FF 52.6.0 auf youtube - Keine Kommentar-Sortierung mehr möglich

  • Wenn ich mit dem FF 52.6.0 (unter Linux Mint 18.1 MATE 64 Bit) auf Youtube bin,
    kann ich die Kommentar-Sortierung nicht auf "Neuste zuerst" ändern.

    Mit anderen Browsern geht es aber.

    Die cookies.sqlite und die cookiekeeper.json (da ich das Addon CookieKeeper nutze) habe ich schon aus älteren Profilen übernommen, hilft aber nicht.

    Auch Abschalten des uBlock origin ändert nichts.

    Was kann da bitte los sein?

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Ich denke, ich habe eine Spur.
    Man muss sich auf Youtube anmelden und dort im Menü das alte Design wiederherstellen.
    Dann geht es.

    Der bisher einzige (von mir gestestete) Browser, der diese Änderung nicht brauchte, war der Palemoon.
    Aber bei dem erschien Youtube eh nur mit dem alten Design.

    Das erklärt allerdings noch nicht, warum der Firefox mit dem neuen Youtube-Design ein Problem zu haben scheint.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • > Der bisher einzige (von mir gestestete) Browser, der diese Änderung nicht brauchte, war der Palemoon.
    Aber bei dem erschien Youtube eh nur mit dem alten Design.

    Weil Pale Moon einen vollkommen veralteten Unterbau hat.

    > Das erklärt allerdings noch nicht, warum der Firefox mit dem neuen Youtube-Design ein Problem zu haben scheint.

    Muster noch nicht erkannt? YouTube ist ein Google-Dienst und Google kümmert sich nicht viel um andere Browser als Chrome. Daher gibt es immer wieder Probleme in anderen Browsern oder Dienste werden teilweise ausschließlich für Chrome bereitgestellt. Aber um das klarzustellen: die Chrome-Entwickler selbst, die würden wirklich gerne Kompatibilität mit anderen Browsern zu einer Priorität machen, aber es gibt Vorgaben vom obersten Management.


  • Muster noch nicht erkannt? YouTube ist ein Google-Dienst und Google kümmert sich nicht viel um andere Browser als Chrome.

    Wenn auf der einen Seite nichts passiert, muss sich eben die andere Seite anpassen, sprich, dann muss halt der Firefox dafür sorgen, dass die fehlende Funktion geht.

    Der aktuelle FF57 (höher ist wohl noch nicht verfügbar unter Mint) bringt übrigens die gleiche Fehlfunktion.
    Es liegt also wohl nicht an der Aktualität.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit


  • Wenn auf de reinen Seite nichts passiert, muss sich eben die andere Seite anpassen, sprich, dann muss halt der Firefox dafür sorgen, dass die fehlende Funktion geht.

    Träum weiter.... zeige mir ein einziges Beispiel, wo ein Browser die Fähigkeit hätte, eine " absichtlich falsch" programmierte Webseite "richtig" darzustellen....
    Dein letzter Satz zeigt, das du nicht im Mindesten begriffen hast, was Sören dir mitgeteilt hat..
    Tipp: Besuche YouTube mit dem Googlebrowser Chrome und du kannst die (imho völlig blödsinnigen und überflüssigen) Kommentare in der von dir gewünschten Reihenfolge darstellen lassen.

  • Wenn auf de reinen Seite nichts passiert, muss sich eben die andere Seite anpassen, sprich, dann muss halt der Firefox dafür sorgen, dass die fehlende Funktion geht.

    Der aktuelle FF57 (höher ist wohl noch nicht verfügbar unter Mint) bringt übrigens die gleiche Fehlfunktion.
    Es liegt also wohl nicht an der Aktualität.


    Weiß man nicht, denn wir sind schon bei Fx 58.0.2, Fx 57 ist also nicht mehr aktuell. Du kannst dir ja Fx 58.0.2 nachinstallieren:

    https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallöchen Centauri39,

    wo im YouTube-Menü dort stellt man denn die alte Ansicht wieder ein? Man wird ja förmlich mit Funktionen erschlagen ;)

    EDIT: Hab's gefunden - im angemeldeten Zustand auf das Namenssymbol rechts oben clicken, dann erscheint ein Menü. Letzter Menüpunkt auswählen.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von regie510 (20. Februar 2018 um 14:48)

  • Wenn auf der einen Seite nichts passiert, muss sich eben die andere Seite anpassen, sprich, dann muss halt der Firefox dafür sorgen, dass die fehlende Funktion geht.

    Soll das ein Witz sein? Firefox muss genau eines: sich an die Webstandards halten und das umsetzen, was der Quellcode hergibt. Kein Browser unterstützt jedes Web-Feature und jeder Browser hat andere Bugs bei der Implementierung von Webstandards, aber das ist das eben Leben eines Webentwicklers, damit klarzukommen. Die Idee, dass Mozilla in Firefox Code implementiert, der speziell auf YouTube die Seite korrigiert, ist absurd. Wo soll das hinführen, wenn man einmal damit anfängt? Und ab wann ist eine Webseite wichtig genug, dass Mozilla die Fehler der Webseite korrigiert?

    Vollkommen gleich, ob es ein Fehler in Firefox ist, dass die Seite nicht funktioniert, wie sie funktionieren soll, oder ob die Seite wirklich falsch entwickelt ist und in Chrome funktioniert, weil sich Chrome falsch verhält: es bleibt die Aufgabe des Webseiten-Entwicklers, also Google, dass die Webseite in jedem Browser funktioniert. So funktioniert der Job. Nur, was ich eben meinte, du musst halt auch vom Arbeitgeber die Ressourcen zugeteilt bekommen, wenn du deinen Job vernünftig machen willst.

  • Hallöchen,

    ich habe denen mal geschrieben, die sollen die neue YT-Seite gefälligst voll funktionsfähig für den aktuellen Firefox machen. Die große Frage ist nur, ob's was genützt hat... :roll:

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von regie510 (20. Februar 2018 um 15:08)

  • Der aktuelle FF57 (höher ist wohl noch nicht verfügbar unter Mint) bringt übrigens die gleiche Fehlfunktion.
    Es liegt also wohl nicht an der Aktualität.


    Vielleicht solltest du dein System einfach mal aktualisieren.
    Es gibt bereits 58.0.2 bei Mint.
    Jedenfalls bei mir :D:!:


  • Wenn auf der einen Seite nichts passiert, muss sich eben die andere Seite anpassen, sprich, dann muss halt der Firefox dafür sorgen, dass die fehlende Funktion geht.


    Ja, ja, genauso wie du die Fehler anderer Leute ausbügelst. *kopfschüttel*

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Hallöchen,

    ich habe denen mal geschrieben, die sollen die neue YT-Seite gefälligst voll funktionsfähig für den aktuellen Firefox machen. Die große Frage ist nur, ob's was genützt hat... :roll:

    Gruß, Nobby

    Danke Dir.
    Das ist doch schon mal deutlich zielführender als die bisherigen Antworten in diesem Thread.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit


  • Vielleicht solltest du dein System einfach mal aktualisieren.
    Es gibt bereits 58.0.2 bei Mint.
    Jedenfalls bei mir :D:!:

    Es gibt auch schon Mint 18.3, aber ich habe Gründe für das Beibehalten von 18.1 (zumal die 18.1 ja auch noch ein paar Jahre supportet wird und insofern nicht alt ist).
    Unabhängig davon habe ich ja den FF 58.0.2 als "portable" Installation probiert, aber erfolglos.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Centauri39 (20. Februar 2018 um 15:25)


  • Ja, ja, genauso wie du die Fehler anderer Leute ausbügelst. *kopfschüttel*

    Da brauchst Du gar nicht den Kopf zu schütteln.
    Wenn zwei Parteien an etwas arbeiten, um einer Zielgruppe etwas zu bieten und eine reagiert nicht, muss eben die andere ran.
    Denn das Ziel sollte immer Kunden- bzw. in diesem Zusammenhang User-Zufriedenheit sein.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Du verwechselst da etwas. Es arbeiten in diesem Fall nicht zwei Parteien an einem Produkt. Das Produkt ist die Youtube-Website und Youtube ist ein Produkt von Google. Alles was Mozilla mit Firefox bewirken kann, ist zu versuchen, die Funktionalität an dieses fremde Produkt anzupassen. Das kann aber nur gelingen, wenn dieses fremde Produkt in Ordnung ist. Eine Notlösung für die vorübergehende problematische Situation eines fremden Produkts zu erfinden, ist unsinnig. Schon, weil man davon ausgehen kann, dass Google bzw. Youtube den Fehler behebt. Nein, das ist Aufgabe von Google.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Träum weiter.... zeige mir ein einziges Beispiel, wo ein Browser die Fähigkeit hätte, eine " absichtlich falsch" programmierte Webseite "richtig" darzustellen....

    Ich warte noch...
    BTW: Man kann Antworten als nicht zielführend bezeichnen, dann solltest du dir allerdings solche Anfragen schenken, wenn dir die Antworten nicht passen...