Chronik wird nicht gelöscht

  • das hilft nicht, das Problem ist doch das deine Datenbank im alten Profil beschädigt ist aus Gründen die man nicht mehr nachvollziehn kann, da bringt es auch nichts wenn man die places.sqlite ins neue Profil rüber kopiert, dort hat man dann den identischen Fehler, ich seh hier nur 2 Möglichkeiten, entweder du verzichtest darauf die Chronik zu löschen und behälst dafür deine Lesezeichen oder du löscht im neuen Profil die places.sqlite, beim nächsten Neustart wird dann eine neue Datenbank erstellt mit neuer Chronik, dann klappt das auch wieder mit dem löschen, dafür bist du dann wieder deine Lesezeichen los.
    vorheriges sichern über json oder html funktioniert ja auch nicht bei dir, hatten wir ja schon, gib mal im neuen Profil in die Adressleiste ein about:support
    dann nach unten scrollen zur Rubrik Chronik und Lesezeichendatenbank, dort auf den Button Integrität überprüfen klicken, könnte einige Minuten dauern, bei einer intakten Datenbank sollte dort dann stehn "The database is sane", was erscheint dort bei dir?

  • Zitat

    gib mal im neuen Profil in die Adressleiste ein about:support
    dann nach unten scrollen zur Rubrik Chronik und Lesezeichendatenbank, dort auf den Button Integrität überprüfen klicken

  • Zitat

    ... und ist nun das Löschen der Chronik möglich?

    Ich habe doch mehrfach gesagt, dass das Löschen eben nicht möglich ist. Darum geht es doch hier in dem Thread. Auch nachdem ich ein neues Profil angelegt habe (in das ich die alten Lesezeichen kopiert habe).

    Zitat

    Funktioniert Lesezeichen sichern mit Bookmark Backup Reader/Decompressor [Export HTML] ?

    Export HTM kann nicht angeklickt werden

  • Hallo VanessaF,

    herzlichen Dank für den Test mit Bookmark Backup Reader/Decompressor [Export HTML].

    #44 ) Da bei Dir die Chronik- und Lesezeichendatenbank / Integrität überprüfen fehlgeschlagen ist, Bestände vielleicht noch eine einfache Möglichkeit, mit Hilfe einer älteren Version von Mozilla Firefox die Lesezeichen nach HTML zu exportieren...
    Mehr dazu -> https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1388940#c8

    Gruß, der_nachdenklicher