Firefox Quantum Aussehen verändern


  • das finde ich so nicht, siehe post 33, ... ich weiß nicht wo ich da klicken muß
    Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> allgemeine Informationen --> Profilordner --> Ordner öffnen

    Dies bezieht sich auf die Menüleiste. Ggf. musst du um diese einzublenden vorher auf die Alt-Taste drücken. In der Menüleiste findest du dann (Schritt-für-Schritt) die genannten Einträge.

    Oder versuche es so ... gebe mal in die Adressleiste ein:

    Code
    about:profiles

    DU hast nun eine Liste deiner (erstellten) Benutzerprofile des Firefox. Bei gewünschtem Profil neben dem Begriff "Wurzelordner" klickt du einfach auf den Button "Ordner öffnen". Nun wird der gewünschte Profilordner mit dem Datei-Explorer (Arbeitsplatz) geöffnet. In diesem Ordner erstellt du dann einen neuenOrdner mt dem Namen "chrome".

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Punkt 1
    Welchen Wurzelordner, bitte?
    (geht erst mal darum 2 verschiedene Firefox Versionen zum laufen ztu briingen, so das ich beide gleichzeitig öffnen kann)

    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/klrxeyvjc14.jpg]


    Punkt 2
    Wenn ich auf "9yjofsfa.default" drücke, dann kommt "blocklists" .... wie gebe ich wenn ich richtigen Wurzelordner hab (Punkt 1), hier neuen Ordner an? (gibt es kein Video dazu? - meine Schwester ist nicht da um mir zu helfen, ca 230 km weit weg)
    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/zjadvdxca70.jpg]


    PS: Beitrag 9, ziemlich weit unten hab ich nun hingekriegt

    Zitat

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    PSS:
    Beitrag 15:

    Zitat

    Es gibt keinen zu hohen Preis für grundlegende Sicherheit. Du solltest das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ganz viele andere, die ebenfalls kein Profi sind, haben das vor dir bereits hinbekommen. Also wieso solltest du das nicht schaffen? Der Wille muss halt da sein. Das ist die einzige echte Voraussetzung. Den Vergleich lasse ich mal besser unkommentiert.


    Ich hoffe das ihr nicht zu schnell aufgebt, ... warum ich das nicht hinbekomme, lasse ich auch mal besser unkommentiert.^^
    Der Wille ist da, ihr aber wollt von nem PC Anfänger, der jedes mal nach seiner Schwester ruft, wenn etwas nicht gefunden wird an Bildern, Videos, etz erklären was zu tun ist??? Ich hab mich schon mit Browser und config beschäftigt, nicht aber mit dem Betriebssystem, downloaden kann ich ja und etwas mit USB Stick hantieren, aber da ist schon Ende im Gelände. Hatte vorher kein Win 10, Win 8.1 gefiel mir nicht. Unnützes deinstallieren, Ordner erstellen und gescheit benennen (geteilt in ihre Dateien und meine Dateien) und Ordnung halten hatte sie komplett übernommen, da sie meinte wenn 2 User ins System rumpfuschen (bes. ich), dann wüßte sie nachher selbst nicht wo was ist. Daher hab ich mich nur mit Browser beschäftigt.

  • Hab bei Google search "m wurzelordner neuen ordner erstellen firefox" gesucht bei Videos und nix gefunden, nur Lesezeichen erstellen, einiges Ubuntu und Chrome, nix das mir ein Licht aufgehen lässt. dann normal bei alles geguckt und da auch nichts gefunden, das ich schaffe anzuwenden. Also doch bei unsicheren Firefox bleiben? Oder Experten Zugriff auf meinem erlauben und 85 Euro geben für etwas das wie ihr meint total einfach ist?

    Kann da keiner von euch ein Programm schreiben, das ich downloaden kann und dann hab ich alles so wie es passt inklusive Userscripte für ein Online Spiel, das ihr dann regelmäßig wartet?

  • //
    nur mal so meine Meinung.


    für ein Online Spiel


    Du solltest doch mal etwas mehr Zeit in deinen PC und deine Programme investieren, statt nur an diese Online spielerei zu denken.

    Dir fehlen schon die einfachsten Grundkenntnisse. :?


    für ein Online Spiel, das ihr dann regelmäßig wartet?


    Vorstellungen hast du :roll:

  • Zitat

    TINA die schöne hat geschrieben: ↑
    Di, 27. Feb 2018 17:11
    für ein Online Spiel, das ihr dann regelmäßig wartet?

    Vorstellungen hast du :roll:

    dann hoffen wir. das es nach den Quantum Veränderungen vonm allein passrt. Ansonsten behalte ich zwei FF Versionen, auch okay.

  • Wie du an dein Profil kommst, wurde dir in verschiedenen Varianten erklärt. Welches du davon wie verändern willst, sprich anpassen, musst du nun entscheiden. Den Namen dieses Profils musst du dir merken. Denn dieses ist ja fortan dein Profil für den angepassten Firefox. Erst mal musst du lernen den Profilordner zu öffnen. Erst danach können wir mit dem nächsten Schritt weiter machen. Wie bereits gesagt, du musst dafür grundlegende Dateioptionen und Vorgänge zum Bearbeiten und Erstellen von Dateien am PC beherrschen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wo finde ich das wissen?

    Zitat

    Welches du davon wie verändern willst, sprich anpassen, musst du nun entscheiden.

    Will weder Firefox ESR Profil default anpassen oder Firefox ESR Profil Spiele. Ich hät gern Firefox Quantum Profil egal was für ein Name ...
    Quantum hab ich nicht ... :D

    Brauch aber nicht mehr umzusteigen auf aktuellen Browser, hab das inkompatible Programm gefunden.
    uBlock Origin war Schuld! Passiert aber nur wenn alles drin ist, was ich haben will, und wenns mega lahm ist, nützt es nix, uBlock Origin zu deaktivieren, sondern erst nach Neustart des Browsers packt die Veränderung tief genug, damits recht schnell geht.
    Vielleicht ist uBlock Origin zu neu, müßte dann älteres uBlock Origin nehmen.
    Dann noch das Tab runter ziehen rein machen und hoffen das ich es nicht wieder crashe. Klar, umso älter der Kram, umso wahrscheinlicher das sich was in sein eigenden Schwanz beißt, aber es nützt nix. uBlock Origin aktivieren, deaktivieren neustarten kann ich, hat aber da ich jede Konstellation durchtesten mußte, mehrere Stunden gedauert! Bilnde Hühner finden doch was! :lol:

  • Bei UBlock gibts einen Filter namens "Peter Lowe’s Ad and tracking server list" und der verursacht die Performance Probleme, im Spiel ist Google Analytics aktiv und noch einiges mehr, vielleicht beißt sich das, wenn alles drin ist was ich haben will und alle Veränderungen aktiv ist. Nach dem Filter entfernen und Browser neu starten klappts mit alten Firefox und allen Adons und Scripte und den Violentmonkey.

    Jetzt habe ich mehrere Tage insgesamt damit verbracht, alten FF anzupassen. Denke nicht das es mit neuen FF schneller geht, darum möchte ich solange es geht beim alten bleiben, nicht weil mir Sicherheit sche**egal ist, sondern weil ich Tage brauche für Probleme die andere in weniger als halbe Stunde lösen können!
    Wenn geht max Quantum parallel zu alten FF umbauen, nicht aber nur ausschließlich Quantum und dann gar nicht mehr spielen, nur der Sicherheit wegen.

  • Indem du links auf erweiterte Installationsoptionen.....klickst. Da bekommst du
    alles was du wissen möchtest.

    Nachtrag
    Ganz oben steht sogar " Perfekt! Du hast die neueste Version von Firefox am Start. :wink:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat

    Nachtrag
    Ganz oben steht sogar " Perfekt! Du hast die neueste Version von Firefox am Start

    Wenn ich eine alte Zeitschrift aufschlage, dann steht da auch "neu" , "neue Rezeptur" etz, ... trotzdem kann das Angebot von vor 2 Jahren sein! Oder von vor 10 Jahren! Sieht man auch öfters auf Retro Werbeschilderndas etwas neu ist und die sind schon recht altbacken.^^

    letzte Aktuallisierungsdatum/ Änderungsdatum finde ich nicht auf jeder Internetseite ... okay es gibt dann immer nur eine einzige Firefox Seite im Internet, das wußte ich nicht.

  • Wie suche ich etwas auf meiner Platte, anstatt im Internet???
    wenn ich "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" eingebe beim roten Pfeil, dann öffnet er ein neuen Firefoc Tab. Aber ich suche doch nichts über dieses miese Bedienelement in Internet, sondern öffne Firefox, Opera, Chrome, Edge oder sonstiges, warum also sollte man hier drüber etwas im Internet suchen??? Ist mir schon öfter aufgefallen, das man da auch im Internet suchen kann, das mich aber ein Drec* intressiert, das Windows eine umständliche Internet Suche Hat. Wie stelle ich es so ein, das er etwas auf der Festplatte sucht und nicht im Internet?

    Wofür ist der grüne Pfeil, der bei mir nie funktioniert, er aber immer Jahre lädt? Wie heißt das Fenster mit vollständigem Fenster?

    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe ist doch ein ganz normaler Pfad oder bin ich bekloppt? Warum kann man nicht Pfade eingeben und er wechselt dort hin? Bitte sagt es mir, ich hab kein den ich fragen kann wie man die Internetsuche dort abstellt und Pfade gesucht werden.

    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/ixlpbuyvd11.jpg]