Suche möglichkeit für Tab wenn

  • HHallo,

    +ich Suche ein Script für die Tabs wenn der geöffnete neue Tab geschlossen wird das der Aktive Tab genommen wird von wo der Tab geöffnet wurde und nicht den rechten neben den geöffneten Tab :mrgreen::-??:-??

    also

    Tab11 Tab2 Tab3

    in Tab1 drücke ich die mittlere Maustaste und der neue Tab wird rechts daneben geöffnet.
    das ist ok und finde ich Super

    Tab1 Tab1neu Tab2 Tab3

    wird Tabneu geschlossen wird automatisch Tab2 als Aktiv angezeigt und nicht Tab1

    genau das möchte ich aber haben das dann der Tab angezeigt wird von wo der neue Tab geöffnet wurde.

    gibt es sowas überhapt ?

  • ein Skript:

    Code
    (function() {
      if (!window.gBrowser)
        return;
      gBrowser.tabContainer.addEventListener('TabOpen', function(event) {
        event.target.opener = gBrowser.selectedTab;
      });
      gBrowser.tabContainer.addEventListener('TabClose', function(event) {
        gBrowser.selectedTab = event.target.opener;
      });  
    })();

  • ein Skript:

    Code
    (function() {
      if (!window.gBrowser)
        return;
      gBrowser.tabContainer.addEventListener('TabOpen', function(event) {
        event.target.opener = gBrowser.selectedTab;
      });
      gBrowser.tabContainer.addEventListener('TabClose', function(event) {
        gBrowser.selectedTab = event.target.opener;
      });  
    })();


    Danke, das ist besser als die WE.
    Naja jedenfalls für mich.