Firefox Quantum Aussehen verändern

  • Tschuldige, das wollte ich nicht.

    Den Laptop hab ich. Windows meldet sich und sagt was von Updates ... , bis später.

  • Wenn ich in Google tab runterziehen funktion deaktivieren browser eingebe, dann kommen keine gescheiten infos außer
    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=649659 und das ist von 19.10.2009, 15:06, also uralt altbacken!

    als erstes kommt Touchpad-Verwendung und -Einstellungen - Microsoft Support- das suche ich nicht, iCloud: iCloud-Funktionseinstellungen ändern - Apple Support- nein such ich auch nicht, und etliche amazon links wie Amazon.de:Kundenrezensionen: Mad Catz C.T.R.L.R Mobile... , also was mach ich falsch bewi der Selbsthilfe durch Google?

    Ich kenne nicht den Namen des Features, genausowenig weiß ich etliche andere Dinge. Wie sucht man bei google nach Dingen deren wohlklingenden Namen man nicht kennt?

    rechner hängt alle 10 sekunden- das habe ich eingegeben und den Tipp mit Systemwiederherstellunginterwall verlängern nach reichlich suchen gefunden. Aber Quantum ist recht neu, daher auch weniger Ereignisse, weniger Forenbeiträge, weniger was zum rechten Pfad des Lichts^^ führt.

  • Deine Beiträge sind völlig unstrukturiert, durcheinander und nicht wirklich zu verstehen.

    Wenn es dir nicht gelingt, auf die gebenene Hilfe Punkt für Punkt einzugehen und Rückmeldung zu geben, ob das geklappt hat, macht das für mich keinen Sinn, dir noch weitere Hilfe zu geben. Bei diesem Chaos kann das nicht klappen.

    Und wenn du dir die Umsetzung nicht zutraust, dann suche dir jemanden, der davorsitzend das erledigt, was du möchtest.

    Zitat

    Lieber aber ein Tool, anstatt userchrome


    Wenn dir die Umsetzung per userChrome vorgeschlagen wird, hat das schon seinen Grund.
    Dann wird es nämlich nur so machbar sein.

  • wo gebe ich "profilordner" ein ? grüner oder roter Pfeil? klappen tut beides nicht ...
    was ist Thunderbird(wird bei googlesuche angezeigt), das gleiche wie Firefox?

    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/znevyvfsa31.jpg]


    bin bei disem problem hier

    Zitat

    Jede Version braucht ihr eigenes Profil

    Am Besten gehtst Du so vor:

    Vor der Installation einer zweiten Version erstellst Du mit dem Profilmanager ein neues Profil und gibst diesem Profil einen aussagefähigen Namen

  • das hab ich hingekriegt mit dem -p im zielordner , aber bei mir öffnet sich bei doppelklick nur normal der FF und nicht der Profilordner
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" - p

    laut dieser video Anleitung soll nach diesem -P dann der profilordner kommen, 1 minute, 34 sekundenim video. das kommt bei mir nicht. was hab ich falsch gemacht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jedes mal wennich denke ich hab es, dann kommt wieder so ein Problem, das ich nicht lösen kann.
    Sitze jetzt seit zwei einnhalb stunden hier .. auf dieser Seite steht; > 1. Neues Profil erstellen
    Zuerst geben Sie, bei geschlossenem Firefox (!), in der Windows-Eingabeaufforderung (Start, Ausführen) Folgendes ein:
    http://technikblog.gerhard-kerner.at/index.php?/arc…n-So-gehts.html

    Hier steht wie Eingabeaufforderung zu öffnen ist;

    Zitat

    http://www.giga.de/downloads/wind…utzen-so-gehts/

    Mit einem Mausklick auf das Windows-Logo
    Per Tastenkombination
    Mit der Windows-Suche


    Win Logo taste öffnen, bekomme ich hin, jetzt kommts aber bei mir anderes Fenster als dort beschrieben
    So bei Giga Software:
    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/vxxrlhyom05.jpg]

    bei mir kommt der Kachel Desktop, ähnlich der Desktop von Win 8.1
    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/akegjwkbd15.jpg]


    Was mache ich verkehrt??? Warum ist das im mmer anders als die Anleitungen? Was nützt mir ne Anleitung die verkehrtes anzeigt?? Oder hab ich Win 10 schon geschrottet?

  • glaub 2. profil ordner hab ich

    Zitat

    Jede Version braucht ihr eigenes Profil

    Am Besten gehtst Du so vor:Vor der Installation einer zweiten Version erstellst Du mit dem Profilmanager ein neues Profil und gibst diesem Profil einen aussagefähigen Namen.


    die 2. was? zweiter Download oder 2. Profil Ordner?

    Zitat

    Dann installierst Du die zweite Version in ein anderes Verzeichnis als C:\Programme\Mozilla Firefox.


    Ich denke mein Jetziger FF soll 2 Profile haben, da dies besser ist, warum sollte ich dann das neu erstellte - p Profil dann an den neuen Download hängen, so hat FF ESR ja wieder nur ein Ordner?!! Oder? Oder noch nen dritten Ordner erstellen?

    Zitat

    Dazu wählst Du die benutzerdefinierte installation aus. Wenn das letzte Installationsfenster erscheint, entfernst Du das Häkchen bei Mozilla Firefox jetzt starten. Nun änderst Du in den Eigenschaften der Verknüpfung auf dem Desktop unter Ziel den Pfad zur neuen Version, indem Du -p profilname daran hängst.


    Und wenn dann möchte ich zwei Firefox Bilder auf dem Desktop haben ... wenn dies geht.


    Zitat

    Angenommen, Du hast die beta-Version von Firefox unter C:\Programme\Firefox beta installiert, und dem neuen Profil den Namen beta gegeben, dann würde der Pfad so aussehen: "C:\Programme\Firefox beta\firefox.exe" -p beta Jetzt kannst Du die neue Version über die Verknüpfung mit dem neuen Profil starten und alle gewünschten Themes und Erweiterungen in diesem Profil installieren.


  • das hab ich hingekriegt mit dem -p im zielordner , aber bei mir öffnet sich bei doppelklick nur normal der FF und nicht der Profilordner
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" - p

    laut dieser video Anleitung soll nach diesem -P dann der profilordner kommen, 1 minute, 34 sekundenim video. das kommt bei mir nicht. was hab ich falsch gemacht?


    Da öffnet sich auch nicht der Profilordner, sondern der Profilmanager. Dort kannst du ein vorhandenes Profil auswählen, ein neues Profil anlegen, ein Profil umbenennen oder ein Profil löschen. Wähle dein Profil aus und klicke dann auf "Firefox starten". Wenn du nur ein Profil hast, heißt das mit ziemlicher Sicherheit "default". Das ist das Profil, das Firefox bei der Installation mitbringt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • hab ich jetzt schon 14 mal durchgelesen, verstehe es aber nicht ohne Video, wo muß ich %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ eingeben? Ist mein erster ganz eigender PC, habe durch Umzug keine Helfer mehr.


    Klicke auf den Windows-Startknopf unten ganz links und wähle dann "Ausführen" aus. Dort schreibst oder kopierst du den Text hinein.

    Du kannst auch über das Menü Hilfe in dein Profil gelangen:

    Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> allgemeine Informationen --> Profilordner --> Ordner öffnen

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress