Paintshop pro scriptfehler

  • Starte ich im Verwaltungsmodus von Paintshop pro den Kartenmodus kommt die Meldung Scriptfehler (Mapsapi) und das Programm steht und muss mit dem Taskman. beendet werden.
    Corel empfielt bei diesem Fehler auf IE umzusteigen und cash lösche usw.
    Ich würde gerne bei FF bleiben, aber die Funktion in psp9x in der man Bildern die gps Daten anhand der Google Maps Karte zuweisen kann ist mir wichtig.

    Scriptfehlermeldung:
    Zeile: 0
    Zeichen: 0
    Fehler: script fehler
    Code: 0
    URL: http://maps.google.com/maps/api/js?cl…&language=de-DE

    Der Fehler ist mir seit Firefox 57 64 aufgefallen. Weiß jemand Rat? lg

  • Eigentlich ist doch mit deinem Screenshot schon alles gesagt.
    Die Google Maps Javascript API unterstützt deinen Firefox nicht. Daher kommt es auch zu dem Script-Fehler.
    Das kann man auf Seiten von Mozilla/Firefox auch nicht ändern.
    Man darf sich natürlich fragen, ob das von Google so gewollt ist... :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Hast du meinen Beitrag gelesen? Es ist gewiss nicht die Schuld von Firefox, wenn eine Anwendung, die nichts, aber wirklich gar nichts mit Firefox zu tun hat, Fehlermeldungen produziert.

    Zumal ich ja schon am Dialog-Layout erkenne, dass ein Dialog des Internet Explorers ist. Es ist kein Zufall, dass der erste Google-Treffer, den du zu dieser Fehlermeldung findest, auf microsoft.com führt. Der zweite Google-Treffer ebenso.

    Wenn du meinst, aufgrund eines Microsoft-Fehlers also ein Microsoft-Produkt nutzen zu müssen, ist das natürlich deine Sache. Aber wie gesagt: mit Firefox hat das nichts zu tun und sich deswegen von Firefox zu verabschieden, ergibt nicht sehr viel Sinn. Ich würde mir niemals von einem einzelnen Produkt vorgeben lassen, welchen Browser ich nutze. Firefox funktioniert und mit der Google Maps-API, um die es hier geht, habe ich berufsbedingt jeden Tag zu tun. Ich weiß also, dass die API mit Firefox funktioniert und in Firefox keine Dialoge auslöst. Ehrlich gesagt lösen Script-Fehler in Firefox niemals Dialoge aus. Das macht nur der Internet Explorer, kein anderer mit bekannter Browser auf dem Markt. Und natürlich Anwendungen, welche die Script-Engine des Internet Explorers verwenden…

  • Ein Wechsel zu IE wird mir vom Corel-Support empfohlen. Wobei mir der Lösungsansatz von Corel auch noch nicht weitergeholfen hat. So wie du mir das erklärt hast werde ich natürlich FF die Treue halten. Danke. lg


  • Ein Wechsel zu IE wird mir vom Corel-Support empfohlen. Wobei mir der Lösungsansatz von Corel auch noch nicht weitergeholfen hat. So wie du mir das erklärt hast werde ich natürlich FF die Treue halten. Danke. lg


    Was heisst das jetzt genau? Das die Funktion mit dem IE ebenfalls nicht geht?

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Genau mit Standardbrowser Edge und Cash löschen, Neustart funktioniert dieses Script genausowenig. Ich konnte noch nichts feststellen, die Veränderungen am System, die mir einfallen, sind die Windows Updates. Die Systemwiederherstellung funkt auch nicht. lg


  • Genau mit Standardbrowser Edge und Cash löschen, Neustart funktioniert dieses Script genausowenig. Ich konnte noch nichts feststellen, die Veränderungen am System, die mir einfallen, sind die Windows Updates. Die Systemwiederherstellung funkt auch nicht. lg


    Na, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, das es an PSP selbst liegt und die Anbindung an die Google Maps Javascript API nicht mehr so funktioniert, wie zum Zeitpunkt, als diese PSP-Version veröffentlicht wurde. Ich meine, die Google API wird ja auch ständig weiterentwickelt. Stimmt eigentlich deine Versionsangabe zu PSP? Du schreibst da 9x - das dürfte dann nämlich eine seeehr alte Version sein.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • weiterentwickelt. Stimmt eigentlich deine Versionsangabe zu PSP? Du schreibst da 9x - das dürfte dann nämlich eine seeehr alte Version sein.


    Er wird wohl Paintshop Pro X9 meinen. Diese Version ist im August 2016 erschienen, für meine Begriffe ist das noch nicht so lange her.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallöchen!
    Auch bei mir tritt der Fehler im PSP(X8) auf. Darum bin ich auch hier gelandet. Allerdings hab ich den Eindruck, dass das eher mit dem PSP-Update zusammen hängt als mit IE oder Firefox.
    Falls du eine Lösung des Problems findest, lass es mich wissen!
    Die Lösungsansätze des PSP-Supports helfen jedenfalls nicht weiter :traurig:

  • Hab dasselbe Problem mit Scriptfehler und Google-Fehler gehabt. Corel hat mir jetzt eine Anleitung geschickt, mit der das Problem tatsächlich gelöst wurde. siehe PDF-Anhang) Natürlich mit Firefox (Internet Explorer habe ich vor Jahren gelöscht).

    Zusätzlich habe ich noch die beiden Ergänzungsprogramme CreativeContent und KPT von Corel runtergeladen und installiert. Muss man nicht, ist aber brauchbares Zubehör. Funktioniert jetzt bestens. Genau wie Firefox, der Allerbeste.:thumbup::thumbup:8)

    LG
    Werner100

  • Werner100 Es hat sich immer noch nichts geändert, das hat nichts mit Firefox zu tun. Dein Beitrag ist also in diesem Forum fehl am Platz.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • PDF (sauber laut VT)

    https://www.virustotal.com/gui/file/4dcdf…fae7c/detection

    Und wenn, ein hausgemachtes Corel-Problem

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!