Button "Alle Tabs auflisten" verschieben
Button "Alle Tabs auflisten" verschieben
Hallo,
kann man den oben genannten Button irgendwie an eine andere Stelle verschieben?
Ich wollte Ihn gerne neben den 3 Strichen (heissen die Pizza-Button?) darstellen.
Mit dem CTR geht das, doch dieser wird ja bekannlich mit Firefox >= 57 nicht mehr weiterentwickelt.
Danke für Hilfe,
Migo
kann man den oben genannten Button irgendwie an eine andere Stelle verschieben?
Ich wollte Ihn gerne neben den 3 Strichen (heissen die Pizza-Button?) darstellen.
Mit dem CTR geht das, doch dieser wird ja bekannlich mit Firefox >= 57 nicht mehr weiterentwickelt.
Danke für Hilfe,
Migo
- 2002Andreas
- Moderator
Re: Button "Alle Tabs auflisten" verschieben
Dann mach es doch damit.
Ob sich der Pfeil auch noch in Firefox Version 57 befindet ist noch gar nicht klar.
- Boersenfeger
- Senior-Mitglied
So in Stein gemeisselt würde ich das nicht schreiben.... in der heutigen Form kann es CTR nicht mehr geben... ggf. aber als .webext mit abgespeckten Möglichkeiten... so verstehe ich jedenfalls Aris..
viewtopic.php?p=1031554#p1031554
Stand 22.2.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20100101 Firefox/65.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:67.0) 20190222 Firefox/67.0a1
Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20100101 Firefox/65.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:67.0) 20190222 Firefox/67.0a1
Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Huhu,
ich muss meine Anfrage nochmal aufgreifen: läßt sich der Button "Alle Tabs auflisten" irgendwie in die Leister darunter verschieben?
VG.
ich muss meine Anfrage nochmal aufgreifen: läßt sich der Button "Alle Tabs auflisten" irgendwie in die Leister darunter verschieben?
VG.
Nein geht nicht.
Und da ich nicht weiß mit welcher FF-Version du arbeitest, ab 57.* gibt es den Button nicht mehr.
Alternativ kannst du diese WE benutzen und den Button per Anpassen hin schieben wo du willst
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search
Zuletzt geändert von Msfreak am Fr, 09. Feb 2018 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Micha
Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!
Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!
Ich sehe hier in meinem Firefox 58.0.2 keinen solchen Pfeil, habe ich noch nie gesehen (oder vergessen
). Nenne mal deine Browserversion.

Ab 13.02.2019 Firefox 65.0.1 (64-Bit)
Windows 10/64 Pro, 1809 17763.316
Malwarebytes Premium 3, Windows Firewall
BACKUP machen, jetzt!
Windows 10/64 Pro, 1809 17763.316
Malwarebytes Premium 3, Windows Firewall
BACKUP machen, jetzt!
Hi,
mittlerweile nutze ich die Beta v59b7. Der Pfeil sollte bei einer bestimmten Anzahl offener Tabs erscheinen.
mittlerweile nutze ich die Beta v59b7. Der Pfeil sollte bei einer bestimmten Anzahl offener Tabs erscheinen.
Alternativ kannst du diese WE benutzen und den Button per Anpassen hin schieben wo du willst
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search
Gruß Micha
Ja Danke Dir. Dieses AddOn (wie auch die anderen neuen Tab List-AddOns) ist leider nicht so gut für mich...
Schönes WE.
Schönes WE.
Und was kann das interne Tab Listing unter FF 52.* besser als vergleichbare WE ?
Gruß Micha
Unterschied zur von Dir genannten WE:
- Der aktive Tab wird fett angezeigt
- nach Klick auf einen Eintrag schließt die Liste sich wieder
VG,
Migo
Es gibt noch diese WE's hier, welche für mich immer ein oder zwei Makel haben, sei es das Schriftbild, sei es irgendein anderer Grafikfehler:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... serprofile
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab_search/
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... ab-finder/
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... -your-tab/
Sorry, aber du wirst dich mit den Erscheinungsbild und anderer Kleinigkeiten der Alternativen abfinden müssen.
Man kann nicht immer den alten lieb gewonnenen Sachen nachtrauern, man muss ich auch im Leben umstellen können. Und der "neue" Firefox (ab 57.*) ist nun mal was Neues und bedarf gewisser Umstellung seitens des Users.
Das ist aber jetzt meine Meinung dazu.
Man kann nicht immer den alten lieb gewonnenen Sachen nachtrauern, man muss ich auch im Leben umstellen können. Und der "neue" Firefox (ab 57.*) ist nun mal was Neues und bedarf gewisser Umstellung seitens des Users.
Das ist aber jetzt meine Meinung dazu.
Gruß Micha
- Endor
- Senior-Mitglied
- Wohnort: Irgendwo ganz weit im Süden und doch mitten in den Bergen
Mit diesem CSS Code für die userChrome.css Datei, wird diese Schaltfläche immer angezeigt,
egal wie viele Tabs geöffnet sind:
Verschieben kann man die aber nur auf der Tableiste.
Mfg.
Endor
egal wie viele Tabs geöffnet sind:
Code: Alles auswählen
/* AGENT_SHEET */
@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
@-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul") {
#tabbrowser-tabs ~ #alltabs-button { visibility:visible!important; }
}
Mfg.
Endor
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:65.0) Gecko/20100101 Firefox/65.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:66.0) Gecko/Firefox/66.0b7
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:67.0) Gecko/Firefox/67.0a1
OS: Windows 7 H. P. 64 Bit Versions Info Stand 14.02.2019
Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:66.0) Gecko/Firefox/66.0b7
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:67.0) Gecko/Firefox/67.0a1
OS: Windows 7 H. P. 64 Bit Versions Info Stand 14.02.2019
Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!
Doch und doch. Der Button wird aber standardmäßig nur noch angezeigt, wenn mehr Tabs vorhanden sind, als Platz haben (was auch von individuellen Einstellungen abhängig ist). Und er ist verschiebbar, ich habe ihn mir nach links vor alle Tabs verschoben.
Mit diesem CSS-Stil kann man sich den Button immer anzeigen lassen:
Code: Alles auswählen
#alltabs-button{
visibility: visible !important;
}
Steffen "Speravir"
---
Spiro, ergo sum.
Avatar: Vorlage Fox Head and Tail Tribal by Majykal-Melodi on DeviantArt, bearbeitet (Lizenz: CC by-sa 3.0)
---
Spiro, ergo sum.
Avatar: Vorlage Fox Head and Tail Tribal by Majykal-Melodi on DeviantArt, bearbeitet (Lizenz: CC by-sa 3.0)
CTR hat tatsächlich eine Einstellung Alle Tabs auflisten'-Schaltfläche immer anzeigen. Die zeigt diese Schaltfläche dauerhaft an, aber standardmäßig als Häkchen wie jetzt auch. Aber CTR hat eine Einstellung, die es errmöglicht, in den einzelnen Leisten die Symbole invertiert darzustellen. Da wird dann das Häkchen zu einer Pfeilspitze, die nach unten zeigt.Speravir hat geschrieben: ↑Fr, 09. Feb 2018 22:50Doch und doch. Der Button wird aber standardmäßig nur noch angezeigt, wenn mehr Tabs vorhanden sind, als Platz haben (was auch von individuellen Einstellungen abhängig ist). Und er ist verschiebbar, ich habe ihn mir nach links vor alle Tabs verschoben.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice