Passwörter können nicht Hergestellt werden

  • Hallo,ich habe ein Problem, mein Rechner wurde neu aufgesetzt. ich hab mir früher immer über mozbackup alles nötige gespeichert. Jetzt hab ich FF neu drauf und auch alles was ich letztes Jahr(Mai 17) gespeichert hatte ins neue kopiert. Meine Lesezeichen sind da,jedoch nicht die Passwörter und letzte Sitzungen. Auf die Sitzungen könnte ich verzichten jedoch sind die Passwörter wichtig das ich die wieder bekomme. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

  • Die beiden Dateien für die Passwörter haben sich seitdem geändert. Du könntest die alten Dateien mit Version 57 des Firefox noch konvertieren. Danach dann erst auf Version 58.0.2 updaten. MozBackup wird übrigens nicht mehr gepflegt und ist vom Entwickler aufgeben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ah Perfekt, hab vers. 57 drauf und die PW sind wieder da! Vielen Dank!!! Und was muss ich nun tun, einfach upgraden auf 58 und dann alles Speichern was ich brauch für eine eventuelle neuinstallation?
    Ach und die Fenster sind jedoch nicht zurück, liegt das auch an der Version oder kann ich die Sitzungen aus meinem Kopf streichen?

  • Nun einfach auf die aktuelle Version updaten. Die Sitzungen wirst du wohl so einfach nicht wieder bekommen. Aber dazu kann evtl. jemand anderes mehr sagen.
    Dein Firefox Profil kannst du mit Firesave sichern. Dies hat auch den Vorteil, dass die dazugehörige Firefox Version mit gesichert wird. Siehe dazu mal hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…074968#p1074968

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also wenn das update auf 58 gemacht wird sind wieder alle PW weg :( und das update macht ff auch immer automatisch. und mit firesave kann ich auch nichts sichern,da er immer sagt ich soll den programmordner von FF angeben.


  • da er immer sagt ich soll den programmordner von FF angeben.

    dann mach das doch....
    Hier ist meine modifizierte firesave.ini

  • Rufe mit einem Editor die Datei firesave.ini auf, die sich im Programmordner von Firesave befindet...
    Dort dann die bei dir zutreffenden Pfad zum Programm hinter program eintragen und die Datei abspeichern...
    Ggf. auch den Pfad zum backup eintragen...
    Die anderen Einträge, die in deiner firesave.ini vorgegeben sind, kannst du lassen...
    Auf der Webseite sind die weiteren aber erklärt:
    https://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…er-den-firefox/