µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

  • Hallo,

    mal ne Frage. Wie kann ich sowas "###wcf43 > li:nth-of-type(11)" dauerhaft blockieren. Ist eine Bannerwerbung die ständig wegen der wechselnden Zahlen wieder kommt. Wildcard mit ** z.B. geht leider nicht :(

    Danke TF

  • Danke, funktioniert.
    Ich habe das jetzt mal mit 11, 22, 33, 44 und 55 eingetragen. Gibts dafür vllt. auch Wildcards oder Tipps.
    Die Tipps aus der Trickkiste raffe ich ohne Hilfe nicht. :oops::wink:

    TF

  • Klar, das wäre dann

    Code
    ##[id^="wcf"] > li:nth-of-type(11n)


    für jedes elfte li-Element.

    Zitat von Trickkiste

    Using a formula (an + b). Description: a represents a cycle size, n is a counter (starts at 0), and b is an offset value.

    ausführlicher auf css-tricks.com

    Wenn du nur 11 22 33 44 55 haben willst und nicht mehr ab 66 77 usw, musst du die leider explizit einzeln schreiben oder eine neue Regel mit offset machen, die ab 66 die zuvor bestimmte Regel überschreibt.

    p.s.: Falls du uns die Seite nennen kannst, wäre es einfacher, dir eine entsprechende Regel bereitzustellen, denn meistens muss es gar nicht so kompliziert sein.

    Gruß,
    BlackRitus

  • Perfekt, vielen Dank! :klasse:

    Die Seite möchte ich lieber nicht nennen. :roll:
    Bin dort Mitglied und sollte eigentlich die Werbung akzeptieren :-?? ... aber die nervt halt. *vastehste* :mrgreen:

    TF


  • Die aktuelle Version 1.15.0 "uBlock0.firefox.xpi" ...

    https://github.com/gorhill/uBlock/releases/latest

    Mittlerweile ist 1.15.2 aktuell und auch bei AMO zu finden...
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/
    Und wer auf dem Laufenden bleiben will...

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=111851

  • https://github.com/gorhill/uBlock…re-of-ubolegacy

    Selbst auf die automatische Update-Funktion müssen Seamonkey und Thunderbird Nutzer nicht verzichten.
    Dafür gibt es ein Addon, daß das aktuelle Ublock-Origin-Addon (XUL/Legacy/Nicht-WEBEXT) direkt von GITHub installiert.
    Man kann einstellen ob man Stable/Release oder die Entwickler-Versionen will.

    "...uBlock Origin Updater provides updates for uBlock Origin directly from GitHub. It intercepts Add-ons Manager requests and returns the latest XUL (legacy) version compatible with Pale Moon or SeaMonkey, Thunderbird and Firefox. ..."
    https://github.com/JustOff/ublock0-updater/releases

    Ublock-Origin funktioniert einwandfrei bei dem neuen Seamonkey 2.49.2 Beta.

    Bei Thunderbird 52.6.0 funktioniert die Backupfunktion für die Ublock-Konfiguration nicht. Eine bestehende Konfigurationsdatei zB. von einer Firefox-Installation läßt sich aber problemlos importieren.

    Oder wenn man zwischen Tabs wechselt: Z.B. zwischen Emails oder auch Websites aktualisiert sich das Ublock-Origin-Symbol nicht entsprechend der aktuellen Seite. Ist aber nur das Symbol die Funktion -Adblocking- ist nicht davon betroffen.

  • ot/
    grünerfuchs
    Wenn du mit Tabs surfst, gibt es da ein Addon dazu. Es deaktiviert grundsätzlich allen Sound, überall. Mit einem Klick oder dem Kontextmenü kannst du das für einzelne Seiten wieder ändern. Diese Änderungen werden gespeichert:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/abba23/?src=api

    Hat zwar nichts mit uBlock Origin zu tun ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • @grünerfuchs, welche Einstellungen tätigst Du, wenn jeder Tag ein andere Adresse - main.mp3 ausgewählt wird?

    Verstehe nicht was du meinst..

    P.S. Übrigens ist momentan der Ton auf google.de nicht mehr zu hören -obwohl alles wie heute morgen. Komisch...

  • Achtung! 
    Wichtiger Hinweis!
    Ab dem 22. Februar ändert Addons Mozilla die derzeit herrschende Praxis, das man eine Entwicklungsversion auf den Unterseiten der finalenErweiterung herunterladen kann.
    Wer in Zukunft die jeweilige Beta-Version von uBlock Origin installieren und nutzen möchte, sollte sich ein neues Lesezeichen für den Download anlegen...

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…ock-origin-dev/

    Entsprechend wird dies wohl auch für viele weitere Erweiterungen zutreffen...
    Die Entwicklungsversionen für uBlockOrigin sind ab sofort nur noch von der obigen Adresse herunterzuladen!

    Beim nötigen Umstieg sollte zunächst ein BackUp der Filter und Einstellungen hergestellt werden... nun sollte man die Erweiterung deinstallieren und die obige Version herunterladen und installieren. Danach können dann die gesicherten Daten wieder importiert werden.


    Quelle

  • Um mal meinen Senf dazu zu geben: Der könnte die developer Version eigentlich ganz abschaffen, wenn das Original eh schneller geupdated wird, als man gucken kann.
    Selbst als interessierter Nutzer ergibt es für mich nicht viel Sinn / Vorteil, den dev build zu installieren. Der wird eh kaum älter als 3 Tage.

    /edit
    Lesezeichen ist ja dann eigentlich unnötig? Wenn die dev version ein eigenes Addon ist, dann wird das auch automatisch geupdated, oder nicht?
    Ich fand das bisher eigentlich ganz gut gelöst auf amo, keine Ahnung, wieso die das wieder umschmeißen. Auch das alte Seitendesign fand ich viel funktionaler.

    Gruß,
    BlackRitus


  • Selbst als interessierter Nutzer ergibt es für mich nicht viel Sinn / Vorteil, den dev build zu installieren.

    Das ist sicher Ansichtssache... ich nutze die Dev Builder und melde IHM auch, wenn mir was auffällt...
    Als normaler Konsument hast du sicher recht....
    Jeder kann, keiner muss... :wink: