Hintergrundfarbe und Schriftfarbe von Menüeinträgen ändern

  • Hallo Forum,
    ich habe vor kurzen mit einer css Datei angefangen und habe auch schon einiges hinbekommen. 2 Dinge wollen aber noch nicht klappen und nun hoffe ich, dass es hier die Freaks für meine Fragen gibt :D
    Und zwar möchte ich gern, wenn man zb. in der Menüleiste auf Datei geht, dass alle Einträge wie Neuer Tab, Neues Fenster, Neues privates Fenster usw. eine selbst einstellbare Hintergrundfarbe sowie auch Schriftfarbe erhalten. Das gleiche soll für alle weiteren Menüs wie Extras > Downloads, Addons usw. möglich sein. Schön wäre auch, wenn auch die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste dann in dieser Farbe wären. Aktuell hab ich da überall einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift. Das sieht aber nicht schön aus,

    Und als 2. Punkte würde ich gern von der Suchleiste (STRG+F) die Hintergrundfarbe und auch das Eingabefeld der Suche anpassen.

    Wäre echt cool wenn das geht und mir hier jemande helfen kann.
    Vielen Dank

    Heiko

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    habe auch schon einiges hinbekommen.


    Dann kannst du ja damit etwas rumbastel wie man so sagt zum ersten Teil deiner Frage:

    Und das zur 2ten Frage nach den Lesezeichen:

    CSS
    toolbarbutton[class="bookmark-item"][label="Name vom Lesezeichen"]{
    background:lightgreen!important;
    color:brown!important;}


    Da musst du dann jedesmal den Titel deines Lesezeichens selber eintragen.

    Die Farben musst du dir dann natürlich auch noch alle anpassen.