Mehrere Tabreihen

  • Da es ja nicht gewünscht ist andere Threads zu kapern, mache ich einen neuen für die Anfrage bzgl. einer mehrzeiligen Tableiste auf.
    Ich habe mir diesen Code geschnappt, die "MultiRowTabLiteforFx.uc.js" ins chrome-Verzeichnis abgelegt, die "mehrzeilige-Tableiste.css" in einen Unterordner verschoben und in der userchrome.css einen Verweis auf die *.uc.js" erstellt.
    Die userchrome.css sieht so aus:


    Diese Vorgehensweise habe ich mir auf Empfehlung und mit Hilfe von BlackRitus und Andreas zu eigen gemacht.

    Der Code funktioniert soweit auch, jedoch gibt es zwei Dinge die noch nicht ganz passen.
    Zum einen verändert irgendwas an dem Code oben rechts die Hintergrundanzeige der drei Buttons:
    ohne den aktivierten Code:
    [attachment=2]ohne.jpg[/attachment]

    Und mit Code sieht das dann so aus:
    [attachment=1]mit Code.jpg[/attachment]


    Habe ich, was hin und wieder mal vorkommt, mehrere Tabreihen, dann taucht bei diesem Code rechts kein Scrollbalken auf mittels dessen ich schnell zwischen den Tabreihen wechseln kann:
    [attachment=0]Mehrere Tabreihen.jpg[/attachment]

    Hat jemand eine Idee welche Stellschraube zu drehen ist um das zu beheben?

  • Also der Scrollbalken wird im CSS Code selber ausgeblendet, musst Du nur
    dort suchen und ändern. Nennt sich scrollbar.

    Es wird demnächst ein update dafür geben. Erledig.
    Der Autor hat den CSS Code und das Script aktualisiert.
    Muss ich aber erst mal testen, bloß wann.....
    Habe jetzt beides aktualisiert auf den neuesten Stand.
    Link siehe Deinen Beitrag.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nur mal so...


    in der userchrome.css einen Verweis auf die *.uc.js" erstellt.


    Das stimmt so auch nicht :wink:

    .uc.js sind Scripte, und die haben nichts mit den Codes der userChrome.css zu tun.

    Einen Verweis/Importregel erstellt man nur für css Dateien.
    .uc.js Dateien/Scripte werden immer einzeln im Ordner chrome erstellt, mit der Endung .uc.js

  • Im Code aus dem Startbeitrag ist auch keine .uc.js-Datei eingebunden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Endor
    Danke für den Hinweis und die Aktualisierung.
    Gleich mal noch vorm Kaffeekränzchen die Dateien aktualisiert.
    Problem zwei mit dem fehlenden Scrollbalken ist behoben. Ab der fünften Tabreihe taucht der Balken nun auf.
    andreas
    Als alter css-Hase haste natürlich Recht. In der userchrome.css ist nur der korrekte Verweis auf die entsprechende *.css im eigens dafür vorgesehenen Unterordner. Die *.uc.js liegt korrekt im chrome Ordner. Diese ganzen Begrifflichkeiten :mrgreen:

    Die verbreiterte Anzeige der Icons bleibt. Teste ich nochmal.

    Na jedenfalls: -Danke- an euch beide :klasse:

    Als nächstes ist das "open with"-Problem dran. Da habe ich auch schon ein paar Links gesammelt. Aber das bleibt mindestens bis morgen liegen.

  • Zum 1. Problem siehe dazu
    im CSS Code ab Zeile 6 bis 9

    CSS
    /* Titel-Leistenschaltflächen */
    #titlebar,#titlebar-buttonbox {
        height: 32px !important;
    }

    mal so ändern:

    CSS
    /* Titel-Leistenschaltflächen */
    #titlebar {
        height: 32px !important;
    }

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!