Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

  • :-??? Hallo, seit gestern lassen sich meine firefox Fenster plötzlich nicht mehr maximieren, d.h. ich sehe, dass ein oder mehrere Fenster geöffnet sind unten in der Taskleiste, kann das Fenster aber nicht maximieren. ich habe Firefox schon gänzlich deinstalliert und neue installiert, leider besteht das Problem noch immer. es geht dann nur ein kl. fenster in der Taskleistenvorschau auf mit "sitzungswiederherstellung". Ich habe eine Desktop PC mit Windows 10 und Firefox quantum . Wenn ich mit dem Edge arbeite besteht das Problem nicht. Bitte , weiß jemand eine Lösung, ? danke , Henna

  • Zitat

    Ich habe eine Desktop PC mit Windows 10 und Firefox quantum

    Kann mir nicht vorstellen das es am Firefox selbst liegt. Hast du schon einmal einen kompletten Neustart gemacht ?
    Drücke die tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
    shutdown -g -t 0
    Damit werden alle Programme und Dienste komplett beendet und beim Neustart wieder neu geladen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (4. März 2018 um 17:29)

  • Da Msfreak da einen kleinen Fehler aus versehen eingebaut hat, hier noch mal den korrekten Befehl:

    Code
    shutdown -g -t 0

    Diesen kannst du dann einfach kopieren und einfügen.

    Sollte diese Massnahme nix bringen, dann mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (4. März 2018 um 17:17)

  • Firefox startet also anscheinend ( > Symbol in der Taskleiste), aber du siehst ihn nicht?
    Siehst du das Programm in der Programmübersicht, wenn du Alt+Tab drückst?
    Falls ja, könnte es sein, das sich der Firefox - warum auch immer - ausserhalb des sichtbaren Bildschirms geöffnet hat.
    Dann drücke mal Alt+Space und klick dann auf "Maximieren".

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • @ AngelOfDarkness,

    danke für die Korrektur :klasse:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Danke!
    @ EffPEH: ja, wenn ich Alt+TAb drücke sehe ich das geöffnete Fenster von Firefox
    Alt+Space + "maximieren" bringt aber leider keinen Erfolg, ich sehe weiterhin nur die Mini Vorschau in der Taskleiste.
    nun werde ich die anderen Tipps versuchen

  • @ henna,

    hat mein Vorschlag aus dem Beitrag #2 was ergeben ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Du musst dann aber Alt+TAb auch solange durchklicken, bis das Mini-Fenster mit Firefox in der Programmübersicht aktiv ist. Erst dann Alt+Space und "Maximieren". :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • danke, nein # 2 hat leider auch nicht geklappt ( shut down )

    #8 habe ich nochmals versucht, ohne Erfolg
    #3 : nun habe ich das mit dem ADW cleaner versucht
    hier der Bericht :


    :-??:-??
    ich muss in 10 Minuten wegfahre und kann mich erst morgen weiter um das problem kümmern
    danke für eure unterstützung

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Starte bitte mal den Firefox im abgesicherten Modus, hast du auch dann das Problem ?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    Wenn das Problem dort nicht auftritt spuckt dir da ein AddOn (WE) in die Suppe. Dann jeweils nach dem Auswahlprinzip diese einzeln wieder aktivieren.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Lass auch den AdwCleaner noch einmal laufen und die Funde danach dann löschen. Der PC wird dabei neu gestartet. Probiere es dann auch noch mal aus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo danke
    #12, ja, hab ich gemacht, hat nichts gebracht

    # 11: ich kann Firefox nicht im abgesicherten Modus starten da ich ja das Firefox Fenster nicht maximieren kann , ich sehe es nur in der kl. Übersicht in der Taskleiste wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre , d. h. ich komme nicht in die Menü leiste von Firefox um de n abgesicherten Modus dort zu aktivieren

    was ich nicht versteh e ist, dass , obwohl ich den Firefox schon ganz deinstalliert und wieder installiert habe, da s Problem immer noch besteht, , alle anderen Fenster ( Edge,..usw. kann ich problemlos maximieren.

  • was ich nicht versteh e ist, dass , obwohl ich den Firefox schon ganz deinstalliert und wieder installiert habe, da s Problem immer noch besteht

    Das De- und Neuinstallieren vom Firefox wird dein Problem nicht beheben. Denn dein FF-Profil wird dabei nicht angetastet. Und wenn dort das Problem liegt, läufst du immer im Kreis.
    Deshalb solltest du den FF im abgesicherten Modus starten, denn dann sind alle AddOns (im FF-Profil hinterlegt) deaktiviert.
    Und wie du den FF im abgesicherten Modus startest hat dir Andreas auch gesagt.


    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • hallo super, der abgesicherte Modus ha funktioniert, jetzt ist das Firefox Fenster endlich maximiert
    aber , im abgesicherten Modus kann ich die Add ons nicht aktivieren um auszutesten welches Probleme gemacht hat ?


  • ...im abgesicherten Modus kann ich die Add ons nicht aktivieren um auszutesten welches Probleme gemacht hat ?


    Warum nicht?
    [1] Im abgesicherten Modus können Erweiterungen nur deaktiviert werden.

    :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)

    Und kannst du bitte auf korrekte Rechtschreibung achten? Und Plenken unterlassen, dann lesen sich deine Beiträge auch leichter. Vielen Dank!

    [1] Korrektur

  • Du kannst sie aber deaktivieren.

    Dann mach das bitte mal mit einer Hälfte und starte dann den Fx ganz normal...Fehler noch vorhanden?
    Wenn ja mach das bitte auch mit der anderen Hälfte und teste wieder usw. usw. bis du sie gefunden hast.

  • Hallo Danke, ja, jetzt funktioniert es wieder ,!!! ich kann aber jetzt nicht sagen welches Add on schuld war :) , ich hoffe, das bleibt nun auch beim nächsten Neustart so , sonst melde ich mich wieder :lol:
    DANKE für eure kompetente und schnelle Hilfe und schönen Tag noch !