FF 52.6.0 auf youtube - Keine Kommentar-Sortierung mehr möglich

  • Ich warte noch...
    BTW: Man kann Antworten als nicht zielführend bezeichnen, dann solltest du dir allerdings solche Anfragen schenken, wenn dir die Antworten nicht passen...


    Wie gesagt, die Antwort hast Du doch schon, in #8, im Tipp.
    Wenn der Chrome die Seite richtig darstellen kann, dann sollte das auch der FF können,
    zumal der FF seit 57 ja nur noch so eine Art "Chrome mit Firefox-Theme" ist,
    wie man ja alleine schon an der gemeinsamen Addon-Technik sieht.

    Kein Platz mehr für die Addons (deren Icons meine ich), jede Menge Schnittstellen fehlen auch, was dazu führt,
    dass gar keine Addon-Alternativen geschrieben werden können und die Alternativen,
    die es gibt, sind gnadenlos unkomfortabel und funktional massiv eingeschränkt.
    Und wenn man sich über diese Zustände beschwert,
    wird einem nur mit einer zum Himmel stinkenden Arroganz begegnet. :grr:

    Du verwechselst da etwas. Es arbeiten in diesem Fall nicht zwei Parteien an einem Produkt.

    Da arbeiten durchaus zwei dran. Die Google-Entwickler bzw. eine Abteilung davon (an der Seite) und Mozilla (an einem Programm zur Darstellung der Seite).
    Und wenn Google meint, eine Seite so zu programmieren, wie sie nun mal ist (und wie sie mit Chrome ja sehr wohl funktioniert), dann ist es Aufgabe von Mozilla, sich anzupassen, oder spätestens bei Kenntnisnahme des Problems mit Google in Kontakt zu treten und gemeinsam eine Lösung zu finden.
    Aber schon klar!
    Heutzutage ist ja eh keiner mehr zuständig für irgendwas.
    Da wird nur doch das "Schwarze Peter-Spiel" gespielt.
    Und der Kunde oder der User ist der Angeschmierte. :grr::grr::grr:

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit


  • Da arbeiten durchaus zwei dran. Die Google-Entwickler bzw. eine Abteilung davon (an der Seite) und Mozilla (an einem Programm zur Darstellung der Seite).
    Und wenn Google meint, eine Seite so zu programmieren, wie sie nun mal ist (und wie sie mit Chrome ja sehr wohl funktioniert), dann ist es Aufgabe von Mozilla, sich anzupassen, oder spätestens bei Kenntnisnahme des Problems mit Google in Kontakt zu treten und gemeinsam eine Lösung zu finden.


    Es ist keine Aufgabe von Mozilla und Google wird sich nicht in seine Projekte reinreden lassen. Mozilla macht es sich zur Aufgabe, im Interesse der Firefox-Benutzer. Was Google tut, ist erst einmal unerheblich. Entscheidend sind das Interesse der Firefox-Benutzer und die Marktdominanz von Google. Letztlich kann Mozilla nur nachziehen. Wenn aber Google von heute auf morgen etwas ändert, kannst du nicht verlangen, dass das der Firefox von gestern schon berücksichtigt. Es braucht Zeit, sich auf die Änderungen von Google einzustellen. Aber solche Nutzer wie du machen es sich einfach. Etwas funktioniert gerade nicht? Firefox und Mozilla sind schuld. In anderen Browsern funktioniert es? Es sind aber eben andere Browser. Wo entstehen die meisten Probleme? Im Profilverzeichnis. Verwenden andere Browser die Profile von Firefox? Nein, also kein Wunder, dass sie diese Probleme nicht haben. Dafür haben diese Browser ihre eigenen Probleme. Aber in deren Foren schaust du sicherlich nicht rein.

    Ich wiederhole mich: Google hat einen entscheidenden Vorteil. Youtube gehört Google und Google kann Youtube seinem Browser Chrome anpassen und umgekehrt. Auf mobilen Geräten ist das nicht viel anders. Mit Android dominiert Google den Markt für mobile Geräte.

    Zitat

    Und der Kunde oder der User ist der Angeschmierte. :grr::grr::grr:


    Wenn du das meinst. Da wird es wohl stimmen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (20. Februar 2018 um 19:31)

  • Da arbeiten durchaus zwei dran. Die Google-Entwickler bzw. eine Abteilung davon (an der Seite) und Mozilla (an einem Programm zur Darstellung der Seite).
    Und wenn Google meint, eine Seite so zu programmieren, wie sie nun mal ist (und wie sie mit Chrome ja sehr wohl funktioniert), dann ist es Aufgabe von Mozilla, sich anzupassen

    Google ist nicht das Web. Nicht nur, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man überhaupt so denken kann, deine naive Einstellung ist sogar richtig gefährlich für die Gesundheit des Webs. Würden verantwortliche Menschen der Browserhersteller so denken, dann wären wir heute wahrscheinlich noch beim Internet Explorer 6. Google und Chrome lassen sich ja problemlos durch Microsoft und Internet Explorer austauschen, wenn du ein paar Jahre zurück gehst.

    oder spätestens bei Kenntnisnahme des Problems mit Google in Kontakt zu treten und gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Und du glaubst ernsthaft, dass Mozilla kein sogenannes Tech Evangelism betreibt? Das hat in Bugzilla sogar eine eigene Kategorie und mit webcompat.com gibt es ein eigenes Projekt mit Unterstützung von Mozilla, welches nur Kompatibilitätsprobleme als Schwerpunkt hat. Mozilla ist ständig in Kontakt mit Entwicklern anderer Firmen, auch Google. Vor wenigen Wochen gab es sogar ein größeres Meeting, bei welchem sich Entwickler von Mozilla und Google zusammengesetzt haben, um über Kompatibilitätsprobleme zu sprechen. Du scheinst nicht zu kapieren, dass das alleine keine Probleme löst.

    Ich weiß auch nicht, welchen Teil meines Beitrags du nicht kapiert hast, dass Webentwickler dafür verantwortlich sind, dass die Webseiten in allen Browsern funktionieren, und ich weiß nicht, was du daran nicht kapierst, dass YouTube ein Google-Produkt ist und, oh Wunder, Chrome ebenfalls ein Google-Produkt ist. Du willst die Verantwortung einfach nur von Google auf Mozilla schieben, obwohl es überhaupt nicht Mozillas Job ist, sondern der von Google. Das ergibt keinen Sinn.

    Aber schon klar!
    Heutzutage ist ja eh keiner mehr zuständig für irgendwas.
    Da wird nur doch das "Schwarze Peter-Spiel" gespielt.

    Doch, Google ist zuständig für sein Produkt, niemand sonst!
    Aber welch Ironie, dass du hier als derjenige auftrittst, der den schwarzen Peter an die falsche Partei schiebt…

    zumal der FF seit 57 ja nur noch so eine Art "Chrome mit Firefox-Theme" ist

    Ah, da haben wir es, so ergibt alles plötzlich einen Sinn. Du willst einfach nur trollen. Spätestens jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich mir eingestehen muss, dass es Zeitverschwendung war, auf deine Beiträge überhaupt einzugehen, und noch größere Zeitverschwendung wäre, auf den Rest deines Beitrages einzugehen, der noch ein paar weitere abenteuerliche Aussagen beinhaltet.

  • ... zumal der FF seit 57 ja nur noch so eine Art "Chrome mit Firefox-Theme" ist

    Wenn Firefox einen Art (im Sinne von Fork) Chrome wäre, dann wäre die Ansicht und Sortierung ja korrekt. Ergo hättest du keine Problem damit und dieser Thread so ziemlich flüssig - also überflüssig. Was er ja nun leider mittlerweile ist.

    PS: so nen Chrome mit Firefox-Theme habe ich noch nie gesehen, hätte ich aber auch gerne ;)

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)