Hervorhebung der Suchergebnisse (STRG+F)

  • Hallo Forum,
    ich wollte mal fragen, ob es einen Code gibt, der mir das Suchergebnis mit STRG+F besser hervor hebt. Und zwar wäre es cool, wenn er mir beim Treffer das gefundene Wort zentriert (wenn möglich mit Hervorhebungsfarbe festlegbar)und den Rest der Seite komplett drumrum abdunkelt (wenn möglich dann auch die Farbe wählbar). Also im perfekten Zustand sollten dann nur die Suchtreffer noch sichtbar sein. Gibt es sowas?

    Vielen Dank schon mal.

    LG Heiko

  • abdunkeln kann man auch über about:config
    findbar.modalHighlight auf true
    ist aber noch experimentell soweit ich weiß, müßtest mal ausprobiern inwieweit das zuverlässig funktioniert.

  • Es funktioniert zuverlässig :)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo,
    danke schon mal für die Info. Es wird schon dunkler :) . Kann man da die Farbe noch einstellen, theoretisch ein schwarz setzen, damit das drumrum für diesen Moment verschwindet?
    Und kann man die Markierung noch umbasteln? Scheint also für diesen Fall keinen Code zu geben oder?

    LG Heiko


  • Hallo,
    danke schon mal für die Info. Es wird schon dunkler :) . Kann man da die Farbe noch einstellen, theoretisch ein schwarz setzen, damit das drumrum für diesen Moment verschwindet?
    Und kann man die Markierung noch umbasteln? Scheint also für diesen Fall keinen Code zu geben oder?


    Ich sehe auf die Schnelle nicht, wie man da etwas ändern könnte. Du könntest dir aber das Addon
    Search Highlighter ansehen, dass soll einstellbar sein, ich kann dazu aber nichts weiter sagen, als dass es existiert.