Einträge aus Kontextmenü ausblenden

  • Leider habe ich im Kontexmenü einige Einträge, meist von Erweiterungen, die ich im Kontextmenü nicht benötige und die das Kontextmenü für meine Bedürfnisse nur unübersichtlich machen.
    Ist es möglich diese auszublenden mit irgend einem Code? :-??
    Es handelt sich um folgende Einträge, die ich gerne weg hätte. (rot markiert)
    [attachment=0]Kontexmenü-Einträge-01.png[/attachment]
    Kann mir jemand den Code dafür geben?

  • Falls dir das ausreicht...

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34954619/8.jpg]

  • Bitte mal testen:

    Der obere und der untere Eintrag:

    CSS
    #context-sendpagetodevice,
    #screenshots_mozilla_org_create-screenshot{
    display:none!important;

    Die 3 in der Mitte stammen von deinen Erweiterungen, daher auf blauen Dunst wie man so sagt:

    CSS
    menu[label="Create referer filter for this site"],
    menu[label="Wayback Maschine"],
    menuitem[label="Seite in privaten Fenster öffnen"]{
    display:none!important;}
  • Vielen Dank, ich hab noch den Separator entfernt und Machine statt Maschine geschrieben. Nun klappts perfekt. :klasse:
    Habe auch im Tab Kontext-Menü noch den Eintrag entfernt, da fand ich den Code hier auch irgendwo im Forum

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Seit letztens gibt es den Eintrag bei Rechtsklick auf einen Link: "Link in neuen Tab in Umgebung öffnen" .
    Besteht da schon die Möglichkeit diesen Eintrag auszublenden?

  • Jetzt habe ich auch die Funktion zum Abschalten gefunden, hatte ich übersehen. :roll:
    Code habe ich probiert, funktioniert auch einwandfrei. :klasse:

    Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort und schönes Wochenende