändern bzw. einfärben, weil der Hintergrund der Tabs aus 3 verschiedenen Bildern besteht.

    Teste bitte mal diesen kompl. Code:

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]


  • wo hast du alles geschraubt,


    Da der Hintergrund der Tabs aus 3 Bildern besteht, die als svg Grafik gespeichert sind, kann man da die Farbe ändern.

    Und zwar unter:
    --svg-selected-before, --svg-selected-after und --background-selected-middle

    Bei den beiden ersten ist es jeweils kurz vor dem Ende des Codes der Text:
    style='background-color:red

    Im 3ten Eintrag dann einfach nur die Farbe eintragen.

  • Recht und Links hab ich gefunden, und die Mitte meinst du richtig auskommentieren nach

    --background-selected-middle:

    z.b background-color: #777777 !important;

    oder nur als grey schreiben, oder wie meinst du das mit nur rein schreiben?