Weiteres Lesezeichenmenü erstellen möglich?

  • Hallo zusammen,
    ich nutze derzeit meine Lesezeichen völlig unsortiert und möchte gerne für die wichtigen Lesezeichen einen weiteren Menüpunkt haben. Diesen möchte ich auch im Handy sehen, nutzen und erweitern können. Die Anleitung zum Link hat nicht funktioniert und mir ist nicht klar wie ich die Lesenzeichen parallel im Handy nutzen kann. Vielen Dank für Tipps und Erläuterungen.

    https://www.blogeffekt.com/browser/zweite…te-firefox.html

    /* Multi-row Bookmarks Toolbar */
    #bookmarks-ptf {display:block !important; }
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline !important; }
    #bookmarks-ptf .bookmark-item { visibility: visible !important;}
    #overflow-padder { width: auto !important; }
    #bookmarks-chevron { display: none !important; }

    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian123 (7. März 2018 um 22:44)

  • Hi, ist es nicht möglich einen weiteren Menüpunkt "Lesezeichen zu erzeugen? Ist es auch nicht möglich die Lesezeichen auf dem Hdy zu haben un d zu nutzen ohne dass man doppelt pflegt? Vielen Dank für Tipps und Antworten.
    Gruß Chris

  • Was genau möchtest du denn nun haben? Eine weitere Lesezeichen-Symbolleiste ober nur einen Menüpunkt im Sinne von Lesezeichenordner ? Für ersteres hast du ja eine nicht mehr aktuelle Seite gefunden und ob der Code noch so im Firefox funktioniert kann ich im Moment nicht ausprobieren. Für zweites gibt es ja im Firefox eigene Wege über Lesezeichen verwalten. Wenn du nun noch deine Lesezeichen mit deinem Smartphone synchronisieren willst, so geht die mit Firefox Sync:
    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Was genau möchtest du denn nun haben? Eine weitere Lesezeichen-Symbolleiste ober nur einen Menüpunkt im Sinne von Lesezeichenordner ? Für ersteres hast du ja eine nicht mehr aktuelle Seite gefunden und ob der Code noch so im Firefox funktioniert kann ich im Moment nicht ausprobieren. Für zweites gibt es ja im Firefox eigene Wege über Lesezeichen verwalten. Wenn du nun noch deine Lesezeichen mit deinem Smartphone synchronisieren willst, so geht die mit Firefox Sync:
    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein

    Hi und vielen Dank für die Hilfe, ich möchte eine zweite Menüleiste und habe über die Verwaltung nichts gefunden. Wie gehe ich vor den weiteren Menüpkt. anzulegen und auch den Namen ggf. anzupassen.

    Gruß Christian

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Es gibt für eine weitere Lesezeichen-Symbolleiste auch keinen Menüpunkt. Es gibt ja auch ohne Modifizierung am Firefox keine weitere Lesezeichen-Symbolleiste. Die musst du dir manuell erst per Code im Firefox erstellen.

    Eine mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste bekommt du mit diesem css-Code : https://github.com/Aris-t2/Custom…tiple_lines.css
    Erstelle dafür in deinem Profilordner den Ordner chrome. In diesem Ordner erstellst du dir eine Textdatei mit dem Namen userChrome.css. In diese Datei kopiert du mit einem einfachen Editor den Code aus obigem Link.

    Bedenke, dass die neue Symbolleiste erst erscheint, wenn die erste voll ist.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    ich habe dazu eine Frage.
    Reicht es wenn ich dieser Anleitung hier folge oder muß ich mein FF erst damit vorbereiten ?
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122615
    Ich habe bislang noch nie mit Scripten oder Codes gearbeitet,ich hatte es bis heute vermieden ein update einzuspielen weil alle meine Erweiterungen ja fdann futsch sind.Leider ließ mir FF keine andere möglichkeit mehr das die 53 er version immer häufiger abstürzt.
    LG saffy

  • Die grundlegende Vorbereitung machst du mit dem Beitrag hinter diesem Link

    Firefox Anpassungen : die Basis

    Das ist einer der Links im Beitrag hinter dem Link, den du angegeben hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • muß ich mein FF erst damit vorbereiten ?


    Das kommt drauf an was genau du möchtest.

    Geht es dir nur um den CSS- Code aus Beitrag Nr.5, dann reicht die Anleitung aus dem Beitrag aus.

    Also einen Ordner chrome erstellen, und in diesem Ordner eine userChrome.css Datei wo du den Code dann einträgst.

    Möchtest du aber auch Scripte verwenden, dann musst du diese Vorbereitungen auf jeden Fall machen.
    Wobei in diesen Vorbereitungen die Nutzung der userChrome.css schon enthalten ist.

  • Hallo Andras,
    schön das du so schnell geantwortet hast.
    Ich würde gerne noch einige andere sachen ändern,wie zb. diese häßlichen grauen ordner wieder gelb machen :)
    aber da ich noch nie so mit meinen FF umgegangen bin möchte ich das gerne schritt für schritt angehen.
    Es ist dann bestimmt auf lange sicht sinnvoll das kompett fertig zu machen damit ich auch div. skipte verwenden kann.
    Wenn es nicht schadet mache ich die gesamte vorbereitung einmal fertig.
    Ich habe das hier noch für Anfänger gefunden
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=123926

    Auch danke an dich @ milupo,nett das ihr so schnell antwortet :wink: