Firefox Quantum Aussehen verändern

  • warum steht hier was von C:\Programme\Mozilla Firefox
    http://www.at2907.net/allgemein/index.php#mehrver

    und bei mir steht was von beim benutzerdefinierten Download;
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\

    Wie soll ich das 1 zu 1 umsetzen und jemanden anderen erklären wenn gar nix mehr geht, was ich krum gebogen hab, wenn es nicht gleich ist zb C:\Programme\Mozilla Firefox und C:\Programme\Mozilla Firefox, was mache ich schon wieder falsch?

    Solange irgendwas Downloaden bis ich zufällig auf C:\Programme\Mozilla Firefox treffe um so sagen zu können, wie der neue pfad heißt?

    Ich bin mir nicht sicher das diues sicherer ist, wenn ihr mir ne Briefbombe sendet, damit ich euch nicht mehr löchere ... und ich kanns glatt verstehen, denn für euch ist das ja easy. :?


  • Wie suche ich etwas auf meiner Platte, anstatt im Internet???


    Für die Datei-Suche auf deinem Rechner empfehle ich Everything [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Portable 32 bit [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] oder 64 bit [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Damit findest du auch versteckte und Systemdateien, ohne dass eine Umstellung der Ansicht notwendig ist.

    Zitat

    wenn ich "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" eingebe beim roten Pfeil, dann öffnet er ein neuen Firefoc Tab.


    Tatsächlich? Du gibst diesen Pfad im Windows Explorer ein und es öffnet sich ein Tab in Firefox?

    Zitat

    Wofür ist der grüne Pfeil, der bei mir nie funktioniert, er aber immer Jahre lädt?


    Wenn du genau hinschauen würdest, dann käme dir auch die Erleuchtung. Dort gibst du einen Suchbegriff ein, wenn du eine Datei auf deiner lokalen Platte finden möchtest. Das zeigt auch schon der Screenshot vom Windows Explorer.

    Ansonsten empfehle ich dir, dass du einen Computerkurs besuchst, denn dir fehlt das grundlegende Wissen.
    Das, was du hier möchtest, kann dir so niemand bieten.

    Dazu kommt, dass deine Beiträge ohne Struktur und völlig konfus sind.
    Auf Antworten gehst du teilweise nicht ein, so macht Hilfe keinen Spaß!

    Damit bin ich hier auch raus!

    *Tippfehler korrigiert.

  • Wer hat denn gesagt, das Sicherheit Spaß macht? Ich nicht ...
    Wie soll man zum PC Kurs kommen? Hier auf dem Land gibt es sowas nicht und wenn ich den vorletzten Bus um 16.15 zurück schaffen will, dann darf es nur bis max 14 Uhr gehen oder im Sommer mit übernachten in der Stadt ...
    naja wenn eh alle raus sind, dann muß ich mich nicht mehr abmühen und lebe lieber mit dem Sicherheitsrisiko. Selbst die User Dingsbums Datei verändern schaff ich eh nicht.

    Danke das ich nun weiß, das ich bei 52 bleiben muß. Automatische Updates sind deaktiviert.
    Schönen guten Tag euch allen

  • Danke das ich nun weiß, das ich bei 52 bleiben muß. Automatische Updates sind deaktiviert.
    Schönen guten Tag euch allen

    ... wenn dem so ist bitte dein Beitrag als Gelöst maskieren

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • naja wenn eh alle raus sind, dann muß ich mich nicht mehr abmühen und lebe lieber mit dem Sicherheitsrisiko. Selbst die User Dingsbums Datei verändern schaff ich eh nicht.

    Danke das ich nun weiß, das ich bei 52 bleiben muß. Automatische Updates sind deaktiviert.
    Schönen guten Tag euch allen


    Ach, du schließt wohl die Wohnungstür nie zu? Es ist doch bequemer einfach durch die Tür (oder hast du die eingespart?) zu gehen, wenn es auch ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wie lange gedenkst du denn bei Fx 52 zu bleiben? So in Jahren?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Wie lange gedenkst du denn bei Fx 52 zu bleiben? So in Jahren?

    Sollte sie die ESR benutzen, steht sie ab Mai (Termin ?) hier wieder auf der Matte, wenn ESR auf Version 60 upgedatet wird.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Da habe ich noch so meine Zweifel, aber mir ist natürlich klar, dass das nicht für immer sein kann, zumindest nicht, wenn man den logischen Menschenverstand walten lässt. Deswegen habe ich ja meinen Beitrag so drastisch formuliert. Es gibt eben immer wieder Leute, die mit dem Kopf durch die Wand wollen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ milupo,

    habe dein Beitrag schon verstanden :)
    War auch nur ne Vorwarnung was dann auf uns zukommt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Wer hat denn gesagt, das Sicherheit Spaß macht? Ich nicht ...


    Du schöne Tina: Sicherheit hat mit Spaß auch nichts zu tun! Du kannst beides haben - oder auch nicht.
    Aber wenn du Schöne Wert auf Sicherheit legen würdest, dann könntest du auch ruhiger schlafen.
    Da du aber so gut wie keine Ahnung hast, wirst du bestimmt auch so gut schlafen.

    Zitat

    Danke das ich nun weiß, das ich bei 52 bleiben muß.


    Das wird dir nicht gelingen. Wetten?


  • Du schöne Tina: Sicherheit hat mit Spaß auch nichts zu tun! Du kannst beides haben - oder auch nicht.
    Aber wenn du Schöne Wert auf Sicherheit legen würdest, dann könntest du auch ruhiger schlafen.
    Da du aber so gut wie keine Ahnung hast, wirst du bestimmt auch so gut schlafen.


    Das wird dir nicht gelingen. Wetten?

    irgendwann muß ich wechseln, 300 Jahre wirds nicht mehr kompatibel bleiben, grins.
    Ich schafe ganz gut, danke sehr.


  • Hallo :)

    das glaube ich nicht, denn


    Gruß Ingo

    Dann komm ich eben unerkannt wieder. aber nicht im schönen Mai. und bin der Troll, den ihr immer und überall vermutet, anderer Rechner hät ich dann auch und andere Internet Verbindung! :)
    Vielleicht verkleide ich mich ja als Weihnachtsmann <;)


  • Selbst die User Dingsbums Datei verändern schaff ich eh nicht.


    Die userChrome.css ist selbst manchmal für fortgeschrittene User ein Problem, wenn sie nicht macht, was sie machen sollte :mrgreen: Ich stand beim Erscheinen der Version 57 auch erst mal etwas auf dem Schlauch. Weil ich vorher eine lange Zeit nicht mehr mit den CSS-Dateien gearbeitet habe.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell


  • Ach, du schließt wohl die Wohnungstür nie zu? Es ist doch bequemer einfach durch die Tür (oder hast du die eingespart?) zu gehen, wenn es auch ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wie lange gedenkst du denn bei Fx 52 zu bleiben? So in Jahren?

    Nein, tue ich nicht. Ist aufm Land so üblich das man durch Schuppen mit einfachen Riegel den man mit Geschick von außen lösen kann, doch wieder rein kommt.
    Habe schon 4 mal eingebrochen bei mir selbst, da ich recht klein bin und voltigiert habe, komme ich durchs Kellerfenster rein, in den Schuppen (alter Schweinestall hat kleine Tür um Tiere raus zu lassen, jetzt aber Rümpelkammer mit teils Löchern im Boden (Jauchegrube), wenn man sich im dunklen zurechtfindet, kommt man auch heile durch) oder als ich mit meinen 2 Geschwistern beim verstecken und fangen ausgesperrt haben, da sind wir eine Wand hochgeklettert, dann übers Dach und weiter zum nächsten Gebäude und dann Dachpfannen weg, um auf dem Dachboden zu gelangen, der sichere Bretter hat und keine vergammelten, verwurmten Bretter. Dach wieder zu machen und wir waren drin. Hatten unsere Volti Schlappen an, da war ca 45 grad dachschräge kein Problem.
    Haustür ziehen wir nur zu. mehr nicht. Zum Innenhof nur einfachen Riegel, zur Werkstatt die dahinter liegt, auch nur einfachen Riegel, Baujahr 1900 oder älter, ist unbekannt. War zwar leicht baufällig, aber doch schön. ca 6 gebäude ikl. hauptwohnhaus und großen 4 meter hohes tor (auch schon teils kompostiert, zig mal geflickt) sicher wars nie, aber in rund 20 jahren nie ein einbruch in unsere Bruchbuden. Teil der Schuppen sind kurz vor Abriss, da wir sie nicht brauchen, selbst wenn renoviert wird.


  • Die userChrome.css ist selbst manchmal für fortgeschrittene User ein Problem, wenn sie nicht macht, was sie machen sollte :mrgreen: Ich stand beim Erscheinen der Version 57 auch erst mal etwas auf dem Schlauch. Weil ich vorher eine lange Zeit nicht mehr mit den CSS-Dateien gearbeitet habe.

    Gruß, Nobby

    Danke. Vielleicht hab ich in 3, 4 Wochen noch Zeit um eben mal eine 2. FF Version zu instalieren. Muß aber noch einiges tun nächsten 2 Wochen. Werde ingame fragen wie man Edge so umstrickt das es passt und das Edge so anzupassen und das ich es ertragen kann, eine Sitzungswiederhersteullung hats scheinbar gar nicht, fürchte das der sich auch nicht anpassen lässt. Google Chrome und Opera sind nur mit Pappen anpassbar oder Panzerband um die URL Linkleisten PopUp aus dem Spielebildschirm zu entfernen, daher wenig Hoffnung, das Edge anpassbar ist.

    Ich markiere dies nun als gelöst, obwohl es nicht ist. Mache dann einen neuen auf, wenn ich es geschafft hab.


  • irgendwann muß ich wechseln, 300 Jahre wirds nicht mehr kompatibel bleiben, grins.


    Du kannst hier genau sehen, wann:
    https://wiki.mozilla.org/RapidRelease/C…re_branch_dates

    Zitat

    Ich schafe ganz gut, danke sehr.


    Sieht das so aus?

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34946086/Schaf.gif]

    Und bitte keine Vollzitate mehr. Wir wissen, was wir geschrieben haben und müssen das nicht wiederholt lesen.

    Vollquote [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Tja, das ein UBlock Filter unverträglich ist oder zu tief in Goggle Analytics rein pfuscht, das beim Spiel im Hintergrund läuft, hab ich selbst raus bekommen durch Zufall. Muß mir dann eigende Einstellungen durchprobieren bis es wieder läuft.
    Sicherer wirds aber dadurch auch nicht, da ich es nicht auf Sicherheitslücken teste, sondern nur auf scheinbare Funktionalität.
    Lieber dann noch ein paar Sicherheits-quatsch ausstellen oder umgehen, anstatt Aufgabe des Hobby PC.
    Da ihr mir nicht sagen wollt, warum da mal Programme und mal programm file steht, könnt iht´r auch nicht wirklich wollen, das es bei mir sicher ist!