Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

  • Kommen da nun noch vernünftige Angaben um die gebeten wurde ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bist du nun noch an einer Lösung deiner Probleme interessiert ? Ja oder Nein ?

    Mit den Entwicklern kannst du über Bugzilla in Kontakt treten: https://bugzilla.mozilla.org/
    Beachte das dort nur englisch gesprochen wird. Des weiteren wird es wegen so einer "Lappalie" kaum eine baldige Antwort geben ;)

    Ausserdem ist dies Forum rein privat geführt. Von der Community für die Community und hat nix weiter mit Mozilla zu tun, ausser das es hier um ein Produkt von Mozilla geht.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (9. Februar 2018 um 11:54)

  • Deswegen ja auch meine Wortwahl "Lappalie" ;)

    PS: Trenn den ganzen Quark mal ab, er scheint ja eh nicht an einer vernünftigen Problemlösung interessiert. Zumindest antwortet er ja nicht auf Fragen bezüglich seines Firefox und Sicherheitssoftware und geht auch nicht auf gemachte Vorschläge ein.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Bist du nun noch an einer Lösung deiner Probleme interessiert ? Ja oder Nein ?


    ich habe verstanden, dass es für mein anliegen keine lösung gibt.



    Mit den Entwicklern kannst du über Bugzilla in Kontakt treten: https://bugzilla.mozilla.org/
    Beachte das dort nur englisch gesprochen wird. Des weiteren wird es wegen so einer "Lappalie" kaum eine baldige Antwort geben ;)


    ok danke, ich werde da mal vorbeischauen

    danke für das engagement, tolles forum, weiter so :klasse:

  • und warum landen alle lesezeichen nun im "weitere lesezeichen" verzeichniss und nicht wie gewohnt in der hauptliste? kann das einer mal erklären

    Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort: Konsistenz. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Lesezeichen hinzuzufügen. Und unterschiedliche Möglichkeiten hatten teilweise unterschiedliche Standard-Orte für die Lesezeichen. In Firefox 58 wurde das vereinheitlicht, so dass die Lesezeichen über jede Methode standardmäßig am gleichen Ort landen.

    ...ok weil "camp-firefox" hört sich total nach wilden firefox-entwickler orgien am lagerfeuer an..

    Ich weiß nicht, ob du glaubst, dass solche Aussagen lustig seien, denn ernst kannst du das kaum meinen. In jedem Fall bitte ich nur einmal darum, solche absurden Aussagen über das Camp Firefox zu unterlassen.


  • Und unterschiedliche Möglichkeiten hatten teilweise unterschiedliche Standard-Orte für die Lesezeichen. In Firefox 58 wurde das vereinheitlicht, so dass die Lesezeichen über jede Methode standardmäßig am gleichen Ort landen.

    war doch vorhin auch so, es landete alles in einem ordner bzw einer liste schön übersichtlich


    Ich weiß nicht, ob du glaubst, dass solche Aussagen lustig seien, denn ernst kannst du das kaum meinen. In jedem Fall bitte ich nur einmal darum, solche absurden Aussagen über das Camp Firefox zu unterlassen.

    es waren natürlich code-orgien gemeint, ich dachte mir schon, dass es missverstanden wird..
    das wort orgie bzw ὄργια bedeutet nichts weiter als dienst, werk oder rituälles handeln das von der eigentlich öffentlichkeit fern ist.. und auch weit von "absurd"..


  • war doch vorhin auch so, es landete alles in einem ordner bzw einer liste schön übersichtlich

    Nein, war es nicht. Es gab einen Unterschied ob man auf das Lesezeichen Sternchen drückte oder zb. Strg+D drückte
    Siehe auch: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=124105

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Und ich schrieb das in Beitrag #31 auch noch einmal, nur falls das im anderen Thread überlesen wurde…

    es waren natürlich code-orgien gemeint, ich dachte mir schon, dass es missverstanden wird..
    das wort orgie bzw ὄργια bedeutet nichts weiter als dienst, werk oder rituälles handeln das von der eigentlich öffentlichkeit fern ist.. und auch weit von "absurd".. wenn dann eher ungesellschaftlich o.ä.

    Ich kenne den Ursprung des Wortes, ich habe das Graecum - und ja, das ist in diesem Kontext absurd. Ich bin hauptberuflicher Entwickler und habe nicht einmal eine Idee davon, was du für eine Vorstellung haben musst, wenn du von einer Code-Orgie sprichst. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Interpretation von "Camp Firefox" sowieso schon sehr, sehr weit hergeholt ist, nichts in diesem Namen geht auch nur im Ansatz in diese Richtung…

  • ich muss leider nochmal etwas zu den versionen ab 57 sagen
    seit diese updates kamen ist mein ganzer laptop davon betroffen, firefox legt komplett alles lahm, ich kann teilweise nicht mal den taskmanager aufrufen, da alle dienste blokiert sind und es liegt allein an firefox, keine zweifel, harter neustart ist unumgänglich (länger als 3 sekunden auf powerbutton drücken) sonst reagiert nichts mehr

    warum ich sicher bin? habe exakt den selben laptop auf einem zweiten arbeitsplatz und da war version 52 installiert, alles war gut doch dann musste ich leider ein update machen weil eine meldung kam "ihre version ist nicht komplatibel bla bla"
    seit dem spinnt alles rum und ich habe dort nicht mal addons installiert, also kann man addons probleme ausschliessen.

    hat jemand änliche erfahrungen??`
    habe win-8 installiert

  • aber warum lief dann alles rund bevor der update installiert war? bin ja auch kein ahnungsloser user, ich beobachte das verhalten schon sehr genau vorallem wenn man jeden tag die selben softwares benutzt ohne jegliche änderung?
    und dazu der zweite laptop wo es genau gleich ablief?
    firefox schuld zu 100% ich bin mir mehr als sicher, leider bekommt man NULL hilfe.
    leider gibt es keine alternativen da opera noch schlimmer ist nicht zusprechen von explorer, man hat das gefühl, dass der user nur noch gering bedient wird aber die großen firmen die alle statistiken abrufen nun an erster stelle stehen, genau wie das schon bei ubuntu passiert ist mit amazon aus weiner guten sache wurde reine beobachtungs software, firefox genau das selbe im endeffekt., die zeiten als firefox #1 war sind schon länger vorbei, leider gibt es z.z. keine nr1