Thunderbird userchrome.css anderes Forum ?

  • Hallo,
    ich weis das es hier eigentlich um Firefox geht, deshalb Frage ich auch in Smaltalk nach.

    Gibt es es ein anderes deutsch Sprachiges Forum für Thunderbird ?

    Der Grund ist einfach, das ich mehrere Sachen gefragt habe und keine antwort bekommen habe bzw in der richtung "dann Warte bis die 59 Version erscheint oder so was beklopptes.


  • Gibt es dazu eine Info? Vielleicht einen Release-Kalender?

    Eine Info gibt es beispielsweise hier:
    https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/Tgn50jqkn1o

    Das Thunderbird-Projekt ist nicht an die Release-Termine von Firefox gebunden, d.h. Thunderbird 60 muss nicht am gleichen Tag wie Firefox 60 erscheinen, aber ganz grundsätzlich kannst du immer davon ausgehen, dass solange Thunderbird Gecko als Unterbau verwendet, sich Thunderbird an Firefox ESR orientieren wird.

    Da der nächste ESR-Release Firefox 60 ist, wird der nächste Major-Release von Thunderbird zwangsläufig Version 60 sein. Würde Mozilla den nächsten ESR-Release auf Firefox 61 verschieben (solche Pläne sind mir *nicht* bekannt), wäre der nächste Thunderbird-Release Thunderbird 61.

    Das Thunderbird-Projekt hat nicht die Ressourcen, um hier von Firefox abzuweichen, denn sämtliche Sicherheits- und Bugfixes, die Mozilla bereitstellt, müssten ansonsten über den Zeitraum von einem Jahr vom Thunderbird-Projekt zurückportiert werden, was einen enormen Aufwand bedeuten würde. Dafür ist das Team zu klein - und selbst wenn es größer wäre, einen Vorteil hätte es nicht. All die Gecko-Fixes gibt es so ja "umsonst".


  • Gibt es dazu eine Info? Vielleicht einen Release-Kalender?


    Die letzte Info die ich habe ist diese:
    Wenn Sie auf einen Bug / Patch für Thunderbird arbeiten 60, die Strings erfordert, oder einen Fehler erfordern Strings blockiert Ihre Fehler, haben Sie 10 Tage bekam die Saiten zu landen.

    Bitte berücksichtigen erforderliche Tests, Überprüfung Zeit, etc., so dass Sie die Patches, bevor 2018.03.12 gelandet bekommen - die Zusammenführung Datum.

    Um Radar einen Bug auf Release Manager stellen Sie Tracking-Flag thunderbird60 zu? Und ein Whiteboard von „[l10n Auswirkungen]“ hinzufügen.

    Mit Google übersetzt aus:
    https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/mTT7sqJ939Y

    Gruß
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (7. März 2018 um 09:47)


  • ... hatte ich vergessen den Link bei zu schreiben.

    Wie wäre es mal, endlich auf das betreffende Thema in Thunderbird-Mail.DE zu verlinken, damit die Ausgangsbehauptung auch mal geprüft werden kann!

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hallo milupo,

    das habe ich auch festgestellt.

    Da aber die Möglichkeit nicht auszuschließen ist, dass er mit "diesem Dato" nicht identisch ist oder eventuell inzwischen dort mit einem anderen neuen "Nicknamen" unterwegs ist, möchte ich von ihm mal "Butter bei die Fische".

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • 1. ich habe nichts mit dem anderen Dato am Hut.
    2. für mich hat sich das Thema erledigt, ich wollte nur wissen ob es ein anderes deutschrachiges Thunderbirs Forum gibt und keine Diskutsion auslösen wer wann was wo wie geschrieben hat.

    Danke erstmal.

    Erledigt für mich!

  • Hallo Dato,

    wer solche Behauptungen

    Zitat von Dato (im camp-firefox-Forum)

    Der Grund ist einfach, das ich mehrere Sachen gefragt habe und keine antwort bekommen habe bzw in der richtung "dann Warte bis die 59 Version erscheint oder so was beklopptes.

    in den Raum stellt, der sollte diese wenigstens belegen können.

    Das ist für mich eine Frage des Anstandes! Aber, sei's drum ...

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • @kyou

    Wie würdest Du es denn bezeichnen? Ich harre der Dinge, die da kommen werden ...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Ich würde es nicht bezeichnen, weil mir selbst nichts aufgefallen war, also nichts, dass mich erzürnt, erfreut o. ä. hätte.

  • CSS
    notification[value="attachmentReminder"] {
    color: white !important;
    background-color: red !important;
    }

    Ob sich die Position mit CSS ändern lässt, weiß ich grad nicht. Die Farbe der Büroklammer lässt sich wahrscheinlich nur ändern, indem der Code des SVG-Hintergrundbildes geändert wird.