Button "Alle Tabs auflisten" verschieben

  • Hallo,

    kann man den oben genannten Button irgendwie an eine andere Stelle verschieben?

    [attachment=0]tabs_auflisten.jpg[/attachment]

    Ich wollte Ihn gerne neben den 3 Strichen (heissen die Pizza-Button?) darstellen.

    Mit dem CTR geht das, doch dieser wird ja bekannlich mit Firefox >= 57 nicht mehr weiterentwickelt.

    Danke für Hilfe,
    Migo


  • ...doch dieser wird ja bekannlich mit Firefox >= 57 nicht mehr weiterentwickelt.

    So in Stein gemeisselt würde ich das nicht schreiben.... in der heutigen Form kann es CTR nicht mehr geben... ggf. aber als .webext mit abgespeckten Möglichkeiten... so verstehe ich jedenfalls Aris..
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…031554#p1031554


  • Huhu,

    ich muss meine Anfrage nochmal aufgreifen: läßt sich der Button "Alle Tabs auflisten" irgendwie in die Leister darunter verschieben?

    Nein geht nicht.
    Und da ich nicht weiß mit welcher FF-Version du arbeitest, ab 57.* gibt es den Button nicht mehr.

    Alternativ kannst du diese WE benutzen und den Button per Anpassen hin schieben wo du willst
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ton/?src=search

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (9. Februar 2018 um 11:08)

  • Ich sehe hier in meinem Firefox 58.0.2 keinen solchen Pfeil, habe ich noch nie gesehen (oder vergessen ;)). Nenne mal deine Browserversion.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Hi,

    mittlerweile nutze ich die Beta v59b7. Der Pfeil sollte bei einer bestimmten Anzahl offener Tabs erscheinen.

    Alternativ kannst du diese WE benutzen und den Button per Anpassen hin schieben wo du willst
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ton/?src=search

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Ja Danke Dir. Dieses AddOn (wie auch die anderen neuen Tab List-AddOns) ist leider nicht so gut für mich...

    Und was kann das interne Tab Listing unter FF 52.* besser als vergleichbare WE ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Und was kann das interne Tab Listing unter FF 52.* besser als vergleichbare WE ?


    Unterschied zur von Dir genannten WE:
    - Der aktive Tab wird fett angezeigt
    - nach Klick auf einen Eintrag schließt die Liste sich wieder

    VG,
    Migo

    Es gibt noch diese WE's hier, welche für mich immer ein oder zwei Makel haben, sei es das Schriftbild, sei es irgendein anderer Grafikfehler:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofile
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab_search/
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…mal-tab-finder/
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/find-your-tab/

  • Sorry, aber du wirst dich mit den Erscheinungsbild und anderer Kleinigkeiten der Alternativen abfinden müssen.
    Man kann nicht immer den alten lieb gewonnenen Sachen nachtrauern, man muss ich auch im Leben umstellen können. Und der "neue" Firefox (ab 57.*) ist nun mal was Neues und bedarf gewisser Umstellung seitens des Users.
    Das ist aber jetzt meine Meinung dazu.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Mit diesem CSS Code für die userChrome.css Datei, wird diese Schaltfläche immer angezeigt,
    egal wie viele Tabs geöffnet sind:

    CSS
    /* AGENT_SHEET */
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul") {	
    #tabbrowser-tabs ~ #alltabs-button { visibility:visible!important; }
    }

    Verschieben kann man die aber nur auf der Tableiste.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nein geht nicht.
    Und da ich nicht weiß mit welcher FF-Version du arbeitest, ab 57.* gibt es den Button nicht mehr.


    Doch und doch. Der Button wird aber standardmäßig nur noch angezeigt, wenn mehr Tabs vorhanden sind, als Platz haben (was auch von individuellen Einstellungen abhängig ist). Und er ist verschiebbar, ich habe ihn mir nach links vor alle Tabs verschoben.

    Mit diesem CSS-Stil kann man sich den Button immer anzeigen lassen:

    CSS
    #alltabs-button{
      visibility: visible !important;
    }


    Entweder direkt in die userChrome.css eingefügt oder bspw. CustomCSSforFx genutzt und dort die entsprechende Regel alltabs_button_always_visible.css aktiviert.


  • Doch und doch. Der Button wird aber standardmäßig nur noch angezeigt, wenn mehr Tabs vorhanden sind, als Platz haben (was auch von individuellen Einstellungen abhängig ist). Und er ist verschiebbar, ich habe ihn mir nach links vor alle Tabs verschoben.


    CTR hat tatsächlich eine Einstellung Alle Tabs auflisten'-Schaltfläche immer anzeigen. Die zeigt diese Schaltfläche dauerhaft an, aber standardmäßig als Häkchen wie jetzt auch. Aber CTR hat eine Einstellung, die es errmöglicht, in den einzelnen Leisten die Symbole invertiert darzustellen. Da wird dann das Häkchen zu einer Pfeilspitze, die nach unten zeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress