Ständiger Absturz

  • Moin!

    Ich könnte mir echt in den Arsch beißen, dass ich das neue Firefox nutze. Innerhalb von 1 Stunde ist mir Firefox jetzt das achte Mal abgerauscht, bei keiner großen Leitung, eine Wagneroper als Musik im Hintergrund und Wikipedia als zweiten, geöffneten Tab.

    Weiterhin funktioniert auch im sicheren Modus weder Kopieren noch Einfügen, auch mit Plugin! Sonst nutze ich nur einen Adblocker, den ich aber auch schon ausgeschaltet habe. Der gleiche Mist wie vorher, mir platzt mit diesem Firefox echt bald die Hutschnur!

    Die Lesezeichen sind ein weiteres Manko, funktioniert neuerdings alles nur noch mit irgendwelchen verfluchten Plugins und Addons? Wozu brauche ich dann Firefox???

    Gibt es zu diesen Punkten bereits Lösungen, ich habe keine gefunden.

    LG
    Johann

    Firefox 58.0.1 (64-Bit)


  • Ansonsten, du hattest diese Fragen doch hier schon mal gestellt und sogar Antworten bekommen.

    Re: Kopieren und Einfügen geht nicht mehr

    Re: Viele Funktionen sind problematisch

    Wenn du darauf nicht mal antwortest, lohnt sich weitere Hilfe auch nicht für dich.


    Wie gesagt, Copy und Paste funktioniert auch mit Plugin nicht, das steht oben klar und deutlich. Ein neues Profil hilft genauso wenig. Gern kann ich das auch in die Threads schreiben, dann kommt aber nur der schlaue Satz: Neuinstallation!
    Kleiner Tipp: Geht auch nicht.


  • bitte about:crashes in die adressleiste eingeben & die letzten übermittelten absturz ids hier angeben...

    Das sind ne ganze Menge, aber bitte.


  • Kleiner Tipp: Geht auch nicht.


    Dann dürfte dein Firefox Problem das kleinere sein, denn dann funktioniert etwas an deinem System nicht.

    Zumal ich keins deiner Probleme bestätigen kann.


    Gern kann ich das auch in die Threads schreiben


    Es wäre zumindest höflich gewesen auf die dir gegebenen Antworten zu reagieren. Wir mache das hier nämlich kostenlos und in unserer Freizeit :!:


  • Dann dürfte dein Firefox Problem das kleinere sein, denn dann funktioniert etwas an deinem System nicht.

    Zumal ich keins deiner Probleme bestätigen kann.


    Es wäre zumindest höflich gewesen auf die dir gegebenen Antworten zu reagieren. Wir mache das hier nämlich kostenlos und in unserer Freizeit :!:

    Mein System läuft rund, da gibt es absolut keine Fehler, denn mit Chrome und dem ganzen Rest bin ich hochzufrieden.
    Bestätigen musst du es nicht können, sei froh, dass du es nicht hast!

    Das ist schön, ich habe in meiner Freizeit 120 Musiker im Orchester zu organisieren,w enn mir Firefox bei wichtigen Fragen dann immer wieder abrauscht, kann ich es auch vergessen!
    Aber ja, du hast recht, eine Antwort wäre pässlich gewesen.


  • Wenn wir das auch so sehen würden, dass Antworten nicht notwendig sind, dann würdest du überhaupt keine Antworten bekommen!

    Merke: Input = Output

    Noch ernsthaftes Interesse? Hätte noch Ideen...

    Ernsthaftes Interesse ja, aber ich kann ja niemanden zwingen.
    Es ist nur einfach ermüdend, ich kann ja nicht mal Foreneinträge schreiben, weil Firefox dann gute Nacht sagt. Aber bitte, ich binj ja schon ruhig und höre.


  • Ernsthaftes Interesse ja, aber ich kann ja niemanden zwingen.


    Zwingen?
    Es geht darum, dass das hier zwischen dir und den Helfern ein Zusammenspiel darstellt. Im besten Fall, aber wenn du nicht mitmachst, dann ist Hilfe für die Katz.

    Zitat

    Das ist schön, ich habe in meiner Freizeit 120 Musiker im Orchester zu organisieren...


    Dann müsstest gerade du wissen, wie ein Zusammenspiel funktioniert. Oder auch nicht funktioniert.
    Frage mal den Dirigenten...
    Wir dirigieren, du spielst und berichtest von deinen Ergebnissen.

    Und bitte keine Vollzitate mehr. Wir wissen, was wir geschrieben haben und müssen das nicht wiederholt lesen.

    :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Ich danke bis hierher für die Worte, mich selbst kann ich schlecht fragen als Dirigenten, ich rede so wenig mit mir, wenn es um Technik geht.

    GData leistete mir schon ewig gute Dienste, kann man das Problem genauer beschreiben oder hilft eine Ausnahmeregelung oder änliches?

  • der absturz tritt beim code im zusammenhang mit der anpassung der windows 7 jumplist des firefox programms statt. irgendwie dürfte gdata hier bei der kommunikation stören. ein gedanke: vielleicht hilft es, in firefox unter about:config die einstellung "browser.taskbar.lists.enabled" auf false zu setzen

  • Watt, nu bitte nochmal auf Deutsch ;)
    Ich kenne mich mit Technik nur bedingt aus, zumeist besser mit der Hardware, also irgendwie sehe ich nicht so ganz durch bei dir, einiges kapiere ich jetzt.

    Woran genau sehe ich eigentlich, dass GData Schuld ist? Gibt es da einen explizieten Ausdruck irgendwo für?

  • * http://winfuture.de/windows7/faq/Was-sind-Jump-Lists-32.html

    * gib in die firefox adressleiste "about:config" ein und bestätige ggfalls den warnhinweis. dort ist eine auflistung diverser interner konfigurationsparameter. ändere die einstellung "browser.taskbar.lists.enabled"per doppelklick auf false - vielleicht hilft das, die abstürze zu verhindern

    * dass gdata schuld ist wirst du an deinem absturzbericht nirgends genau sehen können. mozilla erhält aber nicht nur deinen bericht, sondern auch von vielen anderen die crashes vom selben typ haben. mittels diesen berichten kann man dann übereinstimmungen zwischen allen betroffenen systemen herausfiltern und da ist mozilla eben schon vor einigen jahren aufgefallen, dass überall wo dieser absturz stattfindet auch gdata zum einsatz kommt. der virenscanner wird sich eben auf eine bestimmte weise in firefox einklinken und die funktionsweise so einschränken/abändern, dass es zu diesem absturz kommt... eigentlich sollte auch gdata dein ansprechpartner dafür sein.

  • Ich danke für deine Hinweise und werde morgen mal erneut GData anschreiben, die haben mir ja letztens schon so kompetent weitergeholfen ...
    Merci beaucoup, ich werde nachher berichten, ob es ging.